Ich hab von Geburt extrem schlechte Augen(schielen,Hornhautverkrümmung,Lidmuskelschwäche,Weitsichtigkeit)..bin auch mit 3 und 6 operiert worden.Nun habe ich totale Angst,dass Rafael ach sowas haben könnte und ich kontrolliere seine Augen vermehrt.
Ich hab den Eindruck er schielt,wenn er etwas fixieren will.Soll ich das mal kontrollieren lassen?Und kann man das schon überhaupt?
Kommentare
4,111
Daß er schielt könnte vllt daran liegen, daß es ihm dann einfach zu nah ist?
2,444
1,510
1,109
Wir waren mit 6 Monaten das erste Mal beim Augenarzt, ein s.g. Kinderaugenarzt kann schon sehr früh Fehlsichtigkeiten feststellen.
Sieh dich doch mal um, ob es einen in Deiner Nähe gibt.
Grüßle
7,364
Schielen tun Babys beim fixieren die ersten Monate doch immer, da die Muskeln noch nicht so ausgebildet sind. So wurde mir das zumindest erklärt... weil ich mir bei Kylian damals auch Sorgen gemacht habe.
25,096
Bin auch stark Kurzsichtig, Schielen, Hornhautverkrümmung ect ect..
Habe Felix mit 9 Monten das erste mal beim Augenarzt vorgestellt. Und Nr 2 wird auch in dem Alter vorgestellt. In dem Moment wo die Kleinen anfangen richtig zu sitzen und sich nicht nur im Liegen aufhalten ist der Zeitpunkt gekommen sie beim Augenarzt vorzustellen..
2,444
denn die sagten bei laura schon, mit knapp 2 jahren bin ich eigentlich früh dran (später ging nicht, hochschwanger bzw. schon im KH)
25,096
59,500
1,510
Allerdings war Leni schon mit 1 Jahr beim Augenarzt. Ich hab da mal angerufen und nachgefragt, wann ich mit ihr vorbeikommen soll, wenn beide Elternteile ohne Brille sind, da meinten sie eben mit 1 Jahr. Ich bin aber der Meinung, dass es mit 2 Jahren auch gereicht hätte.
1,510
2,721
Der Kinderarzt sollte sich in der Behandlung mit Kindern/Säuglingen auskennen. Direkt beim Terminvereinbaren nachfragen, evtl. KiA fragen, dich umhören (Internet?), dann erfährst du evtl. wer sich damit auskennt.
8,312
Wir haben usneren Kinder-Augenarzt durch Rumfragen bei den anderen Kindergarten-Mamas (mehrere mit Kindern mit Brille und einer auch mit einer "spezialanfertigung" - ich weiß nicht, was er hat, aber es ist nichts "alltägliches") gefunden. Wir fahren immer ein Stück dorthin, aber die sind super und das ist es mir wert.
Kannst Du nicht z.B. über Deine Nichte, Schule, KiGa o.ä. mal etwas nachforschen?