Gürtel oder Band für Bauch

GreasyGreasy

562

bearbeitet 4. 06. 2009, 19:25 in Babyprodukte
Ich habe vor einiger Zeit von einer Bekannten gehört, dass es so Stretchgürtel gibt, der hilft, den Bauch nach der Geburt wieder zurückzuformen. Bei ihr hat das sehr gut geklappt, aber nun weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen hatte und wo es ihn gibt.

Wisst Ihr was ich meine und habt vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

"Machen" tut er nix, soll halt nur schneller wieder rückbilden und festigen.

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mir das fast gar nicht vorstellen, dass ein Stretchgürtel die Bauchmuskulatur wieder schließen können soll... Zur Unterstützung vielleicht, aber um Training kommt man da bestimmt nicht rum...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee die Sachen können wir nicht so unbedingt empfehlen. Sie bringen manchmal eine momentane Erleichterung aber können leider die Rückbildungs-Gymnastik nicht ersetzen. Obwohl sie einen das vormachen weil man zum Teil weniger Beslastung spührt. Und überlege doch ma. Wie soll ein Gürtel schneller straffen? Das würde dann jeder Stretch-Gürtel machen. Das hängt nun wirklich mit dm Bauch und dem Bindegewebe und deiner Konsequenz zusammen. Und trotzdem braucht es seine Zeit. Was in 9 Monaten gewachsen ist braucht auch Monate um wieder in Form zu kommen. Das ist ganz natürlich :troest:
  • GreasyGreasy

562

Selbstverständlich werde ich Rückbildungsgymnastik machen und dass sich nicht wundersamer Weise alles von alleine erledigt weiß ich auch.
    Ich wollte einfach nur hören ob jemand Erfahrung damit hat.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Puh persönlich nicht nein. Und in der Suche finde ich nur Ergebnisse vom Bauchgurt in der SS.Aber ich denke eher das ist ähnlich wie mit einem Miederhöschen. Zieht man es aus dann ist auch der Bauch wieder da.

Vieleicht meldet sich aber doch noch jemand der ihn persönlich benutzt hat
  • InaMausInaMaus

2,055

Ich hatte vor hmmm 15 Jahrn oder so, einen "Bauchweggürtel"l..
    So`n Teil das mit ganz leichten Strömstössen (die man nur als Kitzeln bemerkt) arbeitet. Das ding sollte angeblich die Bauchmuskeln trainieren, ob es damals was gebracht hatte? Glaube nicht, denn da war mein Bauch eigentlich ganz ok, hatte das nur von ner Freundin geliehen.

Eine Bekannte hatte damals allerdings zum Abnehmen einen Gürtel, der wohl aus ähnlichem Stoff war wie solche Taucheranzüge. Sie meinte dadurch hatt sie schon etliche Zentimeter am Bauch angespeckt, weil man sie sich dadurch einfach "wegschwitzt"....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also so etwas wie ein Sauna-Anzug nur als Gurt für den Bauch?
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja so in etwa, man kann ja für den gleichen Effekt auch Frischhaltefolie benutzen, aber so ein Gürtel sieht dann ja schon besser aus ;-)

Ich glaube bei ebay gibts sowas unter 20 Euro.. ich hatte danach auch mal geschaut nach der SS, bin dann aber doch zu geizig gewesen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Gürtel vielleicht daran erinnern, eine gerade Haltung einzunehmen und so unbewusst die Muskeln anzuspannen und so gesehen dann auch dazu beitragen, dass der Bauch trainiert wird. Mir ging es auf jeden Fall so mit diesen Schwangerschaftsbändern (oder wie die heissen). Ich hab die auch nachher noch getragen und habe so keine Schonhaltung eingenommen. Ob es was gebracht hat, kann ich nicht sagen - ich hatte die lediglich an, um die T-Shirts optisch zu verlängern ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum