Schon wieder ein Wachstumschub?

KajadaKajada

17

bearbeitet 28. 05. 2009, 21:35 in Stillen
Mein Kleiner, am 01.05.09 geboren, hatte vor einer Woche ein Wachstumschub wobei er alle 2 Stunden Hunger hatte, danach wollte er regelmäßig alle 3 Stunden die Brust. Jetzt möchte er am liebsten wieder alle 2 Stunden trinken, ist das denn schon wieder ein Wachstumschub? Er ist auch schon ein kleines Moppelchen, mittlerweile misst er 55cm und ist 5300g schwer. Ich habe schon Angst das ich ihn nicht satt bekomme.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da musst du dir keine sorgen machen ;-). stille ihn einfach nach bedarf ohne die uhr im hinterkopf zu haben und alles wird sich finden ;-). du siehst doch - er wird satt UND gedeiht prächtig :grin:.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joelle hat in normalen Zeiten alle 2 Stunden gestilllt - in Schubzeiten war zeitweise Dauerstillen angesagt, stündlich war normal ... was ich damit sagen will: es trinken nicht alle Kinder nach Lehrbuch, und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn die Abstände zwischen den Mahlzeiten auch mal (öfters) kürzer sind!

Am leichtesten machst Du es Dir, wenn Du gar nicht großartig die Uhr im Auge behälst, sondern ihn einfach anlegst, wenn er Hunger signalisiert ... ein gesundes Baby kriegt immer genug - es holt sich, was es braucht!! Mach Dich nur auf einige unqualifizierte Kommentare aus Deiner Umgebung gefasst - die gibt es nämlich leider des öfteren, und am besten hilft da Durchzug ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum