hautproblem

lisbethlisbeth

115

bearbeitet 1. 06. 2009, 10:42 in Kranke Kinder
hallo,
nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder.
mein kleiner hat mal wieder hautprobleme. die typischen neurostellen an hals und ellbogeninnen krieg ich relativ gut mit fettsalbe hin. aber jetzt hat er seit einiger zeit eine offene stelle am hoden, die einfach nicht heilt...er hat ja immer noch ne windel und will sie auch nicht loswerden :roll:
habe die stelle erst mit johannisöl behandelt...wurde nicht schlimmer aber auch nicht besser....war dann beim kinderarzt der meinte es sei evtl.ein pilz, aber die pilzsalbe zeigte keine wirkung....finde mittlerweile eher schlimmer als besser...also pilzsalbe weg aber was nun???

vielen dank für eure hilfe....im voraus...

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    probiers mal mit Bienenpropolis-Creme
  • Susanne67Susanne67

4,797

Versuch es doch mal mit einer klassischen Windelcreme, da ist auch Zink drin und das wirkt bei den offenen Stellen oft Wunder. Fettcreme in der Windel kann gar nicht, weil es da so warm ist, dass der Junge ja tendenziell in der Windel schwitzt und das verträgt sich mit der Fettcreme nicht.
  • NiennaNienna

7,124

bevor Du da jetzt "herumdoktorst", würde ich einen Hautarzt aufsuchen, einen Abstrich machen lassen und eine Kultur anlegen lassen.
  • lisbethlisbeth

115

danke für eure meinungen...
    das mit dem hautarzt ist ja schon ok....aber bei uns siehts da mittlerweile ziemlich mau aus,,,
    gibt bald keine mehr....den einen hier....der taugt nicht viel....
    aber mal gucken...
    danke..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum