Hallo!
Joelle wünscht sich seit geraumer Zeit Rollschuhe ... und da sie bald Geburtstag hat, denken wir darüber nach, ihr welche zu schenken. Jetzt habe ich aber gar keine Ahnung, welche da empfehlenswert sind ... über google finde ich auch keine Vergleiche/ Testberichte ...
Habt Ihr Erfahrungen, welche Rollschuhe (bzw. Inline-Skates werden es dann wohl heutzutage sein ;-)) gut sind? Taugen die mitwachsenden was, oder sind die eher der Kategorie "Schrott" zuzuordnen? Wieviel sollte man anlegen? Gibt es empfehlenswerte Marken?
Ich war mit Joelle im Winter Eislaufen, da hat sie sich ziemlich gut angestellt - ich denke daher, dass sie Spaß mit Rollschuhen hätte - und bald können wir dann vielleicht zusammen laufen ;-)
Danke schonmal für Eure Erfahrungen/ Meinungen/ Tipps, etc.!!!
Liebe Grüße,
Christina :-)
Kommentare
7,471
3,873
Kaya wünscht sich auch welche zum Geburtstag.
3,647
7,740
Die ersten Übungen klappten super! Sie hält sich schon ziemlich gerade, und kommt auch ganz gut vorwärts ... zuerst hab ich mit ihr richtig fallen geübt, damit sie nicht nach hinten fällt, sondern gezielt auf Knie- und Handgelenkschoner - das fand sie schon super :cool: ... und danach hatte sie auch beim Fahren keine große Scheu mehr! Natürlich fährt sie noch nciht "so richtig", aber jedes Mal besser
Das ist meine Maus übrigens in voller Montur (nach dem Fahren ;-))
(ok, auf dem ersten sieht man die Inlines nicht wirklich, und das zweite ist unscharf ... aber für die grobe Vorstellung reicht's ;-) )
3,873
Schöner Helm.
Bei Schuhgröße 29 seit ihr schon? Kaya ist 4Monate und n bisschen jünger und trägt die 27. Na ja.
Ich grübel noch so´n bisschen, ob ich Kaya Rollschuhe oder Inliner kauf. Ich hatte damals mit 3 Jahren mit Rollschuhe angefangen, aber da gabs gar keine Inliner. Kaya sagt, sie möchte Rollschuhe.
Billig sind die ja nicht gerade, aber wenn die mitwachsen. Schoner hat Kaya bei Schwiegers. Damit sollte sie die erste Zeit Fahrrad fahren. Bei uns und bei Schwiegers hat sie nen Fahrradhelm. Den kann sie dann ja nehmen. Dann sparen wir uns schon mal das Geld.
1,919
27,156
3,873
7,740
Wir haben uns für Inliner entschieden, weil zum einen Joelle gerne welche haben wollte, und zum anderen man kaum noch vernünftige Rollschuhe findet (zumindest hab ich keine gefunden) - diese zum unter-die-Schuhe-binden fand ich früher schon furchtbar, weil man da immer ziemlich wackelig drauf steht ... außerdem war sie im Winter schon Schlittschuhlaufen, so dass sie das Gefühl, auf Kufen zu stehen, schon kannte.
Auf dem ersten Bild guckt sie nur etwas erstaunt, weil sie sich gerade auf die Wiese gesetzt hatte, und ich mit dem Fotoapparat vor ihr stand - so nach dem Motto "Häääää?" ;-)
Wir fahren immer hier vor unserer Haustür auf dem Bürgersteig, oder hinterm Garten in einer kleinen Sackgasse, wo nie ein Auto kommt - ideal zum Üben also!
3,873
Kaya hat seit vorgestern nun auch welche. Gestern hatte sie die zum ersten mal an. Eine ganz schön "rutschige" Angelegenheit. Hm. Vor der Wohnungstür, wo sie erst üben sollte, ist PVC Boden. Zwar nicht ganz so hart wie Asphalt, aber glatt. Die Straße ist nicht ganz so glatt, aber hart, wenn Kaya hinfällt.
Kann man dafür den ganz normalen Fahrradhelm nehmen, oder muß der so´ne Form wie dein Helm haben?
25,096
3,873
Und wie war denn das nun mit dem Helm? Kayas hat ne andere Form wie der von Joelle. So wie bei Erwachsenen Helmen.
1,919
Danke für deine Tipps
3,873
7,740
Joelle fährt überwiegend auf dem Bürgersteig oder in einsamen Sackgassen (also auf normalem Straßenasphalt) - mittlerweile klappt's richtig gut, obwohl wir in letzter Zeit nicht so oft gefahren sind! Man merkt richtig, auch wenn zwischen 2 Malen 2-3 Wochen liegen, zeigt sich von Mal zu Mal eine Verbesserung!
Das richtige Fallen haben wir übrigens zuerst geübt - die erste viertel Stunde ist sie quasi nur gefallen, bis sie raus hatte, wie sie ihr Gleichgewicht am besten nach vorne verlagert, so dass sie sich mit Knien, Handgelenken und Ellenbogen auffangen kann ;-) ... das hat sie auch ganz gut verinnerlicht - sie fällt nur noch ganz, ganz selten auf den Popo, bzw. fällt überhaupt schon viiiiiel seltener, weil sie sich schon sehr gut auffangen kann, wenn sie aus dem Gleichgewicht gerät.
Anfangs habe ich sie meistens an der Hand genommen oder ganz leicht im Rücken angeschoben, damit sie sich nicht auf alles gleichzeitig konzentrieren muss, aber mittlerweile kommt sie schon ganz gut selbst vorwärts.
3,873
7,740
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Üben