Hallo,
ich bin jetzt in der 11. Woche, vielleicht auch bald 12. Woche. Seit ein paar Tagen ist mir gar nicht mehr übel. Ist das normal? Vorher war mir immer nur ganz leicht mal übel, aber eigentlich so gut wie jeden Tag.
Auch merke ich kein Zwacken, Ziehen oder sonstiges in der Bauchgegend.
Ich hatte etwas Verstopfung, die ist jetzt auch weg. Meine Brüste spannen aber obwohl ich meine ältere Tochter noch stille. (Leider bin ich manchmal auch sehr schmerzempfindlich)
Vor kurzem ist meine Tochter über meinen Bauch gelaufen, so im Übermut, also sie ist dabei auch auf meinen Bauch getreten. Kann es sein, dass der Fetus dadurch verletzt wurde ?
Falls das wichtig sein könnte: Meine Tochter wiegt ca. 12 kg und ich bin nicht dick.
Mein Problem ist, dass ich mich kaum schwanger fühle, also so gut wie gar nicht im Moment. Ich habe Angst, dass der Fetus vielleicht tot sein könnte. Sprechen obige Punkte vielleicht dafür? (Ich meine die weniger gewordenen Schwangerschaftsanzeichen usw.).
Vielen Dank schon mal für eine Antwort und viele Grüße,
Eprico
Kommentare
27,156
ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst :troest: Aber dass die Schwangerschaftsbeschwerden nachlassen oder verschwinden ist kein Zeichen dafür, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht stimmt. Das ist ganz normal, dass die Übelkeit irgendwann nachlässt. Freu dich lieber drüber ;-)
Dein Baby ist in deinem Bauch gut geschützt, so schnell passiert da nichts, auch wenn dir deine Große mal auf den Bauch purzelt.
Viele Grüße
Eowyn
25
nochmal vielen Dank für die Antwort, jetzt bin ich wieder beruhigter. Wegen dem Purzeln über dem Bauch hatte ich auch erst gedacht, das es bestimmt nicht so schlimm war. Aber nachdem dann die Übelkeit weg war usw. habe ich mir langsam immer mehr Gedanken gemacht.
Aber gut, jetzt bin ich einfach froh, dass ich momentan so gut wie keine "Schwangerschaftsanzeichen" im Sinne von Übelkeit usw. habe und sehe es positiv.
Grüße, Eprico
10,947
113
viewtopic.php?f=19&t=50261
wir sind alle in etwa soweit wie du jetzt in der schwangerschaft und da können wir uns alle bisschen austauschen
LG sandra
5,435