Hallo ihr:-))
Ich hatte heute das dritte Mal Rückbildung,und heute bin ich echt fertig davon..Wir "trainieren" immer 1,5 Stunden mit ca. 15 Minuten Pause und individueller Stillpausen..Ist es normal ,dass ich erst beim dritten termin so fertig bin?Weiss ich jetzt richtig anzuspannen?Wenn ich bedenke,dass wir nur noch 3 Termine haben...das reicht doch im Leben nicht oder??Wie lange sollte man so Übungen machen,dass man sicher sein kann keine Spätschäden zu bekommen??Ist schon ein Unterschied diese Vielfalt an Übungen,zu daheim ein paar kleine Übungen zu machen..darauf würde es hinaus laufen ,wenn ich es hier alleine machen würde..aber muss ich sicher ja auch noch nach dem Kurs oder?
Kommentare
7,740
Nach dem Kurs solltest Du die Übungen auf jeden FAll weiter machen ... die Hebamme bei uns hat immer betont, dass der Kurs an sich nicht die Rückbildung darstellt, sondern nur dazu dient, die Übungen richtig zu beherrschen, damit man dann zu Hause regelmäßig die richtige Rückbildung machen kann.
Hab ich mir auch vorgenommen - dabei ist es leider geblieben, und ich merke schon die Nachwirkungen der 2 SS!! Ab und zu denke ich dran, und versuche, eine kleine ÜBung zu machen, aber in der Unregelmäßigkeit wird das nicht viel bringen :roll: ... wahrscheinlich ist es am besten, wenn man sich eine feste Zeit vornimmt, und das dann auch regelmäßig ohne Ausreden durchzieht ...
4,287
Ich war danach nie geschlaucht. Haben immer 90 Min gehabt mit individuellen Kinderpausen....
2,615
38,644
Damit zu beginnen ist auch nie zu spät.
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
4,797