Kann nicht einmal was glatt gehen???

bearbeitet 26. 05. 2009, 21:32 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben!

Ich muss mal eben meinem Frust Luft machen.

Mein Mann und ich wollen ja ein Häuschen kaufen. Wir haben auch schon ein passendes gefunden. Nun waren wir schon vor Wochen bei der bank, wegen der Finanzierung. Da wies man uns auf die öffentlichen Mittel der WfA hin. Wenn die Bank die Anträge macht, nehmen die dafür knapp 1800 Euro. Unser Makler sagte uns, dass er jemanden an der Hand hat, der das ganze für 500 Euro macht. Da ich selbst bei sowas nicht fit bin und mein Mann ja seit Monaten nur am WE zu Hause ist, wollten wir den Herren in Anspruch nehmen. Also kam der eines Tages vorbei. Wir hatten sämlcihe Unterlagen schon hier. Wir sind dann alles durchgegangen und er wollte sich dann wieder melden, wenn es was neues gäbe.
2 Wochen später rief er an, weil er noch was wissen wollte.
Wieder eine Woche später ruft mich unser Makler an. Der gute Herr der Anträge ist leider 2 Tage zuvor plötzlich verstorben und unser Antrag ist noch nicht fertig. So leid es mir für den Herren auch tut, dass soll hier nicht falsch rüber kommen, aber unser Antrag...

Naja, der Makler brachte mir also alle Unterlagen. Ich bin dann mit den Unterlagen mehrfach bei der Elterngeldstelle gewesen, da ich eine Proberechnung brauchte, gehe ja in wenigen Monaten in Elternzeit, und beim bauamt war ich genau so oft.
Der nette Herr da, wollte mir soweit möglich helfen. Aber alles konnte er nun auch nicht wissen, gerade unsere Eigenkapitalleistungen und Co.
Also rief ich unseren Makler an. Der wollte dann vorbei kommen, weil er sich das auch zutraute.

Er kam Freitag. Da war mein Mann wegen eines Familientages zu Hause. Er ist ja auf Lehrgang und sie haben den Brückentag genutzt.
Der Makler ging den Antrag mit uns durch. Aber auch er hatte noch enige Unklarheiten.

Heute war ich dann bei der Bank. Musste da noch was anderes, auch wegen de Haus klären. Sie hatte noch Fragen zu dem Antrag. Dann wollte ich zum Bauamt und den Antrag fertig machen und abgeben. Denn erst nach Abgabe, also bei Erhalt des Eingangsstempels, dürfen wir den Kaufvertrag unterschreiben.
Was ist am Bauamt?? Der Herr hat Urlaub!!! Und das die nächsten 4 Wochen! Seine Vertretung übernimmt jemand in einer Gemeinde, die 30km von uns weg liegt. Aber da bekomme ich keinen Eingangsstempel. Den kriege ich entweder in einer wieder anderen Gemeinde, die etwa 50 bis 60km von hier entfernt ist, oder ich muss das Ding per Post verschicken und hoffen, dass alles glatt läuft und unterwegs nix verloren geht.

Morgen habe ich wieder einen Termin bei der Bank. Der nächste Versuch. ich selbst habe schon probiert, den Antrag selbst zu befüllen. Das ist gar nicht so einfach und absolut nicht mein Ding! Hab streckenweise keine Ahnung, was ich wo einzutragen habe. Habe aber festgestellt, dass der Makler da auch so einige Fehler eingebaut hat.

ich lauf hier noch Amok, wenn das so weitergeht. Eigentlich ha eich Urlaub, aber davon merke ich nun rein gar nichts. Elias muss überall mit und Zwerg Zwo tritt mir dermaßen im Bauch rum, dass ich jeden Abend Sodbrennen habe! Das hatte ich bei Eilas nieee!

Ich steh also mit dem ganzen Schei... alleine da, weil mein Mann ja nicht da ist. Irgendwie hat sich alles gegen uns verschworen. Oder sollte ich sagen, gegen mich???

Naja, ich habe nun die Hoffnung, dass ich alles in den Griff kriege und schnell erliedigen kann.

So, nun geht es m ir schon besser!

Lieben Gruß Steffi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je, das hört sich ja anstrengend an :troest: ! Vielleicht kann Dir ja jemand hier im Forum beim Ausfüllen helfen? Sind ja genug Häuschenbesitzer unterwegs ;-) Wünsch Dir auf jeden Fall, dass Eurem Haus bald nix mehr im Wege steht und Dein Mann nächstes Mal genau dann zur Stelle ist, wenn wieder so was Nerviges ansteht ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dich so gut verstehen.
    So fühle ich mich im Moment auch, aber meine Angelegenheiten sind dagegen echt lächerlich :roll:

Das schlimme ist ja, man kann noch nicht mal richtig auf jamanden sauer sein, weil alle sich sogar nach bestem Wissen und Gewissen zu bemühen scheinen. Der verstorbene Herr und der Herr, der im Urlaub ist haben das ja nicht mit bösem Willen gemacht.

Aber wie gesagt, ich weiß was Du meinst - man kann sich anstrengen wie man will, es wird einfach nix fertig :groggy:

Biroe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, den Termin heute habe ch überstanden und es ist recht gut gelaufen. Den Antrag hab ich fürs erste fertig. Ob alles richtig ist, keine Ahnung. Das wird das Bauamt beurteilen müssen.

Aber nun hab ich das ganze Ding, mit 40 Seiten, 4-fach kopiert, gelocht, geheftet und teils getackert! Elias tat mir nen bisschen leid, weil er sich doch nun die letzten Tage vermehrt selbst und alleine beschäftigen musste. Aber ich hoffe, dass es nun besser wird.

Morgen rufe ich bei der zuständigen Stelle an und frag, wann ich am besten vorbei kommen kann. Mir würde der Donnerstag ja gut passen.

Es stimmt schon, die Leute machen das ja nicht extra, um mich zu ärgern! Aber mich stresst das trotzdem. Ich hab zwischendurch das Gefühl, man kann leichter eine Doktorarbeit schreiben. Der Bürokratiekram ist einfach nicht mein Ding!

Nun hoffe ich, dass soweit aber alles in Ordnung ist. Hab die Schnauze voll!

So, euch noch nen schönen Abend!

Lieben Gruß Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum