Essen gehen mit Baby..wie macht ihr das?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 05. 2009, 21:23 in Babys erstes Lebensjahr
Ich muss mal doof fragen..mein Bruder und ich wollen am Freitag mittag zusammen zum Inder-Mittagstisch*mjammmi*..Ehrlich gesagt,weiss ich nicht wie ich das mit dem Zwerg machen soll..?*grübel*
Kinderwagen??Ich benutz ihn ja kaumkann man den überhaupt mit ins Restaurant nehen?Ich glaub ,allerdings ,der passt gar nicht in mein Auto...
Ins TT?So trnasportier ich den Zwerg ja fast nur..alerrdings..er schläft nicht unbedingt weiter,wenn ich ruhig sitze und essen mit TT finde ich sehr anstrengend..
Ich hab andererseits auch keine Lust den Autositz mit Kind dahin zu schleppen..ich lass ihn da nicht gerne drin liegen...
Wie macht ihr das?

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du ne Babyschale? Ich denke das wäre das Beste.. und ein bischen Spielzeug mitnehmen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denek wohl auch,ich muss in den sauren Apfel beissen und ihn in die Babyschale legen...Naja so lange werden wir nicht dort sein...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und nur die tragetasche vom kiwa?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nehm doch die Wanne oder Softtragetasche vom KiWa...So hab ich es gemacht...:) Und dem Weg zum Restaurant halt im TT.
  • littlejakelittlejake

3,185

Vielleicht haben die ja einen Platz mit einer Bank, dann kannst du den Kleinen ja auch dort hinlegen. Ich habe bzw. hatte auch Hannah meist im Tragetuch. Auch wenn sie dann mal wach wurde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fies02: Nur die Tasche..Klasse :smile: Dass ich da nicht drauf gekommen bin :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Indisch? Mittagstisch? Ich komme mit!
  • JullaJulla

5,464

Ach ja, als wir noch in der Innenstadt wohnten...
    Da waren wir mindestens einmal die Woche beim Inder-Mittagstisch :roll:

Bleibt er denn da auch wach gerne drin liegen?
    Das war bei uns nämlich der Knackpunkt. Wenn Johan wach wurde, wollte er eh nur rumgetragen werden, deswegen haben wir immer drauf geachtet, dass er schläft, wenn wir essen gegangen sind. Also entweder Tragetuch und vorher eine gute Strecke spazieren gehen oder das gleiche mit Kinderwagen.
  • lena_2312lena_2312

622

hm, ich hab auch schon darüber nachgedacht, da wir (selbst auch meine große Tochter) zu gern zum Griechen geht. ;-)
    Die Softtasche ist zwar eine Idee, aber wo stellt ihr die denn dann ab? Auf dem Fußboden? :oops: Da fände ich die Babyschale schon praktischer
  • NanakiNanaki

3,896

Auf den Boden, auf zwei freie Stühle am Tisch, wenn vorhanden auf die Eckbank etc. Wir haben je nach Situation die Schale oder die Tasche vom KiWa genommen...letzten Endes sassen die Kinder aber meist auf einem Schoss und nur direkt beim Essen dann die Viertelstunde in der Tasche.
  • JullaJulla

5,464

lena_2312 schrieb:
    Die Softtasche ist zwar eine Idee, aber wo stellt ihr die denn dann ab?

Warum denn nicht? So haben wir das immer gemacht: Mit Kinderwagen so lange spazieren gehen, bis Johan eingeschlafen ist, dann den Kinderwagen abgestellt (Restaurant im 1. Stock), Softtragetasche mit hoch genommen und auf den Boden neben den Tisch gestellt.

Mit Luise war das irgendwie einfacher, weil die nie rumgetragen werden wollte.
  • GretchenGretchen

3,369

Zwei Stühle oder noch besser: eine Bank. Da kam die Softtasche immer drauf.
    Wir haben in dieser Zeit sowieso nur Restaurants favorisiert, die wenigstens eine Bank hatten. Wobei das damals (hihi...sooo lange ich das nun auch nicht wieder her) noch schwerer war, weil man dann ja noch drauf achten musste, dass in diesem Teil nicht geraucht wurde.
    Das ist heute sehr viel angenehmer.
  • AnonymousAnonymous

59,500

..und nutze die Zeit noch zum gemütlich Essen gehen mit Baby! Wenn er mobil wird, ist das nicht mehr so entspannt möglich wie jetzt ;-)
  • JullaJulla

5,464

Och, bei unserem Inder ist das ganz entspannt. Der hat Johan, sobald er laufen konnte, überall mit hin genommen und als zweite Bedienung eingestellt :biggrin: Der durfte dann immer die Karten ausgeben usw. ;-) Inzwischen hat er auch schon eine Küchenführung bekommen. Manchmal bin ich sogar neidisch :roll:
  • stephuniestephunie

880

Wir haben Finja schon einfach auf die Eckbank gelegt, halt ohne Tasche oder so. Unser Kinderwagen hatte keine Tasche und so wurde sie während dem Essen einfach abgelegt :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch..prinzipiell könnte ich ihn ja dann auch aufs Tragetuch legen,wenn mal keine Softtasche zur Hand ist..manchmal belibt er friedlich liegen und spielt...
    Ja ich werds noch geniessen..vor allem beim Inder :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum