offene stelle hinterm ohr

bratenbraten

2,538

bearbeitet 28. 05. 2009, 21:29 in Kranke Kinder
ich stell mal ein bild ein von peters ohr. hab heute morgen entdeckt, dass er dahinter ganz wund ist, die stelle war ganz verklebt. ich hab es erstmal mit kochsalzlösung sauber gemacht, soll ich eine salbe draufmachen oder lieber nicht?

er hat seit 2 wochen eine brille mit so einem "sportbügel" aus silikon, ob es davon kommt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ja....wenn es zu eng ist oder er sehr schwitzt.....

Ich würde Muttermilch auftupfen. Welche Cremes hast Du denn?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, das kann von den Sportbügelenden kommen. Am besten du gehst nochmal hin und lässt dir die Sportbügelenden ein bisschen weiter biegen, damit es nicht scheuert so lange er wund ist. Man kann die dann auch wieder enger biegen, wenn alles abgeheilt ist.
    Falls es vom Silikon kommt, kannst du dir auch welche aus einem Kunststoffmaterial geben lassen.
  • bratenbraten

2,538

ok, danke! wir müssen eh noch die brille geradebiegen lassen... ich hab sowas wie linola fett, wund- und heilsalbe, lanolin, die üblichen babycremes, wahrscheinlich auch kamillosan?!
  • ArmanaArmana

7,364

Amira hat sowas ja immer vom spucken... Nienna hatte mir dafür den ultimativen Tip gegeben: Weleda Babyceme (die Popocreme) hauchdünn auftragen, so dass sie nach dem einmassieren nicht mehr sichtbar ist. Funktioniert prima...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kamillosan würde ich sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum