Periode+Grippesymtome...

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 28. 05. 2009, 13:40 in Gesundheit und Medizin
Nun habe ich schon das 3. mal in Folge festgestellt, dass wenn ich meine Periode bekomme, es mir sauschlecht geht. Mir ist (vermehrt morgens) schlecht, ich muss dann auch spucken, mir ist schwindelig, Schüttelfrost, Kopfweh und ein Gefühl wie Watte im Kopf. Das geht die ersten drei Tage so und dann ist es weg. Beim ersten mal dachte ich noch an das Toxic Shock Syndrom, da ich eigendlich immer Tampons nehme, aber die letzten 2 mal habe ich keine genommen und die Symptome waren wieder da.
Was kann das sein? Ist das irgendeine Mangelerscheinung durch den Blutverlust? Kann man das irgendwie abfangen? Mir geht es da wirklich hundeelend....

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    könnte es Migräne/PMS sein? Bis auf den Schüttelfrost kenne ich das so. Bei mir auch immer zur Periode für mehrere Tage. Auch schon vor dem Kind.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Mirgäne äußert sich bei mir (zum glück selten) anders, da hab ich nur Kopfweh und Sehstörungen...
    PMS ist doch VOR den Tagen, oder? also da nerv ich meine Mitmenschen ohnehin mit übelster Laune, oder wirkt sich das dann so körplich noch in die periode rein...?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab das auch. Mal abgesehen von schlechter Laune bekomme ich vor meiner Regel Hals - und Kopfschmerzen und ein Gefühl, als würde ich krankwerden und ich bin dann auch oft total daneben, hab Probleme, mich zu konzentrieren und ich bin nicht sehr leistungsfähig. Dauert so bis zum zweiten, dritten Tag, dann verzieht es sich. Ich mach da nix gegen, weil ich keine Ahnung hab, was. Ich schätze mal, das hat was mit veränderter Immun - Hormonlage zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum