Kommentare zum Stillen im Plenarsaal

bearbeitet 6. 06. 2009, 17:42 in Stillen
in der Süddeutschen Online

Platzverweis für stillende Mutter
Berliner Abgeordnetenhaus

29.05.2009, 12:01

Interview: Th. Denkler

Warum die SPD-Abgeordnete Stefanie Winde ihr Kind nicht mehr in der ersten Reihe im Plenum stillen darf - ein Gespräch über seltsame Sensibilitäten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/777/ ... eadcomment

Bitte guckt mal unten die Kommentare durch. Die Hälfte ist gelöscht, also es sind nicht so viele wie es auf den ersten Blick aussieht.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die meisten Kommentare sind einfach nur hohl und von einer Diskussionen bei so Beiträgen kann ja keine Rede sein, da schreiben die Leute einfach drauf los und werden total blöd, sobald jemand anderer Meinung ist, völlig unqualifiziert und obszön, was die da schreiben.

Na ja, und zum Sachverhalt an sich, das ist mal wieder so ne typische Geschichte, wo man sich schön drüber aufregen kann, egal ob man jetzt dafür oder dagegen ist. Um das Problem an sich wird sich nicht gekümmert, aber die Gemüter kochen hoch und jeder will die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
  • ArmanaArmana

7,364

Gebe Doro da recht. Aber ich konnte wegen der Kommentare nicht an mich halten und hab auch einen abgegeben, auch wenn der wohl nicht wirklich besser ist, was die Weisheit angeht. :oops:

Ich finde es einfach nur hohl, da irgendwelche Religionen reinzuziehen, ala wir sollten doch mal an die armen Moslems denken. :shock:
  • JullaJulla

5,464

Vor allem sind das doch die, die im nächsten Moment wieder über die bösen Moslems schimpfen :roll:

Ich würd gern irgendwas schreiben, aber ich hab echt keine Idee was. Ich bin bei so einer Einstellung zum Stillen echt komplett hilflos. So gings mir schon neulich bei dem Stillstrang, in dem öffentliches Stillen als "NoGo" bezeichnet wurde. Ich raff nicht, was in so einem Gehirn vorgehen muss, damit man so eine Meinung zum Stillen hat :roll: Ist da irgendwas falsch gepolt oder was?
  • najonajo

1,083

:fies02: Mann, wie das aufgebauscht wird in den Kommentaren! Das kann ich so gar nicht nachvollziehen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Es ist doch immer das Gleiche :roll: Ich rege mich da nicht mehr drüber auf, es ist nun mal so, das es immer für alles Befürworter und Gegner gibt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber irgendwie dachte ich immer bei der Süddeutschen sind mehr Leute mit etwas Hirn unterwegs als bei RTL2 oder so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“: Stillende Mütter in die erste Reihe!

Der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses Walter Momper hat vor etwa zwei Wochen Frau Stefanie Winde (SPD) in die letzte Reihe des Berliner Abgeordnetenhauses verwiesen, als sie ihr Baby stillen wollte. Dazu hat der Erste Vorsitzende der WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“, Dr. Michael Abou-Dakn, folgende Stellungnahme abgegeben:
    „Muttermilch ist die natürliche und beste Ernährung für den Säugling. Seit Jahren ermutigen und motivieren hochengagierte Geburtskliniken junge Mütter, ihr Baby ausschließlich und möglichst lange zu stillen. Das setzt voraus, dass das gesellschaftliche Umfeld das Stillen ermöglicht – und zwar jederzeit und überall. Hungrige Säuglinge oder Kinder, die Nähe suchen, können nicht warten. Als Erster Vorsitzender der WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“ und als Chefarzt einer großen Berliner Geburtsklinik kann ich nicht nachvollziehen, warum eine Abgeordnete, die ihre kleine Tochter stillen möchte, von der ersten in die hintere Reihe des Plenarsaales verwiesen wird. Wie oft wünschen wir uns Volksvertreter, die über ihr Mandat hinaus Vorbilder sind! Frau Stefanie Winde (SPD) steht für alle Mütter, die das Stillen mit ihrem beruflichen Engagement in Einklang bringen möchten. Dafür verdient sie allen Respekt! Meine Bitte an Herrn Abgeordnetenhauspräsident Walter Momper ist deshalb, bei der nächsten Gelegenheit stillende Mütter in die erste Reihe zu bitten – als sichtbares Vorbild und Ermutigung.
    Quelle: Pressemitteilung der WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“ vom 2.6.2009
  • GretchenGretchen

3,369

:shock:

Da vergleicht jemand tatsächlich Onanieren im Kino mit Stillen in der Öffentlichkeit!
    Unglaublich :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum