Habe was gefunden was hier rein passt,:
Früh am Morgen kommt Martin (4) ins Elternschlafzimmer. Papa sagt: »Ja, wer kommt denn da?« Darauf Martin beleidigt: »Wenn mich hier keiner kennt, dann geh ich eben wieder!«
Peter ist den ersten Tag im Kindergarten. Er spielt schön mit den anderen Kindern. Als er sich allein in eine Ecke verzieht und nur noch von einem Bein auf's andere tritt, sagt die Erzieherin zu ihm: »Komm mal mit, ich zeig dir, wo die Toilette ist.« Antwortet Peter: »Gern, aber zuerst muss ich ganz dringend aufs Klo!«
Philmon wird am Mittag nicht abgeholt, daraufhin meint er: »Bestimmt muss die Mama noch meine kleine Schwester einschläfern!«
Die ein Jahr ältere Freundin meiner Tochter (5) erzählt ihr, dass sie in einen Nachbarjungen "verknallt" sei. Darauf antwortet meine Tochter: "Der ist ja auch nett. Den würde ich auch gerne verknallen."
Mein Mann tut sich etwas schwer beim Lesen von Möbel-Montageanleitungen. Mama: »Der Papa kann das halt nicht so gut«. Darauf meine Tochter Milena (3): »Das kommt daher, weil Menschen vom Affen abstammen und beim Papa merkt man das halt noch ... ein Affe kann ja auch nicht lesen!«
Hannah (3) hat Hunger. Ich biete ihr ein Geflügelwürstchen an und frage sie, ob sie weiß, was Geflügel ist. Sie überlegt einen Moment und sagt: »Engel«.
Meine Schwägerin ist mit ihrem zweiten Kind im 6. Monat schwanger. Ihr Erstgeborener (3) sagt zu ihr: »Mami, du bist ganz schön dick geworden!« »Ja Schatz, das stimmt. Aber du vergisst, dass in meinem Bauch ein Baby wächst. Darum bin ich so dick.« »Und,« fragt der Kleine, »was wächst in deinem Popo?«
Beim letzten großen Gewitter wird Leah (4) ins Bett gebracht. Ängstlich fragt sie ihre Mama, ob diese nicht ausnahmsweise mal bei ihr schlafen könne. »Nein, ich muss doch bei Papa schlafen.« Nach einem Moment der Stille sagt Leah: »Dieser Angsthase!«
Kommentare
4,118
:shock: :lachen04:
30
3,151
Aber die ersten beiden sind echt herrlich!
5