Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?
Vom 17. auf den 18.Mai also nun fast 2 Wochen her, hatte mein 5-jähriger Sohn heftigsten Durchfall.
Nachts fings an und hielt dann so bis zum nächsten Nachmittag. Alles ohne sonstige Begleiterscheinungen. Am Dienstag war er nur ein mal auf dem Klo. Am Mittwoch dann wieder 4mal. Die nächsten Tage war er dann jeweils nur 1mal aber eben ziemlich weich.
Also fest war es bis gestern noch immer nicht. Heute Morgen dann wieder 2mal, dann war er im Kindi und kaum daheim musste er schon wieder springen. Und das war ziemlich wässrig schon wieder.
Der Darm hat sich immer noch nicht richtig beruhigt seit 2 Wochen. Ist das normal?
Was kann ich tun? Ist doch klar, das unser KiA jetzt noch eine Woche im Urlaub ist.
Helft mir bitte!!!
Ich hab ja das gleiche Problem, allerdings seit 1 Woche.
Kommentare
59,500
Ansonsten würde ich im Moment wahrscheinlich versuchen, ihm möglichst stopfende Sachen zu essen zu geben und das Ganze weiter beobachten. Er ist ja nicht sooo klein, dass er direkt austrocknen könnte oder so. Wird es in der nächsten Woche nicht besser, würde ich übernächste zum KIA gehen.
Sorry, war jetzt nicht so wirklich der ultimative Tipp, aber AnjaH ist im Moment in den Ferien, es kann also mit dem fachlichen Rat etwas dauern...!
27,156
276
Was meinst du, wie sollte diese Schonkost aussehen? Und vorallem wie lange?
Danke euch beiden für die AW.
27,156
Brombeerblättertee hilft auch gegen Durchfall.
276
Heute hatte er ein Schinkenwurst-Brot im Kindi dabei und Trauben.
Wie sieht es mit Obst aus und allgemein mit Fruchtsäften.
Joghurt geht, der muss wahrscheinlich natur sein. Ansonsten Milchprodukte???
Also sobald der Stuhlgang wieder fest ist, dann noch 1-2 Tage Schonkost, richtig?
Brombeerblättertee süssen? Und wie oft am Tag?
DANKE
20,547
Ja der Joghurt sollte dann Naturjoghurt sein und den vor allem geben wenn der Durchfall weg ist um die Darmflora wieder auf zu bauen