Gesunde Körpertemperatur!?

gaby8gaby8

276

bearbeitet 31. 05. 2009, 20:53 in Kranke Kinder
Hab grundlegend mal die Frage:

was ist die normale Körpertemperatur bei einem 16-monate alten Kind?
Mein Kleiner hat grundsätzlich eine Temperatur von 37,5°! Tagsüber gemessen!
Abends, wenn ich ihn fürs Bett fertig mache, messe ich ab und zu mal und da kann es schon mal auch bei 37,8° liegen. Sollte ich das mal abklären lassen? Muss dazu sagen, das er aus dem Zahnen im Moment garnicht mehr rauskommt.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH hat neulich in einem anderen Thread geschrieben, dass die normale Körpertemperatur bis 37.4 geht, ab 37.5 ist sie erhöht. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel ;-) Wenn Dein Kind also eigentlich IMMER 37.5 hat, dann ist das halt so..! Gibt es einen Grund, warum Du öfters misst? Fühlt er sich warm an?
  • gaby8gaby8

276

Ab und zu fühlt er sich warm an. Aber ich fand das eben auch, das die Temperatur schon zu erhöhter Temp. gehört. Und deshalb messe ich wahrscheinlich ständig.
    Vielleicht sollte ich das mal mit dem KiA besprechen.
    Vielleicht liegt das ja auch am Zahnen?
    Danke
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde gar nicht so oft messen...ich messe nur, wenn sich die Kinder wirklich warm anfühlen. Klar, kann Temperatur auch vom Zahnen kommen!
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich messe auch nur, wenn ich wirklich das Gefühl habe, dass sie recht warm sind, also wärmer als sonst üblich. Ihre "normale" Körpertemperatur kenne ich daher nur als subjektives Empfinden, nicht in Grad Celsius :biggrin: , halte ich aber auch nicht für wirklich notwendig.
    Beim Zahnen kann es natürlich schon sein, dass die Temperatur etwas höher ist, die Kids sind in der Zeit ja auch meist infektanfälliger.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also ich würde auch auf das viele messen verzichten. Denkt daran das beim Fiebermessen auch immer der Darm manipuliert wird. Das kann dann wieder zu Darmträgheit führen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum