Pipi-Puppe

tinattinat

11,944

bearbeitet 4. 06. 2009, 15:39 in Babyprodukte
Mir ist kein besserer Titel eingefallen... also, ein geschmacksverirrter Opa hat neulich eine grässliche Plastikpuppe geschickt. Es ist keine Babypuppe, die hat Haare und sieht auch eher kindlich aus. Sie hat aber ein Loch im Mund (kann also wohl per Flasche gefüttert werden) und unten hat sie auch ein Loch. Heute musste das Ding mit in die Badewanne, und prompt kam unten alles wieder raus (bähäääääääh!). Soweit so gut, aber ich find das eigentlich eklig, weil ich mir vorstelle, dass da gar nicht alles Wasser wieder rauskommt. Kennt da jemand nen Trick oder so? Vorhin hab ich sie geschüttelt und da war tatsächlich noch Wasser drin. Ich will ja nicht dass die irgendwann innendrin brackig wird oder so...

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte als Kind auch so eine Puppe und die wurde nie "bäääh".
    Meine Mutter hat einen Putzfimmel, die hätte da mit Sicherheit was dagegen unternommen, wenn sie es für eklig oder unsauber empfunden hätte.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Keine Pipi-Puppenerfahrung, dafür Badetiere. Gleiches Problem, das Wasser geht nicht restlos raus. Einmal mußte ich ein Tierchen mit Algen oder so drin entsorgen. :groggy: Seitdem haben die Dinger Wasserverbot.
  • tinattinat

11,944

dieUrsi schrieb:
    Meine Mutter hat einen Putzfimmel, die hätte da mit Sicherheit was dagegen unternommen, wenn sie es für eklig oder unsauber empfunden hätte.

Ja, nur was? :) Also rausdrücken geht nicht alles, hab ich das Gefühl... Maja: die gleiche Erfahrung hab ich halt auch mit Quietscheenten gemacht.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

laura hat auch eine. sie kommt allerdings selten auf die idee sie zu füttern, ich glaub, das hat sie noch nicht rausgefunden. aber wenn wasser reinkommt, dann setz ich die über nacht ins waschbecken, da kann sie sich in ruhe austropfen :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Urgh. Ich hatte als Kind so eine Puppe und Sarah auch. Mit Brei zu füttern :roll: Ich habe durch die Öffnungen Gebißreiniger gejagd. geschimmelt hat die jedenfalls nie
  • tinattinat

11,944

Ah ja, mal schaun... ich hab eben noch mal gedrückt... sie sitzt jetzt auf der Wanne, ich drück einfach ab und zu mal... bähbäh...
  • tinattinat

11,944

Gebißreiniger? Iah! Na das ist ja immerhin eine Maßnahme :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder ein Tab für die Spülmaschine, die werden doch auch bei allem möglichen eingesetzt.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

aber wie kriegt man dann den rest von dem zeug wieder raus?
    solange sie keinen brei in die puppe schiebt, kann doch eigentlich nichts sein oder?
    soviel wasser bleibt doch nicht drinnen dass es schimmlig werden könnte...
  • NanakiNanaki

3,896

Bei nur Wasser seh ich da auch kein Problem, immer schön austropfen lassen ;)

Wenn ich meine Puppe mit Brei gefüttert habe, musste ich ihr immer 1-2 Fläschchen zum Nachspülen geben. Anweisung von meiner Mutter, das Baby hat schliesslcih Durst nach dem Essen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

bei nur Wasser habe ich auch keine Probleme. Wenns Kind schläft wird Puppe kräftig geschütelt :oops:
  • JullaJulla

5,464

Caro2310 schrieb:
    bei nur Wasser habe ich auch keine Probleme. Wenns Kind schläft wird Puppe kräftig geschütelt :oops:

:fingers: :biggrin:

Wir haben nur so Spritztiere und die sind auch potenziell ekelhaft. Da ist auch schon aus manchen so braungefäbrtes Brackzeug rausgekommen :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:groggy: bäh. Hatte ich bei den Puppen Gott sei dank nie
  • tinattinat

11,944

Na ja, ich seh schon, die darf einfach nie mehr mit zum baden, ich versteck das Ding vorher. Bloß langsam hilft das nichts mehr, das Kind vergißt nichts mehr ;) Gefüttert wird sie sowieso nicht, ich würde nie so Flaschen oder gar Brei (IIIIIIIIIH???) kaufen. Die Puppe bekommt ständig imaginären Kuchen zu essen, das reicht :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na davon wird sie wenigstens auch nicht dick :cool: und bleibt sauber
  • sopie74sopie74

2,615

Na ja, vielleicht solltest du einfach beizeiten einige baugleiche Pipi-Puppen anschaffen, damit du die gelegentlich wenn die eine BÄHH geworden ist austauschen kannst. Das wird nämlich bestimmt bald ihre Lieblingspuppe sein :biggrin: :eek02:
  • tinattinat

11,944

Iäh :) Zum GLück ist sie nicht son Puppentyp... :)
  • KatieKatie

3,507

Die Puppe bekommt ständig imaginären Kuchen zu essen, das reicht :)

Noch... :biggrin: :biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

simons puppe hat einen direkten schlauch vom mund zum pipi. da kann sich nichts sammeln was zum mund rein kam. dafür läuft beim baden aber überall sonst wasser in den puppenkörper und danach amputiere ich ihr einfach ein bein und lasse alles wieder raus laufen. natürlich nicht vor simons augen!

und harmloses füttern wäre noch stillen. :biggrin: und eine nicht stillfreundliche variante: es gibt im spielwarenhandel milchfläschchen für puppen mit doppelter flaschenwand. wenn man die umdreht "verschwindet" die milch. wird also optisch von der puppe getrunken. finde ich super toll, aber eben nicht unbedingt stillfreundlich... aber wirklich super toll, fand ich schon früher als kind und ich stille heute trotzdem! ;-) :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Oh je oh je, wie hast du das mit dem Schlauch denn rausgefunden? Vielleicht sollte ich mal den Kopf abschrauben... das mit dem Zubehör ist ja auch lustig. Aber ich wollte ja keinen solchen Plunder kaufen, die Puppe ist hässlich genug. Was finden Kinder nur an diesen Dingern mit den schrecklichen Klimperaugen? Buääääääh! Aber nichts zu machen, sie liebt die einfach :)
  • tinattinat

11,944

Ha, Saguna, das ist ja super. Ich hab jetzt auch ein Bein amputiert, da ist wirklich ein Schlauch drin. Der ist allerdings nicht fest verbunden mit dem Loch, aber wenn man das Bein abnimmt kommt wirklich gut was raus. Geht zwar nicht so gut wieder rein, aber nun ja, mit etwas stopfen... :) War allerdings Wasser im Bein. Also Baden ist gestrichen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

tinat schrieb:
    War allerdings Wasser im Bein.
    Bei Wassereinlagerungen bitte Rücksprache mit den Gestosefrauen halten. Was für einen Blutdruck hat sie denn?

Die Fläschchen, die Saguna meint gibt es übrigens im Family.
  • tinattinat

11,944

:fun07: Ich fürchte die Puppe hat keinen Blutdruck mehr... auch keinen Puls... juhuuuu ab in den Müll damit.. ;)
  • NanakiNanaki

3,896

doro66 schrieb:
    tinat schrieb:
    War allerdings Wasser im Bein.
    Bei Wassereinlagerungen bitte Rücksprache mit den Gestosefrauen halten. Was für einen Blutdruck hat sie denn?

PRUST! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum