Hämorrhoiden und Analfisteln

FanyFany

69

bearbeitet 3. 06. 2009, 12:05 in Schwangerschaft
Hallo!

hat schonmal jemand Erfahrung mit Rizinusoel ... auesserlich aufgetragen bei Beschwerden mit Haemorrhoiden und Analfisteln / Analvenentrombosen gemacht?

Bin 23. SSW und habe extreme Beschwerden in diese Richtung (seit vielen vielen Wochen) leider alle Cremes oder Zaepfchen die FA verschreiben konnte erfolglos). Leider habe ich hier im Ausland nicht die Moeglichkeit auf die altbewaehrten Hilfsmittel die von H4U empfohlen werden zurueckzugreifen. Das einzige was man mir hier anbieten kann ist eben Rizinusoel.

Falls ja, wie und wie soll ich das anwenden? Direkt auftragen oder in ein Sitzbad??? Oder wird davon total abgeraten?

Hoffe sehr, Ihr koennt mir einen Ratschlag geben.

Vielen Dank!
Gruesse aus dem Indischen Ozean!
Fany
mit Sheena (im Sept. 3 Jahre) und ??? im Bauch ( ET Ende Sept)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du sicher dass Du nicht Teebaumöl meinst?
    Und schau mal
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... oiden.html

Klickst Du bitte im Text dort auch auf den Beckenboden?
  • FanyFany

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein ... ist sicher RIZINUSSOEL! Nicht das braune was man trinkt sondern geklaertes ... halt leicht durchsichtig, gelbliche Farbe ...

Beckenboden bin ich fleissig am trainieren!
    Damit kann ich nicht dienen. Aber vielleicht versuchst Du mal meine Vorschläge?
    Wir könnten Dir auch noch Schüsslesalze empfehlen wenn Du willst.

Wo hast Du das mit dem Öl denn her?
  • FanyFany

69

... deine Vorschlaege kann ich hier leider nicht kaufen. Ebensowenig wie Schuesslersalze ... in absehbarer Zeit bekomme ich leider auch keinen Besuch aus Deutschland :sad:
    Das Oel hab ich hier aus einer sog. Apotheke ... aber nicht unbedingt dem Apothekerwissen in Dt. vergleichbar ... der Mann meinte, das hilft .... basta aus Ende ... :shock:

... sieht wohl so aus, als werd ichs dann einfach mal probieren ... schaden kann es denke ich wohl nicht ... oder doch? :shock: dann vielleicht besser versuchen mit den Schmerzen zu leben, nicht, dass das Baby einen Schaden nimmt.

Trotzdem danke fuer die Bemuehungen!
    achdugrüneneune
    ich habe gar nicht gesehen wo Du wohnst.
    Altes Wissen ist nicht immer falsch. Vielleicht gibst Du mal Rückmeldung?
  • MäusleMäusle

7,471

kommst du an Aloe Vera Gelee? Also nicht das Gel wie man trinkt, auch kein Saft, sondern Gelee. Das wär noch eine Möglichkeit...
  • FanyFany

69

:grin: ja, danke maeusle ... das kann ich bekommen ... hast du Erfahrungen damit gemacht?
  • MäusleMäusle

7,471

ich nicht aber mein Papa. Wenns einigermaßen hochwertiges ist, kann man das in jegliche Körperöffnungen geben... es muss halt nur frei von Schadstoffen und vor allem frei von Aloin sein. Das hilft meinem Papa recht gut... wenn du ein Gefrierfach hast, kannst dir damit sogar mithilfe von Alufolie so ne Art Zäpfchen drehen, frieren lassen und einführen. ;-)
  • FanyFany

69

ok ... werde das ausprobieren ... ganz ganz lieben Dank Maeusle! Schoenen Sonntag!
  • MäusleMäusle

7,471

bitte bitte...

ach ja was ich sagen wollte: am besten über längere Zeit (mehrere Wochen) täglich 1-2x machen, bevorzugt wenn du dich hinlegen kannst, also z.b. abends beim schlafengehen, dann auf den Bauch oder die Seite legen ;-)
  • FanyFany

69

Hallo!!!

... also das Oel war der absolute Reinfall! Dank Maeusle bin ich dann auf die Suche nach Aloe Creme. Eine reine konnte ich leider nicht bekommen, aber eine Herbab-Pommade wo auch Aloe drinn ist (hier die Zusammensetzung falls es jemanden interessiert: ;-) Lupinus albus, Vateria indica, Mentha piperita, Aloe vera) .... benutze das jetzt seit 3 Tagen und es ich schon VIEL VIEL BESSER geworden!
    Vielleicht kann ich die letzten Monate der Schwangerschaft doch noch richtig geniessen :grin::grin::grin: ....
    Let's hope so ....

Viele Gruesse und einen schoenen Tag!
    Fany
  • MäusleMäusle

7,471

na super!
    Ich hatte gehofft du kommst vielleicht auf reines ALoe Gelee, aber das gibts nicht überall. Gute Besserung weiterhin!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum