Hallo zusammen,
meine Tochter ist inzwischen 3 Jahre alt. Die Epilepsie ist gut unter Kontrolle. Nach Einnahme von Orfiril ist sie Anfallsfrei.
Seit einem Jahr haben wir aber ein anderes Problem:
Ihre Nase läuft sehr stark seit 1 Jahr. Anfangs dachten wir an Schnupfen, kann bei Kleinkindern ja durchaus öfter vorkommen. Aber das das soo lange geht kann ja auch nicht normal sein?
Gleichzeitig tränen die Augen stark. Sie kann sehr schlecht gegen Licht oder Sonnenstrahlen schauen.
Vor ein paar Monaten hat der Doktor auch einen Allergietest gemacht und nichts ungewöhnliches, sprich, z.B. keine Pollenallergie festgestellt. Im selben Zug hat er aber auch gesagt, dass Allergien bei Kleinkindern schlecht oder gar nicht zu erkennen seien.
Der Augenarzt vermutet hingegen, dass ihre Tränenkanäle verstopft sein könnten. Ist es dann normal, wenn die Nase stark läuft und gleichzeitig die Augen tränen? Irgendwie steht das im Widerspruch miteinander..
Wir sind echt ratlos. Für Tips, Anregungen oder Erfahrungswerte bedanke ich mich im voraus.
Kommentare
25,096
Na wenn die Tränenkanäle verstopft sind müßte der Augenarzt das doch sehen.
Und wenn sie auch Lichtempfindlich ist würde ich auch auf Allergie tippen. Wart ihr beim KIA oder einem speziellen Allergologen? Und wurden nur Pollen getestet?
Habt ihr auch auf Schimmelpilze Waschmittel Tierhaare ect getestet?
Wie gut verträgt sie denn das Orferil? Irgendwelche Nebenwirkungen zu merken?