Heuschnupfen mit 8 Monaten, was nun?

bearbeitet 31. 05. 2009, 23:08 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
meine Kleine (8 Monate alt) hat seit ein paar Tagen höchstwahrscheinlich Heuschnupfen, sie hat auch eine leichte Neurodermitis und da ich selber Heuschnupfen habe und sie die gleichen Beschwerden hat wie ich ( Augen jucken/ tränen, Fliesschnupfen , Niesattacken, aber auch trockenen Husten) bin ich mir fast sicher das sie es leider auch hat. Meine Frage ist nun hat jemand Tipps was ich ihr geben kann damit sie eine Linderung bekommt? Rufe am Dienstag auch beim Arzt an um einen Bluttest machen zu können aber die Ärzte hier geben meistens immer direkt so starke Medikamente. Würde halt gerne Ihr schon irgendwie versuchen zu helfen weil sie doch sehr quängelig geworden ist, schlechter nachts schläft und ich sehe wie sie leidet.

Liebe Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich willkommen im Forum :grin:
    Soweit ich weiß sind Allergien in dem Alter äußerst selten bis vielleicht sogar gar nicht möglich. Es ist ja ihre erste Saison, woher sollte sie da schon eine Allergie haben? Und Bluttests auf Allergien sind in dem Alter tatsächlich nicht aussagekräftig.

Könnte es nicht sein, dass sie ganz einfach einen Infekt hat? Darauf würden die Symptome doch auch passen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau wissen tue ich es natürlich nicht, aber sie reibt sich wirklich ständig die Nase und Augen bzw immer und hat richtige Nießattacken 5 Stück am Stück sind keine Seltenheit und da ich auch momentan wieder den Heuschnupfen habe und wir genau die gleichen Symptome haben, konnte ich mir nichts anderes erklären als Heuschnupfen, da sie ja wie gesagt auch eine Neurodermitis hat , dachte ich halt das die Gefahr groß ist das auch Heuschnupfen hat. Ich kanns kaum abwarten zum Arzt zu gehen, da sie wirklich sehr darunter leidet und sobald sie längere Zeit keinen Kontakt mit draussen hatte wirds auch besser aber sobald wir draussen sind gehts wieder richtig los, sie kriegt dann angeschwollene Augen und ist sich eigentlich nur am jucken und nießen. Was könnte es denn sonst sein? Gibt es einen anderen typischen Infekt der auf die Sympthome passt?
    Danke für die schnelle Antwort :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum