Annika hat seit heute morgen gelblich-eitrigen Ausfluß aus dem linkem Auge! Die Skleren sind weiss und auch sonst ist nix gerötet. Sie ist gut drauf und es scheint sie nicht zu stören...Das Auge tränt vermehrt und im Innenwinkel bildet sich halt Eiter...Sieht mir nicht unbedingt nach ner Binehautentzündüng aus. Gestern war es gut windig, kann sein, das Sie "Zuch" abbekommen hat. Ab wann muss man denn nu Augentropfen geben und wann sollte ich lieber zum KiA gehen?
Habe nun Mumi reingemacht und es eben ausgewischt....
Kommentare
3,185
Euch gute Besserung!
1,510
4,111
Solange da nichts rot ist, ists auch keine Bindehautentzündung. (Berichtige mich Anja, wenns nicht so ist :oops: aber ich meine, das wäre so.) Dann solltest du allerdings zum Arzt soweit ich weiß.
59,500
1,510
Natürlich kann es auch nur am Tränenkanal liegen, hatte Leni auch, aber Kontrolle ist meiner Meinung nach am besten.
4,111
viewtopic.php?f=45&t=48079&p=642066&hilit=tränenkanal#p642066
Ki-arzt ist letztendlich nie falsch. ;-) Lieber einmal "zuviel" als einmal zu wenig!
27,156
@deUrsi
warum siehst du das so streng? Meine Schwägerin ist ja Augenärztin und die sagt, dass das gerade bei Babys in den meisten Fällen ganz von alleine auch nur mit Wasser weg geht. Sie sieht das also recht locker.
1,510
Aber dieser gelblich Ausfluss den Rajenriver beschreibt, kann ja auch anderen Ursprungs sein. Deshalb mein Rat es untersuchen zu lassen.
27,156
1,510
7,124
Die Augenärztin hat dazu gemeint, dass man das bei Kindern ruhig erst mal mind. eine Woche abwarten kann (Euphrasia fand sie auch gut) bevor man zum AB greift. Es würde in den allermeisten Fällen auch so weggehen. An die Info halte ich mich seitdem.
4,287
2,721
Jaja, das habe ich auch so erlebt: der KiA verschreibt sofort ein AB, der Augenarzt rät erstmal zu was homöopathischem ;-) Ich halte mich daher auch an letzteren Rat.
5,435
So hab ich das auch erlebt bzw so ähnlich...Luke hat auch öfters ein Tränendes Auge und auch manchmal entzündet...ich nehm dann Euphrasia und sagte das auch dem Arzt...er sagte, drei Tage kann ich die ruhig anwenden, sollte jedoch dann keine Besserung eintreten, bräuchte er AB. Und so mach ich das nun auch....und mit Euphrasia ist das Problem eigentlich auch schnell gelöst.