Lieblingsspielzeug ab dem 4.Monat

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 05. 2009, 21:53 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo..
mit was haben eure Kleinen so ab dem 4.Monat gespielt?
Rafael schmust und sabbert mit seinem Siggikid Pferd und steht auf eine total hässliche Plastikrassel :roll: Ziehen sich solche Art von Spielzeugen(Rassel,Greiflinge)durch das ganze 1.Lebensjahr?Mit was haben eure gespielt??

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ein Spieltrapez war sehr beliebt. Außerdem Butterbrotpapier zerfleddern (das weicht nicht so schnell ein wie normales Papier und raschelt schön). Und mit Wasser gefüllter Gefrierbeutel, fand sie auch ganz toll. Ach ja, und alles das so ein Waschetikett an der Seite hatte oder ein in den Ecken verknotetes Stofftaschentuch zum einspeicheln.
  • tinattinat

11,944

Meine hat sich im ersten Jahr nicht für Spielzeug interessiert. Die mochte Luftballons, Papier zerreißen, Seifenblasen... solche Sachen. Und vor allem Bewegungsspiele. Und draußen sein :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Lach...Ja, Annika hat auch das papier für sich entdeckt. Gestern hat sie mir die Zeitung vom Schoß geklaut :biggrin:

Einen Spielebogen haben wir auch und so n Stoffbuch. Im "Oje, ich wachse" stehen auch viele Spielideen...
  • GretchenGretchen

3,369

Ich kann mich an dieses Label-Tuch von der Tragemaus erinnern. Das war ein Tuch nur mit Etiketten dran. Das war der Renner, bis es uns jemand geklaut hat - ja, wirklich geklaut! :roll:
    Dann war Papier der Hit und die mit Wasser gefüllten Gefrierbeutel hatten wir auch - die kamen auch gut an.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich glaub von Sigikid oder Käthe Kruse gibts auch so ein Tuch, nur mit Etiketten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber der Beutel mit Wasser(schöne Idee)erst wenn sie ihn sicher halten oder???
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Nein nein, der wird aus der Bauchlage heraus betatscht, abgelutscht usw. Der ist zu schwer zum halten. Du kannst abwechselnd lauwarmes und kaltes Wasser einfüllen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ah okay..den kriegt er dann,wenn er anfängt in der Bauchlage was zu halten..Danke
  • CluelessClueless

871

ja den beutel hat nic auch geliebt. dann das trapez natürlich und (obwohl es jetzt komerziell wird) "Fisher price rainforest baby piano". das ist so ein xylophon mit rädern unten dran, dh. sie müssen nur mit den händen auf die räder patschen und es klingt.. nic mochte das sehr gern.
    liebe grüße
  • NanakiNanaki

3,896

Bemüh doch mal den "ImForumsuchen"-Button, die Frage kam hier wirklich schon sooo oft ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab ich,mach ich immer,hab aber nicht das Passende gefunden...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab an das Trapez manchmal andere Sachen drangehängt, also immer mal was anderes, ein Löffel, ein Armband, ein Schlüssel, halt irgendwas, was sie interessiert. Paola mochte immer total gerne ein Quirl (eins aus so ganz dickem Plastik, dass sie sich nicht wehtun können,) da hatte ich Glöckchen drangehängt. Oder eine Raupe aus dicken Knöpfen in verschiedenen Farben und Materialien, auf ein festes Gummiband aufgezogen. Dieses Tuch mit den Etiketten haben wir auch, das hat sie geliebt. Und sie hat auch gern einfach mit den Etiketten aus ihrer Wäsche gespielt, wenn ich ihr die linksrum gemacht hab.
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Und sie hat auch gern einfach mit den Etiketten aus ihrer Wäsche gespielt, wenn ich ihr die linksrum gemacht hab.

DAS ist ja eine gute Idee :grin: !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guniem schrieb:
    doro66 schrieb:
    Und sie hat auch gern einfach mit den Etiketten aus ihrer Wäsche gespielt, wenn ich ihr die linksrum gemacht hab.

DAS ist ja eine gute Idee :grin: !
    das war bei lilly auch so - alle möglichen schippel fand sie super :biggrin:. es gibt auch sogenannte "label-label-tücher", die lauter solche schnippel an allen ecken haben ;-) .
  • lamerelamere

4,111

warum finden sie das denn so spannend? Julika hat ne plüschrassel - da is aber nur das etikett interessant... :roll: :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das ist bei Jannik heute noch so - er muss zum Schlafen sein Stoffschaf im Arm halten, und spielt dabei mit einer Hand an dessen Etikett rum ... auch im Babyalter waren beide total auf Etiketten fixiert - was da am Etikett dran hing, war Nebensache :cool: ;-)
  • lamerelamere

4,111

..ich glaub ich schneide mal ein paar Etiketten aus meinen Klamotten und nähe sie an nen Waschlappen oder so. :grin: zur Zeit nähe ich grad ein Fühlkissen. :grin:
  • pebblespebbles

1,660

Mein Mann hat auch schon gefragt, warum an den Etiketten immer so teure Schmusetücher drabhängen, eine alte Unterhose würde es doch auch tun :biggrin: :biggrin: .
    Aber wirklich, Johan vertieft sich stundenlang darin, Etiketten von allen Seiten zu untersuchen.
    Den Beutel mit Wasser finde ich eine gute Idee.
    Hier ist gerade alles angesagt, was man mit viel Getöse auf den Boden hauen kann :grin:
    Liebe Grüße
    Carolin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum