Hmm, bin in letzter Zeit immer ratlos, was ich unserem Kleinen (20 Monate) zuhause an die Füße anziehe. Wir haben fast in allen Zimmer Laminat und obwohl ich selbst sehr gerne barfuß laufe, ist auch mir das für einen vollen Tag einfach zu hart. Ich selbst trage offene Birkenstocks... aber bei der Suche nach offenen Hausschuhen, die man dem Kleinen bei heißem Wetter auch ohne Socken anziehen kann, bin ich bis jetzt noch auf nichts Vernünftiges gestoßen.
Rutschsocken zieht er sich meist schnell aus und beim Barfußlaufen hat er dann ruckzuck kalte Füße. Sandalen haben meist eine recht feste Sohle, weil sie doch mehr für draußen gemacht sind und alle Hausschuhe mit biegsamerer Sohle sind geschlossen. In diesen billigen üblichen Hausschläppchen, die es in jedem Schuhgeschäft gibt, hat er heiße und schwitzige Füße, die mag ich ihm dann schon gar nicht ohne Socken anziehen.
Im Winter hatten wir prima Hausschuhe aus gewalkter Wolle von "Living Kitzbühel" mit ganz biegsamer Sohle, aber für die ist es längst zu warm.
Habt ihr Tipps für uns? Oder irgendwo eine Bezugquelle für offene Hausschuhe gefunden?
Gruß Kindersegen
Kommentare
8,312
Gibt's zu tausenden (oder so) im Internet.
Allerdings wenn es vom Wetter her vertretbar ist, laufen meine auch barfuß oder zumindest teilweise auch nur in ganz normalen Socken - weil sie sich alles andere ausziehen.
Wir werden es jetzt demnächst dann aber noch mal mit Crocs versuchen.
3,896
7,364
Sonst hat er zu Hause Crocs an - er liebt die und ich darf keine anderen mehr kaufen. :roll:
2,615
7,124
Also entweder Socken oder nix. :cool:
1,842
4,797
2,721
59,500
Wenn es allerdings so warm ist, daß ich barfuss bin, dann wollen die Kinder es auch - da ist nix zu machen.
Greta hat mittlerweile auch so offene Birkis, aber dafür ist Dein Sohn noch zu klein.
1,742
die dämmen den Schritt etwas, sind ähnlich Deinen Winterhausschuhen und ich denke er könnte barfuß reinschlüpfen.
59,500
Mit nackten Füssen will sie da nicht rein, weil die "pickig" von innen sind. :roll:
4,797
94
mit "Lederpuschen" meint ihr wohl diese Dinger, die es schon für Babys gibt, die keine feste Sohle haben und mit Gummizug am Fuß halten? Die hatte ich auch lange, aber ohne Socken haben die Füße darin auch kaum ein Polster.
Und "Crogs" sind das diese Plastik-Clogs mit oder auch meist ohne Fersenriemen, die es in so flippigen Farben gibt? Würdet ihr die einem Kind unter 2 Jahren schon anziehen?
Der Hinweis mit den Giesswein-Schläppchen gefällt mir, und die in Stoff sind dann wohl auch nicht so warm und pieksig. Mal sehen, vielleicht finde ich solche, wenn nicht, online irgendwo.
Liebe Grüße von Kindersegen
2,615
Nee, würde ich nicht machen, ich glaub mein Zwerg würde da mehr stolpern als laufen...
3,896