Schweissfüsschen...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 3. 07. 2009, 09:11 in Kranke Kinder
Daß Babys noch keinen normalen Wärmehaushalt weiß ich, aber Julika hat fast permanent Schweißfüsse. :roll: Und gerade heute bei der Hitze war es dann so, daß sie richtig tropften und es mir dann fast unangenehm war, als sie jemand anderes mal nehmen wollte. :oops:
Söckchen hatte sie heute gar keine an. Sonst schon, aber die sind dann auch oft ziemlich schnell nass.

Ist das normal in dem Ausmaß? Deutet das vllt auf irgendwas hin oder ist das unbedenklich und das gibt sich?

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö, finde ich nicht ungewöhnlich... Sowohl Hannah als auch Moritz haben ziemliche Käse-Schwitz-Füße. Da hilft nur jeden Abend waschen und diese schweine-teuren Geox Schuhe. Damit hat Madame etwas weniger stinkende Füße. Ist jetzt nicht besonders ladylike :oops: , aber ich hoffe sie findet trotz Käse-Zehen einen Mann! ;-) ;-)
  • lamerelamere

4,111

Riechen tut da glücklicherweise noch nix. :grin: Vielleicht gibt sich das ja auch ... ich hatte sie heute auf meinen Oberschenkeln liegen mit ihren Füßen an meinem Bauch - mein T-Shirt war ratzfass klatschnass. :shock: Hab ihr jetzt nichtmal einen Schlafsack angezogen weil der heute morgen schon so nass war - den werde ich heute nacht beim Wickeln erst anziehen. Momentan isses noch total heiss hier. :groggy:
    Danke schonmal. :grin:
  • lamerelamere

4,111

viewtopic.php?f=45&t=37048&p=469577&hilit=strampelsack#p469577 bzw.
    Hallo

Na wenn sie aufwacht und kühl ist dann ist wohl ein Deckchen nötig. Solange sie schön warm ist im Nacken ist ja alles in Ordnung..

Und Söckchen bitte aus lassen. Die kleinen sollen ja ihre Füßchen spühren. Und über die Füße geben sie überflüssige Wärme ab.

@anja: ich habe julika bisher immer wenn sie so schweißfüßchen hatte, söckchen angezogen weil ich dachte, sie kriegt das noch nicht hin mit der temperaturregelung und der schweiß sei ein zeichen dafür. (die hitze z.zt. mal ausgenommen) wenn sie nämlich socken anhatte, wurde es besser. aber ist das gar nicht so? worauf deuten solche schweißfüße denn hin? (siehe link??)

• AnjaHAnjaH

25,096

Der Schweiß ist ein Zeichen für Temperaturregelung.
    Irgendwie müssen die kleinen doch die Hitze los werden.

Das geht eben über den Kopf;Füße und Hände. Also sind auch Schweißfüßchen ganz normal. Unter den Achseln schwitzen ect können sie noch nicht so gut.

Und wenn die kleinen Nachts im Schlafsack sind haben sie ja was über den Füßen ..innendrinnen wollen sie halt dann ihre Beinchen spühren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum