Hallo!
Joelle hat in knapp 3 Wochen Geburtstag (sie wird 4), und ich bin ein bisschen unschlüssig, was wir ihr schenken sollen ... konkrete Wünsche hat sie keine - außer einer Frisbee-Scheibe ;-) (gut, die kriegt sie auch ...), und letztens sagte sie, sie wünsche sich eine Baby Born, die weinen kann :roll: - Problem an der Sache: Joelle spielt so gut wie GAR NICHT mit Puppen - sie hat ein paar (davon eine Baby Born, die nicht schreien kann), und die verstauben hier, wenn nicht Jannik sich ab und an erbarmt und mit ihnen spielt ;-) ... deshalb halte ich es für Quatsch, ihr die zu schenken ...
Jetzt bin ich mit Lego am liebäugeln ... sie hat viel Duplo und spielt damit auch sehr gerne - da wäre Lego doch jetzt mit 4 Jahren quasi der logische nächste Schritt, oder? Nur wie mache ich das mit Jannik? Habe schon überlegt, das Duplo im (gemeinsamen) Spielzimmer zu lassen, und das Lego dann in ner Kiste in Joelles eigenem Zimmer, wo Jannik dann nicht dran darf, wenn keiner von uns dabei ist (wegen der Kleinteile) - oder ist das übertrieben?
Ansonsten fällt mir wirklich nicht viel ein ... sie guckt gerne Bücher, da würde ich sicher das ein oder andere schöne finden, und sie spielt gerne mit dem Lük-Kasten - da gibt es sicher auch noch weitere schöne Hefte (sie hat bisher nur eins) - aber solche "Kleinigkeiten" wollte ich eher für die Paten/ Tante/ Onkels "aufheben", weil die garantiert auch noch fragen, was sie schenken könnten ...
Meiner Schwiegermutter habe ich heute ein Kettcar ausgeredet - wir haben hier einen ganzen Fuhrpark (Bobby Car, Dreirad, Laufrad, Roller, Fahrrad) und der Roller und das Dreirad stehen quasi ungenutzt rum - da möchte ich eigentlich nicht noch ein Fahrzeug einreihen ... zumal das kleinste Kettcar ja nicht sooo lange genutzt werden kann, und für die größeren dürfte sie noch etwas zu klein sein - ich fände das daher für den nächsten Geburtstag sinnvoller ... oder seht ihr das anders?
In einem anderen Thread habe ich nach Rollschuhen gefragt - die würden dann meine Schwiegereltern schenken wollen, und das halte ich auch für eine sinnvolle Investition ... damit hab ich aber noch nix für uns zum schenken (und ich fürchte, für meine Eltern muss cih mir da auch noch Gedanken machen ...)!
Was habt Ihr Euren "Großen" zum 4. Geburtstag geschenkt??
Liebe Grüße,
Christina
Kommentare
1,919
also Paula würde ich Bücher schenken (so wie du schon schreibst) und Polly Pocket. Paula hat das zu Weihnachten bekommen und zu Ostern etwas Kleines davon und sie kann sich damit extrem lange beschäftigen. Auch der Papa spielt das sehr gern mit uns beiden gemeinsam - wirklich :shock:
Ein Puppenhauschen? Puzzle, Gesellschaftsspiele gibt es doch auch sooooo schöne.
7,740
Ich fürchte, meine Tochter ist kompliziert :cool: ... sie mag gerne puzzlen, malen, basteln, ihren Lük-Kasten, Spiele spielen, Duplo bauen, so langsam fängt sie auch mit Playmobil an, oder sie kocht in ihrer Spielküche, aber da muss meistens einer von uns dabei sein (den sie bekochen kann ;-)), sonst ist ihr das zu langweilig ... alleine spielen war noch nie ihre größte Stärke - am liebsten hilft sie mir bei dem, was ich gerade mache (zu dumm, wenn ich gerade mal ein Buch lesen oder die Augen zu machen möchte ;-) )!
59,500
3,047
3,896
1,083
605
wie wärs mit einem gesellschaftsspiel für kinder? luca hat zum 4. geburtstag (is ja auch noch nich so lang her) lotti karotti bekommen. er wollte immer bei uns mitspielen udn wir waren der meinung, das es an der zeit is, luca sein erstes altersgerechtes spiel zu schenken. und lotti karotti is der renner bei ihm. jeden tag zwei drei runden müssen schon sein :biggrin:
3,507
Was ich sagen will - probiert es aus mit Lego! Und wenn Jannik dafür noch zu klein ist, dann hat Joelle damit auch richtig was für sich allein, vielleicht ist das auch ganz toll für sie.
7,740
Lego scheint ja wirklich eine gute Richtung zu sein - ich denke, da werde ich mal gucken, was mich da so anspricht ... es soll noch nix super-kompliziertes sein, sondern etwas, was sie auch selbst schon kann!
Playmobil haben wir mittlerweile einiges, überwiegend Fahrzeuge: Polizeihubschrauber, -auto, ein anderes Auto, Müllwagen ... da wäre vielleicht irgendein Haus auch nicht schlecht - vermutlich wäre sie dann für den Bauernhof zu begeistern ...
Eine Uhr liegt schon hier - Aldi hatte letzte Woche welche für ein paar Euro, die reicht für den Anfang
1,660
Von den Großeltern gibts Bandolinos, Bücher, 1 CD, Prinzessinen-Bettwäsche.
Jetzt drückt nur die Dauemen, dass das Wetter einigermaßen ist, wir haben eine Kinder-Gartenparty geplant!
Liebe Grüße
Carolin
7,740
Heute war ich schonmal im Buchladen und habe ein paar Bestellungen getätigt: einen Weltatlas von "Wieso Weshalb Warum" (sie hat den in einem anderen Buch der Reihe als Werbung gesehen und fand den total toll), ein Lük-Heft und das Buch "Ich habe eine Freundin, die ist Polizistin"
Diese Stickbilder klingen auch gut - ich denke, das wäre auch was für Joelle!! Wo kriegt man die? Kaufhof?
Spiele sind eigentlich auch gut ... Lotti Karotti hat sie schon, aber dieses Einkaufspiel, davon hab ich schonmal gehört, das wäre glaub ich auch was für sie!
Danke für die Anregungen!!
@Carolin
So richtig viel Glück mit dem Wetter hattet ihr ja leider nicht, aber zumindest konnten die Kinder draußen spielen, oder? Joelle war heute auch auf einem Geburtstag eingeladen, die waren auch draußen im Garten
1,660
Die Nähkarten habe ich bei JackoO bestellt, das Einkaufspiel ist von Ravensburger.
Liebe Grüße
Carolin
27,156