Hallo ihr Lieben!
Unsere kleine Maus wird immer noch voll gestillt (was ich auch völlig ok - und vor allem furchtbar praktisch ;-) - finde) und hat überhaupt kein Interesse an jeglicher Beikost!?
Sie klaut mir zwar mit den Augen die Wurst vom Brot, aber egal was ich ihr anbiete, sie mag nix.
Meine Frage:
ab wann kann ich auf die Eingewöhnung durch Gläschen & Co. verzichten und ihr gleich "normales" Essen in pürierter Form anbieten?
Oder ist es zwingend erforderlich, Magen und Darm mit der üblichen "Beikosteinführungs-Prozedur" aufs richtige Essen vorzubereiten?
Zähne hat sie übrigens noch keinen einzigen...
Die Lilly
Kommentare
59,500
hier erst mal Lesefutter, falls du das noch nicht kennst:
viewtopic.php?f=7&t=35705
Ich hab hier schon oft gelesen, dass es viele Kinder gibt, die die "Breiphase" überspringen, und dann mit einem Jahr direkt an den Familientisch gehen. Bei uns war das übrigens auch so. Sie wollte nie Brei, ich hab sie quasi voll gestillt, bis sie 1 Jahr war, dann hat sie Interesse gezeigt an Essen und hat dann direkt mit uns gegessen.
Wenn sie nichts mag, dann ist das ok. Kannst ihr ja immer mal wieder was anbieten (Reiswaffel, Dinkelstangen, Banane) oder so, was im ersten Jahr eben unbedenklich ist.