perorale Dermation???

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 26. 07. 2004, 00:10 in Kranke Kinder
Huhu,

da ich eben im gelben Heft nachgeschaut habe, ist mir da was aufgefallen.
Bei der U4 steht bei sonstige Bemerkungen: leichte perorale Dermation.

Also dass dass irgendwas mit Mund und Haut zu tun hat weiss ich ja... aber was is das genau? Weiss das jemand zufällig???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jessi,

ich kann mit dem Begriff rein gar nichts anfangen, selbst Google hat mir nichts erzählt. :shock:

Frag doch mal Montag in der Praxis nach, die einzige Vermutung, die ich habe ist, dass es irgend etwas mit der Haut (Dermation = Dermatologie?) sein könnte.

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich kenne nur periorale Dermatitis. Und das auch eigentlich nur bei Erwachsenen. :traurig04:
  • ArmanaArmana

7,364

Ja Gisela, so ging es mir auch mit Google...

@ Huetchen: Das könnte es evtl auch sein... ich werd mich mal im Google schlau machen. Mit Dermatologie hat ich es noch nie so ;-)
    Und das Arztgekritzel ist manchmal doch schwer zu entziffern :roll:

Kleiner Nachtrag: ich musste im google gar nicht lang suchen ;) Huetchen :fun12: , das müsste es gewesen sein. Kylian hatte um die Zeit so einen pusteligen Ausschlag im Gesicht. Siehe hier:

[img][/img]http://www.arcor.de/palb/alben/21/22772 ... 376630.jpg

Danke für eure Mühe ;-) ... ich hatte schon befürchtet er hatte was weiss ich was und der KiA hätte es mir nicht gesagt :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hallo Armana,
    schön, dass ich dir weiterhelfen konnte. Als ich damals diese Dermatitis hatte, hat mir meine Kollegin (Hautärztin) geraten auf alle Cremes und Lotionen zu verzichten. Ich gehöre eh schon nicht zu den grossen Creme-Fans, aber seitdem benutze ich nur noch Sonnenmilch im Sommer. :biggrin: Also, wenn du deinem Sohn bisher irgendwie im Gesicht eincremst, dann lass es mal ne Zeit lang weg und schau, obs besser wird.
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Huetchen,

nein, nein... ich bin eine 'ich-schmier-nur-was-an-mein-Kind-wenns-wirklich-nötig-ist'-Mama. Ich hab auch nur die Popo-Creme von Weleda da und da auch nur die kleine tube und die ist noch 3/4 voll... die hab ich kurz vor Kylians Geburt geschenkt bekommen...
    Du siehst also... damit kanns nix zu tun haben ;-)

Ich denke, das war damals einfach dieses viele Sabbern, das war kurz bevor die Zähnchen gekommen sind und ihm der Speichel wie ein wasserfall aus dem Mund lief ;-) ... kann mich erinnern als ich klein war, hatte ich das auch oft. Hab eh auch so ne ganz sensible Haut und creme bei mir auch sehr wenig bis eigentlich gar nicht!

Danke aber nochmal ... ach ja, ich hab vorhin nochmal im Pschyrembel nachgeschaut. Da stand auch, dass das vorallem bei Erwachsenen auftreten kann (meist bei Frauen) und dies kommt oft von Kosmetika oder von langzeitiger Kortisontherapie...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum