Schub oder Spuckerei??

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 06. 2009, 22:57 in Babys erstes Lebensjahr
Ich weiss..ich schoooon wieder..aber ich mach mir wirklich Sorgen..heute waren wir kurz davor in die Klinik zu fahren..Rafael hat gebrüllt,das hab ich noch nie erlebt,ich dachte er platzt oder sonst was..Mein Mann hat ihn rumgetragen und ich hab geheult..letztendlich hat TT geholfen und stramm spazieren gehen..jetzt schläft er total erschöpft..
Ich könnte mir den 19Wochen Shcub vorstellen,nun ist aber die Spuckerei wirklich seit gestern abend so schlimm geworden,dass ich da u.U. einen Zusammenhang sehen könnte.So schlimm hat er noch nie gespuckt..wirklich..ich weiss gerad gar nicht weiter..

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er Fieber, ist er munter, trinkt er, hat er Durchfall?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er trinkt..aber weniger als sonst und spuckt eben extrem viel mehr,sonst war er den tag über wie immer..aber heute abend ging es dann rund...er hat so gebrüllt..ich hab das noch nie erlebt..ich kann gerade gar nicht mehr..
    Kein Fieber,Stuhl wie immer
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach herrje! Du Ärmste! Ich kann Deine Sorgen verstehen und gut nachfühlen, wie es Dir geht! Wir hatten hier in einem ähnlichen Alter auch so einen Tag - da hat er ungelogen 12h geschrieen, nur unterbrochen durch trinken. Am Schluss war er auch so k.o., dass er ENDLICH geschlafen hat. Im Nachhinein betrachtet denke ich, dass einfach nicht immer so klar ist, ob das Spucken vom Schreien oder das Schreien vom Spucken kommt und ich vermute mal, dass das irgendwie ein Teufelskreis ist: Kind ist müde, weil Schub, schreit mehr, spuckt mehr, schreit deshalb wieder mehr etc...! Zum Trost kann ich Dir höchstens sagen, dass es bei uns bei dem einen absoluten Horrortag geblieben ist - so schlimm war es vorher und nachher nie mehr :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habt ihr heute was ganz anderes gemacht als sonst? War irgendwas stressig für ihn vielleicht, zu viele neue Eindrücke? Und er hat sich einfach so in Rage geschrien, dass er spucken musste?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@guni:Danke..jetzt schläft er ja ,Gott sei Dank,ich leg mich gleich dazu...ich muss wohl abwarten wie die nacht und der morgige tag wird.

@doro:Wir waren schon unterwegs,aber nichts so ausergewöhnliches und er war bei meinem mann im Beco und hat geratzt.Die Spuckerei ist seit gestern so schlimm..so schlimm geschrieen hat er dann erst heute abend...Ich weiss auch nicht,das Schreien war so schlimm,ich war so hilflos..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der war wahrscheinlich einfach komplett übermüdet. Nicht gleich an schlimme Sachen denken - morgen ist ein neuer Tag und der wird mit Sicherheit besser!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja glaub ich, drei Stunden schreien ist heftig, der arme Kleine. Berichte mal, wie die Nacht war, ob er noch gespuckt hat oder ob es vorbei ist. Ich drück dir die Daumen, dass morgen alles wieder ok ist.
  • EowynEowyn

27,156

Hast du Viburcol im HAus? In solchen Fällen kann man ruhig mal so ein Zäpfchen geben. Das ist ein homöopathisches Mittel gerade für Unruhezustände.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@guni:Ich hoffe es..ich hätte es mir wahrscheinlich auch so erklärt,wäre nicht diese Verschlimmerung mit dem spucken gewesen....Ich hoffe,dass es nichts miteinander zu tun hat..Man hat ja gleich so ANgst

@doro:danke,ich berichte...Rafael war nass gechwitzt--ich hab ihn dann aus dem TT raus,als er ruhiger war und nochmal gestillt,das ging gut..wie gesagt ich leg mich gleich dazu..

@Eo..ne das hab ich natürlich nicht :sad: Kommt aber auf meinen Einkauszettel,danke für den Tip
    Danke für eure liebe Hilfe
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wobei bei uns die Spuckerei in Wachstumsphasen auch wieder schlimmer wurde..! Hab mir dann immer gedacht, dass sich dann halt wahrscheinlich auch der gesamte Verdauungstrakt wieder neu organisieren muss und mit den veränderten Grössenverhältnissen zurecht kommen muss. Ist aber nur so eine laienhafte Auslegung und medizinisch vielleicht Quatsch, aber Fakt war, dass mit dem Wachsen auch immer das Spucken zunahm..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hba auch schon überlegt,ob beides ,also mehr spucken und das Schreien gerade zum Schub gehört...und er nicht schreit ,weil er so viel gespuckt hat...mir kommt ersteres eben auch logisch vor
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und führ Dir immer vor Augen: er trinkt gut und schläft jetzt! Beides würde er nicht tun, wenn ernsthaft etwas nicht in Ordnung wäre..! Und dann tut DEINE Müdigkeit sicher auch noch was dazu, dass die Sorgen plötzlich gross werden :troest: !
  • sopie74sopie74

2,615

Oh, arme Waschbären-Familie, das klingt ziemlich heftig :troest:
    Ich will auch nicht die Pferde scheu machen und vermute auch am ehesten, dass er nicht krank ist. Ich wäre aber bei der starken Verschlimmerung der Spuckerei lieber zu vorsichtig und würde auch am WE bei Arzt/KH vorbeigehen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie extrem es ist, wieviel rauskommt und was noch drin bleibt, aber wenn' s wirklich eine starke Verschlimmerung ist, würde ich das kontrollieren lassen. Natürlich nicht wenn der Spuk jetzt vorbei ist, er normal nasse Windeln hat und seine Milch jetzt drin behält. Drücke euch die Daumen, dass es eine ruhige Nacht bleibt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie geht es dem kleinen Mann heute?
  • supisupi

8,312

:troest: :troest: :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also,die Nacht war eigentlich um 3 zu Ende..danach war er einfach unleidlich,ist immer wieder mal eingeschlafen,aufgewacht ,genölt,gedöst...bis so um 6,dann wars rum...Mein Mann hat ihn rumgetragen und danch haben wir ihn mit Rassel usw. bespasst..ALs will er,dass einer mit Rassel etc. vor seiner Nase rumwackelt und wehe wenn nicht :roll: Spuckerei ist gerade wieder normaler,aber wir behalten das jetzt im Auge und werden das ggf. doch nochmal kontrollieren lassen..aber momentan stehen die Zeichen anscheinend eher auf Schub...Natürlich schön,dass er nicht ernsthaft krank ist,aber aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanstrengend..ich bin soooo müde...er schläft ja neuerdings tagsüber fast gar nicht :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das klingt doch gut, oder sagen wir schon besser als gestern. Ich glaub dir, dass es total anstrengend ist. Hat dein Mann frei heute und morgen? Das wär perfekt, dann könnt ihr Rafi-Schichten machen und du kannst dich zwischendurch hoffentlich auch mal ausruhen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja mein Mann ist da..Gott sei Dank...Raffis Stimmungn wechseln von einer Sekunde zur anderen..eben noch gelacht,auf einmal geschrieen..Naja...dafür hat er ja einiges neu gelernt..so muss mans ja auch mal sehen..ber es ist eben anstrengend... ;-) aber ihr kennt sowas ja auch...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wie ist es mit der Spuckerei? Ist es besser geworden und der Abend ist eine Ausnahme gewesen? Konntest du dich über Pfingsten bißchen erholen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke der Nachfrage doro..Pfingsten war doch recht erholsam..die Spuckerei ist wieder wie vorher,ich bin nun nicht mehr so besorgt.
    Die letze Nacht war super..anscheinend ist wieder Normalität eingekehrt...
    Gott sei Dank
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das freut mich. Dann kann der nächste Schub ja kommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Dann kann der nächste Schub ja kommen.
    :roll: :biggrin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum