Hallo Ihr Lieben,
mein Jüngster ist nun 6 Monate alt und seit seiner Geburt hängt er alle zwei Stunden an der Brust.
Manchmal stürzt er sich richtig drauf ist also nicht unbedingt nur "Langeweile" oder Kuschelbedürfnis sondern er kommt mir richtig ausgehungert vor.
Er ist aber unser bislang dickstes Baby also scheint er doch gut satt zu werden nur ist es langsam echt anstrengend so oft zu Stillen.
Die Kinderärztin meinte ich solle nun nicht mehr auf Industriemilch umsteigen da er ja bald bei uns mitißt nur leider verträgt er alles nicht weder Gläschen noch mein selbstgekochtes Essen.
Habe ja nun doch viel Stillerfahrung aber so ein ewig hungriger Moppel ist mir noch nicht untergekommen.Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Kommentare
7,364
178
Beruhigend zu wissen das es noch solche Dauernuckler gibt.
Meine Tochter war ähnlich aber sie hat dann nach 6 Monaten gierig alles mitgefuttert was wir gegessen haben.
Naja Nicky würde auch gerne aber er verträgt es nicht und dann tut er mir immer leid wenn er sich so auf die Brust stürzen muss.
Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm für ihn.
11,944
178
Also meine Überlegung war hat das er nicht ausreichend satt wird aber dann wäre er doch dünner?!
Nunja zum essen gab ich ihm Möhrchen (da bekam er Ausschlag),Kartoffeln da hab ich den Eindruck er bekommt Bauchweh also er wird sehr unruhig.
Beides hat er von mir gekocht sowie auch aus dem Gläschen bekommen und bei beidem die gleiche Reaktion.
Tja dann hab ich glaub ich alles durch,unser Großer kam nie wirklich in den Stillgenuß und wurde ein Flaschen und Gläschenjunkey,unsere Zweite hat mit einem halben Jahr schon mit uns mitgegessen ob Gemüse oder Fleisch,der Dritte nur Muttermilch und lange Zeit Kakao da er immer alles rausgwürgt hat und unser Moppelchen(heimlicher Spitzname Speckwurst ) verträgt nix.
11,944
178
Obst haben wir auch schon durch(haben mit Banane angefangen) war anfangs super aber mit einem Mal war es ihm zu stückig und er hat es ausgespuckt und Apfel und Birne war zu sauer also ihn hat es geschüttelt dann hab es es gelassen.
Hab gestern den Grießbrei also den zum selberkochen probiert aber das war auch zu "körnig" hihi den hab ich dann selber gegessen.
Ist halt nur komisch weil er sich so arg auf die Brust stürzt man hat wirklich den Eindruck er ist ausgehungert und das möchte ich nicht das er hungert.
Er ist auch oft müde und quengelig und wenn ich mich neben ihn lege und ihn zwei dreimal hintereinander stille dann schläft er auch mal 3 Stunden.
Ist schon komisch irgendwie.Ich tue es ja auch gerne wenn ich weiß es passt aber so und dann der Schlafentzug seit fast vier Jahren *gäääääääääähn sorry *ggg
7,364
da habt ihr aber schon viel durchprobiert für seine 6 Monate. Ich würde ihm einfach noch Zeit lassen, vielleicht ist er noch nicht reif für Beikost. Wann habt ihr denn angefangen, wenn ihr schon so viel probiert habt?
Schau mal hier, das könnte interessant für Dich sein:
viewtopic.php?f=7&t=35705&hilit=Machete+Beikost*
Es gibt hier im Übrigen einige Mamas, wo die Kinder länger als 6 Monate voll gestillt wurden. Grade Stillkinder sind wohl erst später reif für Beikost. Also mach Dir mal keinen Stress, er wird mit Sicherheit satt. ;-)
LG
178
Ich weiß also schon was ich meinem Dicken zumuten kann, im übrigen habe ich zwei meiner Großen über 2 Jahre hinweg gestillt nur falls jetzt wieder was kommt.
Es war einfach nur die Frage ob es noch andere gierige Babys gibt wo man den Eindruck haben könnte sie werden einfach nicht satt denn umsonst quäle ich weder mich noch das Kind.
Tja und zu dem Link in Deinem Thread kann ich nur sagen das ich keine Anleitung brauche was man Essen sollte und wann denn da verlass ich mich ganz auf mein Gefühl das habe ich bei meinem Großen lernen müssen als kein Arzt mehr weiter wusste.
Aber es ist in diesem Forum immer wieder so das man nicht mal eine einfache Frage stellen kann ohne das irgendeine Belehrung kommt und deswegen reicht es mir nun nach all der Zeit und ich wünsche Euch allen noch alles Gute und eine schön Zeit.
Antworten sinnlos ich les es eh nicht. :biggrin:
7,364
146
mach Dir nichts drauß, ich kann dich verstehen wie Du dich fühlst. :troest: Ich selber hab auch 3 Kinder, der jüngste ist gerade mal 7 1/2 Monate und will dauernd an die :hmmmm: . Seid über einem Monat versuch ich ihn an das Gläschen zu gewöhnen. Das Mittagessen dauert ewig und er schafft mit ach und krach ein halbes Gläschen, dann will er unbedingt die Brust. Er kommt auch zwischen 2,5 h und 3 h mehr schafft er nicht. Flasche verweigert er schon von Anfang an. Es gibt halt auch solche Kinder. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. ;-)
ayse
4,797
Und wenn man bereits ein Neurokind hat, dann ist Möhre so ziemlich das dämlichste mit dem man beim nächsten anfangen kann, also ist die Beikostmachete gar nicht so falsch. Nur zur Info: ich habe auch ein Extremkind dieser Art zu Hause.
Vielleicht sollten wir mal alle privaten Details in die Signatur schreiben damit jeder auf den ersten Blick sieht, was er zu erwarten hat.. grummelgrummel...
1,842
Und wetten,du liest doch noch mit!! :biggrin: :cool: