Hey also ich habe auf urbia.de eine tolle Checkliste gefunden was in die Tasche gehört. Am besten ein Handtuch, typische Hygieneartikel(Duschgel,Bürste, ...), Beschäftigung für die Phase der Wehen und nach der Geburt, ein bisschen was fürs kleine (2-4 bodys, Strumpfhose sowas halt & was du dem Zwerg zur Entlassung anziehen willst-ich habe meinem das schönste was es besitzt rausgesucht;-)), dann Unterwäsche am besten sollen sich wohl weite Unterhosen eignen...hab einfach ein paar hipster/hotpants eingepackt, bequeme Kleidung für die Tage nach der Geburt und Kleidung für dich zur Entlassung. Binden und alles fürs kleine bekommst du im kh. Evtl. Solltest du 2-3 Still-Bhs einpacken (ich persönlich habe keine also es ist denke ich nicht zwingend notwendig wenn man passende bhs hat An Unterlagen ist wichtig dein Mutterpass,Perso,deine Krankenkarte, evtl. Eheurkunde oder aber die Geburtsurkunde/n
Zur Geburt ist es am besten ein langes Shirt oder Nachthemd zu tragen, welches im Idealfall vorne aufzuknöpfen geht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5
also ich habe auf urbia.de eine tolle Checkliste gefunden was in die Tasche gehört.
Am besten ein Handtuch, typische Hygieneartikel(Duschgel,Bürste, ...), Beschäftigung für die Phase der Wehen und nach der Geburt, ein bisschen was fürs kleine (2-4 bodys, Strumpfhose sowas halt & was du dem Zwerg zur Entlassung anziehen willst-ich habe meinem das schönste was es besitzt rausgesucht;-)), dann Unterwäsche am besten sollen sich wohl weite Unterhosen eignen...hab einfach ein paar hipster/hotpants eingepackt, bequeme Kleidung für die Tage nach der Geburt und Kleidung für dich zur Entlassung. Binden und alles fürs kleine bekommst du im kh. Evtl. Solltest du 2-3 Still-Bhs einpacken (ich persönlich habe keine also es ist denke ich nicht zwingend notwendig wenn man passende bhs hat
An Unterlagen ist wichtig dein Mutterpass,Perso,deine Krankenkarte, evtl. Eheurkunde oder aber die Geburtsurkunde/n
Zur Geburt ist es am besten ein langes Shirt oder Nachthemd zu tragen, welches im Idealfall vorne aufzuknöpfen geht.
391
Checklisten - Was man alles fürs Baby kaufen soll