Mias schneller weg.......

luna82luna82

28

bearbeitet 29. 05. 2009, 17:39 in Geburtsberichte
Nachdem ich erfahren hatte das ich wieder schwanger bin habe ich mich sehr darüber gefreut wollte für meine Maus ein Geschwisterchen weil sie sollte nicht als einzelkind aufwachsen. Naja die Schwangerschaft war ganz angenehm meine Hebamme kam immer zu mir nach Hause und hat mich sehr liebevoll betreut worüber ich sehr froh war weil hatte doch ein wenig Angst vor der Geburt nach den Erfahrungen von der letzten kein Wunder jedenfalls verlief alles ganz gut der errechnete Entbindungstermin war der 1.4.09 ein Tag vor meinem Geburtstag, ich lief schon knapp 4 Wochen mit offenen Muttermund rum (ca 2 cm) und auch wehen waren da nur leider sehr unregelmäßig und irgenwie kam das ganze nicht wirklich in gang ich habe dann mit meiner Hebamme gesprochen die Brachte mir dann am 1.4.09 Nelkenöl mit für Tampons das klappte auch danz gut die Wehen wurden am nächsten Tag zwar stärker aber sie waren leider nur knapp 15 sec lang also nicht ausreichend trotzdem sind wir ins kh gefahren um auf nummer sicher zu gehen, dann wieder nach hause habe mich dann erst mal hingelegt und habe einfach abgewartet, dann so gegen 22 uhr ging es dann los alle 10 minuten und die Wehen waren dann fast 1 min lang habe meine Hebamme angerufen ob ich denn jetzt vorbei kommen könnte und sie sagte ich solle kommen, wir dann ins Auto gestiegen und ab nach gehrden mein Mann war schon sehr nervös er fragte mich ob ich es denn noch schaffen würde weil er angst hatte das die kleine im Auto auf die welt will habe ihn aber beruhigen können und gesagt er soll einfach fahren naja wir dann im KH angekommen meine Hebamme hat schon auf mich gewartet naja dann erst mal ctg geschrieben dann ab in die Wanne danach pda bekommen damit ich erst mal schlafen kann was auch sehr gut tat um kurz vor 4 uhr dann wieder abtasten Muttermund auf 6 cm und Fruchtblase geplatzt meine Hebamme meinte es könne noch etwas dauern, tja sie dann wieder raus weil grad eine entbunden hatte, dann 20 minuten später ich hatte heftige wehen (aber keinerlei Schmerzen) hatte das gefühl das ich drücken muss sie kam rein und fragte "Was ist denn hier los" ich sagte nur noch "Habe das Gefühl das ich drücken muss" sie schaute nach Muttermund war komplett offen sie gab mir mein Handy weil sollte meinen Mann anrufen das er kommen kann was macht der Lump der drückt mich doch glatt weg :fies101: naja dann hatte meine Hebamme ihn angerufen. Die Wehen wurden imer stärker die kleine Maus bahnte sich den weg nach draußen dann als mein Mann kam es war 5 uhr guckte der Kopf schon fast raus es fehlte nicht mehr viel, naja ein paar mal drücken und auf einmal war sie da um 5.16 Uhr war sie dann da 3700g 54cm und 36cm Ku meine Hebamme hat mich die ganze Zeit über btreut hat mich so gut wie nie alleine gelassen hat mir die ganze Zeit über geholfen und motiviert weiter zu machen ich hatte nicht einmal schmerzen die ganze geburt war einfach wunderschön und ich erinnere mich sehr gerne daran zurück meine Hebamme kommt jetzt Donnerstag das letzte mal zur Nachsorge leider....... :troest:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch!
    Das klingt nach einer recht angenehmen Geburt :grin: :laola02:

Aber:
    ein paar Satzzeichen wären schon ganz nett gewesen - so liest es sich etwas .... anstrengend.
  • luna82luna82

28

Nienna schrieb:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Das klingt nach einer recht angenehmen Geburt :grin: :laola02:

Aber:
    ein paar Satzzeichen wären schon ganz nett gewesen - so liest es sich etwas .... anstrengend.

Ähm.. ja habe ich dann auch gemerkt wo ich es dann auch gelesen hatte irgendwie gehen die dann immer in meinen Gedankenfluss unter, warum auch immer. :oops:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Herzlichen Glückwunsch.
    Ein schöner Bericht abgesehen von fehlenden Satzzeichen. ;-)
  • SimSim

197

Auch von mir alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum