Lohnt sich ein Sling noch?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 06. 2009, 20:41 in Plauderecke
Hallo,

was meint ihr? Lohnt sich bei uns noch ein Sling oder ist das rausgeschmissenes Geld? Paola ist ziemlich viel auf dem Arm, ich hab sie dann aber immer auf dem Easy Rider. Bloß damit kann ich ja dann nur einhändig was machen, weil ich sie mit dem Easy Rider Arm dann stützen muss. Ich hab mir gedacht, dass sie vielleicht in einem Sling auch zufrieden wäre. Hätte ich denn da beide Hände frei, wenn ich sie auf der Hüfte hätte? Oder muss ich da auch stützen?

Habt ihr in dem Alter noch Slings gehabt, wenn ja, wie praktisch ist das bei großen Kindern? Eo, auf deinem einen Urlaubsbild, das ist doch auch ein Sling, oder?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das Urlaubsbild ist mit sling. Ich habe mir den auch erst recht spät genäht und ihn daher nicht mehr ewig genutzt, da Jolanda eine kleine Marathon-Läuferin ist und ich ja dann auch irgendwann schwanger wurde.
    Man muss wenn der Sling gut festgezogen ist nichts mit der Hand stützen. Allerdings ist natürlich der eine Arm schon etwas in der Bewegung eingeschränkt. Man ist also nicht ganz so frei wie mit Kind auf dem Rücken. Wobei man mit dem Sling im Prinzip auch auf dem Rücken tragen kann, aber so richtig bequem ist das denke ich nicht. Aber mehr Möglichkeiten als mit einem Hüftsitz, wo du dein Kind halten musst, hast du mit dem Sling in jedem Fall.
  • AnonymousAnonymous

59,500

WEnn ich den Sling dann richtig zuziehe, damit ich die Hände frei hab, wird es ihr wahrscheinlich schnell zu eng. Auf den Rücken will sie übrigens nicht mehr, dafür hätte ich ja den Mai Tei, aber da will sie spätestens nach 5 Minuten wieder raus.

Auf dem Easy Rider ist sie eigentlich gerne, da kann sie sich nämlich auch bewegen, und sich drehen, wohin sie will. Da sie das bei einem Sling auch nicht hätte, würde sie den wahrscheinlich auch nicht so gut tolerieren.

Weiß auch nicht, ich ruf morgen vielleicht nochmal die Tragemaus an. Sie ist im Moment bestimmt anderthalb Stunden am Tag auf dem Easy Rider auf dem Arm, das ist zwar ganz gut zu tragen, aber eben für mich doof.
  • milchbartmilchbart

2,721

lustig, einen ähnlichen Gedanken hatte ich die Tage auch schon. Lina klemmt mir ständig auf dem Arm, und auch wenn sie ein verhältnismäßig leichter Floh ist, ist es mir so langsam lästig. Und im Ergo auf den Rücken will sie nur in Ausnahmefällen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab gestern nochmal bißchen bei der Tragemaus gestöbert, da gibt es so einen Hüftsitz / Gurt, wo sie sitzen können, ohne dass man sie festhält. Mei Hip Carrier heißt der glaub ich. Ich ruf nachher mal Frau Prieller an, mal sehen was sie sagt und vielleicht bestell ich mir den mal zum anschauen und ausprobieren.
  • EowynEowyn

27,156

Im sling können sie aber schon auch den Oberkörper drehen, die Arme gucken ja raus. Also ein bisschen Freiheit haben sie da schon, auch wenn er gut festgezogen ist. Sie können auch quasi überall mit reinfummeln :biggrin:

vielleicht kannst du dir ja den Sling und den Hüftsitz zum Testen bestellen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab mir gerade ein Sling, ein Mei Hip Carrier und Scootababy, auch eine Hüfttrage bei Frau Prieller bestellt. Ich werde berichten, was ich am besten fand. Scootababy sieht superbequem aus, ist aber auch sehr teuer. Aber wenn wir z.B. in den KiGa gehen, das ist ne Strecke von 20 Minuten, dafür sind so Teile ja auch total praktisch, weil ich dann den Buggy zuhause lassen kann. Ohne Buggy schafft sie das noch nicht, aber mit einer kleinen Pause in einer Tragehilfe geht das sicher.
  • tinattinat

11,944

Ich find das super lustig, wie unterschiedlich Kinder doch sind. Meine würde auch ne Stunde rennen, solange sie nur laufen kann. Die würde vielleicht gucken, wenn ich sie in nen Trageding stopfen würde... hahaha :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sowas wiederum kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich hab heute morgen mal bißchen auf die Uhr geguckt, sie war heute vormittag fast anderthalb Stunden auf dem Arm, 15 auf dem Rücken, und das macht sie freiwillig, das will ich nicht. Und sobald ich irgendwo sitze, sitzt sie auf mir. Sobald ich lieg, liegt sie auf mir. Also anhänglich oder wie man das nennt war sie schon immer.

Und was das laufen angeht, sie hat auch erst mit 19 Monaten laufen gelernt, vielleicht liegt das ja auch daran, dass sie noch nicht soviel läuft wie andere in dem Alter. Ist ja letztendlich auch egal. Aber hast recht, das ist total unterschiedlich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    war heute vormittag fast anderthalb Stunden auf dem Arm

:shock: :shock: Deine Arme müssen ja muskulös wie sonst was sein ;-)

Wie sähe es denn sonst mit einem Dreirad mit dieser Verlängerung zum Schieben aus? Ich meinte nur wegen des Kindergartenweges..! Dann ist sie (und Du) auch ein bisschen autonomer und sie muss nicht allzu viel laufen..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die sitzt ja auf dem Easy Rider, sonst würde ich das nicht packen.

Wir haben uns jetzt ein Laufrad gekauft, und uns gegen ein Dreirad entschieden. Das mit dem KiGa ist nicht so schlimm, ich würde den Buggy halt gerne mal zuhause lassen, aber wenn ich merke, es geht noch nicht, dann ist so ein Trageteil halt hilfreich. Ich brauch das vor allem für zuhause.
  • milchbartmilchbart

2,721

Also Lina hat mit 11 Monaten laufen gelernt und ausdauernd ist sie schon auch, daran kann es nicht liegen ;-) Das liegt wohl eher an der eher anhänglichen Persönlichkeit. Und KiWa ist es dann auch nicht, es muß schon der Arm sein. Lina hat dann noch ihre Hände in meinem Gesicht, das ist ihr Rückzug.
    @doro berichte doch mal, was dir am besten gefallen hat.
  • tinattinat

11,944

An Tagen wie heute, wo meine durch die ganze Bahn rennt, weil sie nicht stillsitzen mag, und Anfälle kriegt, weil sie nur mal kurz an der Hand gehen soll, oder wenn man das Wort Kinderwagen auch nur erwähnt - da würd ich mir wünschen, die würde sich tragen lassen, ohne zu trampeln und "runter, runter, laufen" zu schreien :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stimmt, manchmal ist es wirklich praktisch, ein Magneto zu haben. Wir waren Samstag abend eingeladen und zum Essen in einem großen Lokal kam Paola mit. Die hat anderthalb Stunden wie angewurzelt auf meinem Schoss gesessen. Ich hab gegessen und konnte mich bißchen unterhalten, was alles nicht möglich gewesen wär, wenn sie nur rumgerannt wär.

Ich hab heute das Testpaket von der Tragemaus bekommen:

Ich nehm den Mei Hip von Ellaroo, superpraktisch, handlich und das Kind sitzt da drin, als hätte sie nie woanders gesessen und außerdem ist er am günstigsten (69 Euro).

Der Scootababy ist auch ganz praktisch, aber da hängt vorne so ein langer Bändel rum, der nervt, außerdem ist er mit 119 Euro ganz schön teuer.

Der Sling ist auch ganz ok eigentlich, aber da nerven mich auch die Tuchenden, die da vorne rumbämbeln.

Es ist ganz praktisch, um sie auf dem Arm zu haben, aber natürlich ist und bleibt eine Rückentrage am praktischsten, weil man so am besten seinen Kram erledigen kann. Staubsaugen kann man mit ner Hüfttrage natürlich nicht, aber Wäsche in den Keller bringen und bißchen aufräumen und Wäsche wegräumen und so, das geht schon alles.

Ich schick die drei Modelle wieder zurück, und ab Montag hat sie dann ein schönen Mei Hip, der jetzt hat Streifen, das mag ich nicht, und nächste Woche krieg ich dann einen mit schönen Blumen drauf, das gefällt mir besser.

Die Tragemaus hat übrigens ein Klasse Prospekt, wo alles Tragehilfen vorgestellt werden und wär meine Tochter kleiner, oh wei, es gibt so viel schöne ...
  • SagunaSaguna

1,742

und ich dachte zuerst: was ist denn jetzt ein Magneto wieder für eine neue Tragehilfe?! Und dann begriff ich dass ich ja selbst einen habe. :biggrin:

Ist der Mei Hip bequemer als ein Sling? Die Belastung ist doch trotzdem einseitig, oder? Hast Du dann vielleicht ein Foto mit Paola drin? :grin:
    Simon ist auch ständig auf dem Arm, drinnen wie draußen. Und mit dem Easy Rider werde ich einfach nicht warm. Hauptsächlich trage ich ihn einfach so auf der Hüfte und das ist wirklich anstrengend.

Ich habe ein kurzes Diddimos dass ich fest verknotet habe für den Hüftsitz. Das entspricht etwa einem Sling (und liegt nur im Schrank :oops:) Ist da jetzt ein weltbewegender Unterschied zum Mei Hip?
  • EowynEowyn

27,156

Saguna schrieb:
    Ich habe ein kurzes Diddimos dass ich fest verknotet habe für den Hüftsitz. Das entspricht etwa einem Sling (und liegt nur im Schrank :oops:) Ist da jetzt ein weltbewegender Unterschied zum Mei Hip?
    Ich würde behaupten ein Ring-Sling ist deutlich bequemer als ein geknoteter Sling. Mit dem ring lässt sich das viel leichter gut fest ziehen. Hast du mal überlegt dein Tuch zu einem Ring-Sling zu nähen?
  • SagunaSaguna

1,742

Saguna schrieb:
    Hast du mal überlegt dein Tuch zu einem Ring-Sling zu nähen?

Ja, aber ich hatte Bedenken damit das Tuch zu "zerstören". :roll:

Jetzt habe ich aber gerade die Ringe bestellt und werde es tun. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Saguna schrieb:
    Ist der Mei Hip bequemer als ein Sling? Die Belastung ist doch trotzdem einseitig, oder? Hast Du dann vielleicht ein Foto mit Paola drin? :grin:

Ich hab noch kein Foto, aber bei der Tragemaus gibts ja immer schön viel Fotos zum angucken. Viel Glück beim Nähen, das ist sicher auch eine gute Alternative.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum