schlecht drauf nach 3-Tage-Fieber

Anne77Anne77

242

bearbeitet 4. 06. 2009, 13:13 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe auch mal wieder ein Problem und bin ratlos :sad: .

Mats (10 Monate) kommt schon seit längerem von einer Infektion (Husten/Schnupfen) zu nächsten. Ich denke meine Tochter bringt da viel aus dem Spielkreis mit.
Es hat bisher nichts geholfen, weder Hustensaft, sämtliche Kügelchen gegen Husten, gegen verschnupfte/verstopfte Nase, irgendwelches Imunaufbauspray ect. ... alles haben wir vom Arzt bekommen.
Jetzt übers Wochenende hat er 3 Tage bis über 40 gefiebert...seit gestern ist es schlagartig weg und er hat überall leicht roten Ausschlag, von daher denke ich, das es das 3-Tage-Fieber war.
Was mir so Sorgen bereitet ist, das er immer noch sehr schlecht drauf ist. Nörgelt fast nur rum (es fängt schon an, wenn er morgens wach wird :sad: ), weint, will auf den Arm oder auch nicht...ich mach einfach nichts richtig...es ist nie zufriedenstellend.
Essen tut er mitlerweile wieder, zwar nicht in den Mengen wie vorher, aber ich würde sagen es ist ok.
Und er ist dauermüde...2 Std. wach und er muß erstmal wieder schlafen, egal ob er vorher 45 Minuten oder 1,5 Std. geschlafen hat. Nachts schläft er im Moment auch 13 Std. (ab 7 Uhr geht nix mehr und dann bis ca 7.30/8 Uhr).

Ist das normal? Von meiner Tochter kenne ich sowas überhaupt nicht.

LG erstmal Anne

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir nur sagen, dass das beim 3-Tage-Fieber bei uns genau so abgelaufen ist, ich war auch total besorgt, weil ich überall nur gelesen habe, dass die kleinen danach sofort wieder gut drauf sind. Mein Zwerg war auch total platt und und extrem unleidig fast einen ganze Woche danach, ich bin tatsächlich deswegen noch mal zum Arzt, weil mir das wirklich komisch vorkam. Waren aber wohl tatsächlich die Nachwirkungen des 3-Tage-Fiebers.
  • Anne77Anne77

242

Also ist das wohl normal :sad: ?
    Wie lange ist es eigentlich ansteckend?

LG Anne
  • sopie74sopie74

2,615

Die Ansteckungsgefahr ist glaube ich vorbei, sobald der Ausschlag sichtbar wird. Er dürfte also nicht mehr ansteckend sein. Gute Besserung für den kleinen Mats :troest: !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja genau wenn der Ausschlag am abklingen ist ..ist auch die Ansteckung vorbei.

Und es kann schon noch einige Zeit dauern mit dem nörgeln. Er muß den Infekt ja doch noch ganz durchstehen.
  • LayaLaya

631

Ja, meiner war auch schlecht drauf danach. Das gehört wohl dazu. :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum