Am 23.05.2009 war es soweit! Um 5:41 Uhr hat unser kleiner Janne das Licht der Welt erblickt. Er war 53 cm groß, wog 3760 gr und hatte einen Kopfumfang von 35 cm. Und er war gesund!
Aufgrund der Tatsache, dass mein Muttermund ja schon seit ca. 1-2 Wochen 4cm geöffnet war, ging es sehr schnell. Bin um 2:45 Uhr aufgewacht, um 3:30 Uhr waren wir beim Krankenhaus angekommen (vor der Krankenhaustür war ich mir dann auch ganz sicher, dass die Fruchtblase geplatzt war) und gut zwei Stunden später war er ja auch schon da! Leider bin ich durch das Tempo ziemlich gerissen (Dammriss 2.Grades der mit 34 Stichen genäht wurde, und der mir auch noch zu schaffen macht) und habe einiges an Blut verloren, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Verlauf der Geburt. Vielleicht schreibe ich mal einen ausführlichen Geburtsbericht im entsprechenden Forum, wenn ich mal mehr Zeit und Lust dazu finde. Im Moment sind wir froh jede Minute mit unserem Goldkind zu verbringen und ich bin glücklich, dass sogar das stillen schon recht gut klappt (wenn auch vorerst nur im Liegen)! :biggrin:
Kommentare
1,922
Was für ein schöner Name!
231
1,300
546
erhole dich gut,im Wochenbett.
Gruss Dana
4,287
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
20,547
231