Hallo!
hat schonmal jemand Erfahrung mit Rizinusoel ... auesserlich aufgetragen bei Beschwerden mit Haemorrhoiden und Analfisteln / Analvenentrombosen gemacht?
Bin 23. SSW und habe extreme Beschwerden in diese Richtung (seit vielen vielen Wochen) leider alle Cremes oder Zaepfchen die FA verschreiben konnte erfolglos). Leider habe ich hier im Ausland nicht die Moeglichkeit auf die altbewaehrten Hilfsmittel die von H4U empfohlen werden zurueckzugreifen. Das einzige was man mir hier anbieten kann ist eben Rizinusoel.
Falls ja, wie und wie soll ich das anwenden? Direkt auftragen oder in ein Sitzbad??? Oder wird davon total abgeraten?
Hoffe sehr, Ihr koennt mir einen Ratschlag geben.
Vielen Dank!
Gruesse aus dem Indischen Ozean!
Fany
mit Sheena (im Sept. 3 Jahre) und ??? im Bauch ( ET Ende Sept)
Kommentare
38,644
Und schau mal
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... oiden.html
Klickst Du bitte im Text dort auch auf den Beckenboden?
69
Beckenboden bin ich fleissig am trainieren!
38,644
Wir könnten Dir auch noch Schüsslesalze empfehlen wenn Du willst.
Wo hast Du das mit dem Öl denn her?
69
Das Oel hab ich hier aus einer sog. Apotheke ... aber nicht unbedingt dem Apothekerwissen in Dt. vergleichbar ... der Mann meinte, das hilft .... basta aus Ende ... :shock:
... sieht wohl so aus, als werd ichs dann einfach mal probieren ... schaden kann es denke ich wohl nicht ... oder doch? :shock: dann vielleicht besser versuchen mit den Schmerzen zu leben, nicht, dass das Baby einen Schaden nimmt.
Trotzdem danke fuer die Bemuehungen!
38,644
ich habe gar nicht gesehen wo Du wohnst.
Altes Wissen ist nicht immer falsch. Vielleicht gibst Du mal Rückmeldung?
7,471
69
7,471
69
7,471
ach ja was ich sagen wollte: am besten über längere Zeit (mehrere Wochen) täglich 1-2x machen, bevorzugt wenn du dich hinlegen kannst, also z.b. abends beim schlafengehen, dann auf den Bauch oder die Seite legen ;-)
69
... also das Oel war der absolute Reinfall! Dank Maeusle bin ich dann auf die Suche nach Aloe Creme. Eine reine konnte ich leider nicht bekommen, aber eine Herbab-Pommade wo auch Aloe drinn ist (hier die Zusammensetzung falls es jemanden interessiert: ;-) Lupinus albus, Vateria indica, Mentha piperita, Aloe vera) .... benutze das jetzt seit 3 Tagen und es ich schon VIEL VIEL BESSER geworden!
Vielleicht kann ich die letzten Monate der Schwangerschaft doch noch richtig geniessen ....
Let's hope so ....
Viele Gruesse und einen schoenen Tag!
Fany
7,471
Ich hatte gehofft du kommst vielleicht auf reines ALoe Gelee, aber das gibts nicht überall. Gute Besserung weiterhin!