Daß Babys noch keinen normalen Wärmehaushalt weiß ich, aber Julika hat fast permanent Schweißfüsse. :roll: Und gerade heute bei der Hitze war es dann so, daß sie richtig tropften und es mir dann fast unangenehm war, als sie jemand anderes mal nehmen wollte. :oops:
Söckchen hatte sie heute gar keine an. Sonst schon, aber die sind dann auch oft ziemlich schnell nass.
Ist das normal in dem Ausmaß? Deutet das vllt auf irgendwas hin oder ist das unbedenklich und das gibt sich?
Kommentare
3,185
4,111
Danke schonmal.
4,111
@anja: ich habe julika bisher immer wenn sie so schweißfüßchen hatte, söckchen angezogen weil ich dachte, sie kriegt das noch nicht hin mit der temperaturregelung und der schweiß sei ein zeichen dafür. (die hitze z.zt. mal ausgenommen) wenn sie nämlich socken anhatte, wurde es besser. aber ist das gar nicht so? worauf deuten solche schweißfüße denn hin? (siehe link??)
danke
25,096
Irgendwie müssen die kleinen doch die Hitze los werden.
Das geht eben über den Kopf;Füße und Hände. Also sind auch Schweißfüßchen ganz normal. Unter den Achseln schwitzen ect können sie noch nicht so gut.
Und wenn die kleinen Nachts im Schlafsack sind haben sie ja was über den Füßen ..innendrinnen wollen sie halt dann ihre Beinchen spühren.