TT im Sommer

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 07. 2009, 14:45 in Babys erstes Lebensjahr
Kann man unbedenklich die Kleinen im TT tragen,auch bei sommerlichen Temperaturen??

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, warum?? meinst du zwecks dem schwitzen??

also ich trage felix auch bei warmen tempis, ziehe ihm dann eben keine jacke und nur ein shirt an. mütze auf und gut ist. wenn er wach ist lass ich seine arme und den halben oberkörper rausgucken.
    aber an sich überhitzen können die kleinen doch im tuch dann nicht, weil es doch nicht die wärme staut sondern schon auch "atmet".
  • JullaJulla

5,464

Ich hab das immer gemacht, bei jeder Temperatur. Zur Not nur mit Windel. Ich hab mir auch nicht einmal ein dünneres Tuch gekauft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke ich empfand es bei sommerlichen Temperaturen doch als sehr warm..aber ich versuchs,notfalls nur mit Pampers
  • ArmanaArmana

7,364

Ich trage Amira bei diesen Temperaturen im Body... und sollte es noch heisser werden eben nur in der Windel ...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Klar geht es. Die Kleinen geben die Wärme auch an dich ab ;-) Deswegen ist das Schwitzen mehr von dir als vom Kind. Allerdings find ich es bei richtig hohen Temperaturen angenehmer in einer Komfortrage zu tragen - das ist nicht ganz so schwitzig und eng.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab Joelle auch im Hochsommer getragen - mit ner dünnen Baumwollhose oder ner Mullwindel über die Beine, ansonsten nur Body. Es war allerdings manchmal grenzwertig - nicht für Joelle, sondern für mich ;-) - da ich recht schlank bin, hatte ich immer so viel Tuch übrig, dass ich mir die Enden nochmal um den Bauch wickeln und am anderen Ende zuknoten musste - das war dann richtig kuschelig warm, bei 35° Außentemperatur ;-) :cool:
  • NaseweisNaseweis

5,435

wir sind gestern auch mit Tragetuch unterwegs gewesen und herje war das anstrengend. Mitunter da Mara an der Hand ging. Zu warm kam es mir dann allerdings im Bus vor, trotz das Luke arme und Beine frei hatte, aber bekam ein etwas röteren kopf...aber das lag einfach an der Hitze im Bus :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kann man im Sommer im TT tragen! Es gibt ja auch Familien die ganz ohne Wagen auskommen. Die tragen ja auch ganz selbstverständlich! ;-) Und in den Ländern in denen traditionell getragen wird ist es ja meist noch wärmer als bei uns.
    Durch das Schwitzen kühl dein Körper sich ab und so auch den des Babys mit! Am besten wählt man eine Bindeweise bei der nicht so viel Stoff um dem Körper gewickelt wird (Känguru/Rucksack) oder weicht auf Sling oder Kanga aus!
    Im Idealfall hält man sich nicht in der prallen Sonne auf und wenn es sein muß, so kann ein Sonnenschirm mit UV-Filter schützen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum