Tees für Babys

bearbeitet 4. 06. 2009, 09:18 in Ernährung
Wenn ich meinem 3 Monate alten Baby während sehr heißer Tage Tee anbieten will, kann ich da Roiboosh-Tee-Vanille oder Kamillentee geben?

Und kann der Tee auch kalt sein oder sollte der auch warm sein wie seine Milchflasche?

Stillen tue ich nicht mehr...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    keinen tee oder zusätzliches wasser, da das den ganzen nährstoffgehalt durcheinander bringt, sondern nur PRE im 1. lebensjahr
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm... Ok... Aber wenn das Baby älter ist, wie sieht es dann theoretisch aus?

Geht dann Roiboosh-Tee-Vanille oder Kamillentee?

Und kann der Tee auch kalt sein oder sollte der auch warm sein wie seine Milchflasche?
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ist ok und auch kalt aber das hatte Anjah dir bereits in deinem anderen Tee-Threat beantwortet ;-)
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=50046
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich persönlich würde übrigens auf aromatisierte Tees verzichten. Die Kleinen werden sonst schon so früh auf diese künstliche Aromen geeicht. Das ist ja von der Industrie auch so gewollt, daher gibt es diese "netten" Folgemilchprodukte mit Vanille-Aroma, damit man dann später immer schön Kundschaft für die Fertigprodukte hat, denen Vanille zugesetzt ist.
    Also wenn schon Tee, dann möglichst naturbelassenen. Aber im Prinzip ist das natürlichste Getränk immer noch Wasser und wenn ein Kind Durst hat, dann trinkt es das auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum