Darminfekt die 1000...!! Hilfe!

gaby8gaby8

276

bearbeitet 30. 05. 2009, 08:08 in Kranke Kinder
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?
Vom 17. auf den 18.Mai also nun fast 2 Wochen her, hatte mein 5-jähriger Sohn heftigsten Durchfall.
Nachts fings an und hielt dann so bis zum nächsten Nachmittag. Alles ohne sonstige Begleiterscheinungen. Am Dienstag war er nur ein mal auf dem Klo. Am Mittwoch dann wieder 4mal. Die nächsten Tage war er dann jeweils nur 1mal aber eben ziemlich weich.
Also fest war es bis gestern noch immer nicht. Heute Morgen dann wieder 2mal, dann war er im Kindi und kaum daheim musste er schon wieder springen. Und das war ziemlich wässrig schon wieder.
Der Darm hat sich immer noch nicht richtig beruhigt seit 2 Wochen. Ist das normal?
Was kann ich tun? Ist doch klar, das unser KiA jetzt noch eine Woche im Urlaub ist.
Helft mir bitte!!!
Ich hab ja das gleiche Problem, allerdings seit 1 Woche.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, hättest Du nicht dazu geschrieben, dass Du es auch seit einer Woche hast, hätte ich eher auf eine Unverträglichkeit denn auf einen Infekt getippt..! Ist es denn bei Dir genau das selbe wie bei ihm? Esst Ihr vielleicht gerne irgendwas am WE, was weder Dir noch ihm bekommt (ich meine nur, wegen den Wochenabständen bei Dir und ihm..!)?

Ansonsten würde ich im Moment wahrscheinlich versuchen, ihm möglichst stopfende Sachen zu essen zu geben und das Ganze weiter beobachten. Er ist ja nicht sooo klein, dass er direkt austrocknen könnte oder so. Wird es in der nächsten Woche nicht besser, würde ich übernächste zum KIA gehen.

Sorry, war jetzt nicht so wirklich der ultimative Tipp, aber AnjaH ist im Moment in den Ferien, es kann also mit dem fachlichen Rat etwas dauern...!
  • EowynEowyn

27,156

Habt ihr denn mal mehrere Tage Schonkost eingehalten? Manchmal braucht es einfach etwas, bis sich die Darmflora wieder erholt. Da muss erst mal alles zur Ruhe kommen.
  • gaby8gaby8

276

Natürlich nicht wirklich! :oops: :oops:
    Was meinst du, wie sollte diese Schonkost aussehen? Und vorallem wie lange?
    Danke euch beiden für die AW.
  • EowynEowyn

27,156

Schonkost heißt vor allem möglichst fettfrei. Und das würde ich schon einhalten bis der Durchfall weg ist, lieber noch ein zwei Tage länger. Für die Darmflora ist dann Joghurt ganz gut.

Brombeerblättertee hilft auch gegen Durchfall.
  • gaby8gaby8

276

Wirklich nur fettfrei?
    Heute hatte er ein Schinkenwurst-Brot im Kindi dabei und Trauben.
    Wie sieht es mit Obst aus und allgemein mit Fruchtsäften.
    Joghurt geht, der muss wahrscheinlich natur sein. Ansonsten Milchprodukte???
    Also sobald der Stuhlgang wieder fest ist, dann noch 1-2 Tage Schonkost, richtig?

Brombeerblättertee süssen? Und wie oft am Tag?

DANKE
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja fettfrei und stopfend würde ich geben. In diesem Fall ruhig Weißbrot statt Vollkorn. Banane an Stelle von Trauben. Bei meinen wirken auch Säfte abführend daher eher Wasser oder Tee. Salzstangen kannst du auch geben. Beim warmen Essen auch auf Fett achten. Also eher Kartoffeln mit Möhrengemüsse anstatt Schweinebraten.
    Ja der Joghurt sollte dann Naturjoghurt sein und den vor allem geben wenn der Durchfall weg ist um die Darmflora wieder auf zu bauen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum