Hallo,
falls (falls!!!) ich auch diesmal Stillprobleme bekomme und aus der Flasche füttern muss, wollte ich eigentlich wieder die Avent-Flaschen nehmen. Nun habe ich aber die Berichte gelesen über die Giftstoffe darin und bin ziemlich unsicher.
Würdet Ihr die Flaschen verwenden? Oder welche Glasflaschen nehmt Ihr?
LG
Sandra
Kommentare
59,500
562
38,644
http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/a ... bonat.html
und bitte auch hier ins Verbraucherforum.
Ich meine da sind diverse Testergebnisse. Ansonsten wäre Glas "sicherer".
562
38,644
4,797
Grundsätzlich würde ich auch immer zu Avent tendieren, weil das ganze System, vor allem der Übergang zu Beikost, einfach sehr praktisch ist und wenn alle Flaschen belastet sind, dann ist es im Prinzip egal, welche Du nimmst. Da Du als Stillende Mutter aber nur ehr selten Flaschen brauchen wirst, halte ich persönlich das Risiko für überschaubar. UNd ich gehöre wirklich eher zu den Pingeligen unter uns.
3,369
Wenn die Mutter die Flasche nicht aus der Hand gibt, kann man auch ohne Bedenken eine Glasflasche verwenden.
2,444
Hab übrigens auch Avent in verwendung und bin sehr zufrieden damit.
59,500
1,070
3,369
Ich habe nicht geschrieben, dass die Mütter fürchterlich sind...ich hab geschrieben, dass ich das fürchterlich finde - die Situation an sich. Die Mütter sind ja trotzdem meistens nett. ;-)
Die Situationen, die ich vor Augen haben beziehen sich übrigens nur auf Spielplätze (die Mütter quatschen dann meistens mit ihren Freundinnen weiter) und auf Restaurantbesuche. Da hab ich dieses Bild schon öfters gesehen. Bei anderen Gelegenheiten ist mir das nie aufgefallen.
Was würdest Du machen, wenn Du stillen würdest und das zweite Kind kommt auf die Idee auch gerade in diesem Moment Hunger zu haben?
25,096
Aber 2 Kinder in den Arm nehmen und noch die Flasche füttern da fehlt es definitiv an Armen. ;-)
3,369
2,444
Ich weiß, dass ich keine fürchterliche Mutter bin :roll: als sie es noch nicht selbst halten konnten war es dann meistens so, dass sie nebeneinander lagen und ich einfach beide flaschen gehalten habe. das problem war nur, wenn eine bereits am trinken war und die zweite dann mit hunger aufgewacht ist, dann musste die nr. 1 mal kurz mit windel unter der flasche trinken.
Mittlerweile können sie es auch selbst halten und die flasche fliegt dann in hohem bogen durch den raum wenn sie leer ist :fingers: :biggrin:
3,369
Okay! Dann würde ich in diesem Fall auch nicht für Glasflaschen plädieren :biggrin:
351
Ich werde auch zwei,drei Flaschen zuhause haben,obwohl ich stillen werde.Bei meiner Tochter hatte ich damals eine schlimme Magen Darm grippe und konnte nicht stillen,weil die Milch weg war,da musste in der Zeit eine Flasche her.
7,740
Ich würde vermutlich auch die ein oder andere beim spülen oder in-den-Schrank-räumen zerbrechen ;-)
Wir hatten bei beiden Kindern für die abgepumpte Milch AVENT-Flaschen, weil ich das ganze System einfach am besten fand/ finde!