Ich habe folgendes Problem:
Habe seit ca. 5 Tagen extreme Müdigkeit - das trifft es nicht so ganz
es ist wirklich eine starke Erschöpftheit. :schlafen02:
Nicht nur, dass ich sofort einschlafen würde, wenn ich mich hinlege, Arme und Beine fühlen sich ganz zäh an. So als wäre immer ein leichter Muskelkater da und die Bänder in
Armen und Beinen einfach zu kurz, auch meine Finger sind langsam und zäh beim Tippen.
Wasser hab ich augescheinlich keines. Schuhe sitzen so locker wie immer, auch Ringe
gehen genau so leicht ab wie sonst.
Der Vollstädigkeit halber will ich nur erwähnen, dass ich wieder wohl
eine stärkere Durchblutung des Körpers vermute, da sich (wie in meiner Frühschwangerschaft) gestern beim normalen Nasenschnaufen Krusten in der Nase gelöst haben und ich somit ganz kurz Nasenbluten hatte.
Kann es einfach Eisenmangel sein? Den könnte ich Montag bei meiner Fä prüfen lassen.
Oder liege ich da völlig daneben?
Eure Biroe
Kommentare
27,156
59,500
Aber Du meinst auch, dass die Müdigkeit auch im 2. Trimester einfach so sein kann, oder?
Ich frag nur, weil man Mann mich gerade extrem nervt, dass das ja nicht sein könnte...
gäbe es ja nur im ersten Trimester... oder am Ende der SS... geh zum Arzt... lass das Blut checken...
Ist ja gut, mach ich ja auch. Aber einfach mal ein Mittagsschlaf am WE ist auch schön :groggy:
Werde mich also mal ansaugen lassen und berichten :cool:
Eure Biroe
27,156
Und von wegen das gibt es nur zu dieser oder jener Zeit in der Schwangerschaft: das sind immer nur statistische Werte, dass bei den meisten Frauen diese Beschwerden nur in einem gewissen Zeitraum auftreten. Aber genau wie einem die ganze Schwangerschaft über übel sein kann, kann man auch die ganze Zeit müde sein.
59,500
Aber na gut, da ich vorher gar nicht müde war und jetzt so plötzlich so doll,
will ich ja auch nicht leichtsinnig sein und lasse meinem Mann zu liebe den Wert am Montag prüfen.
Aber wenn der in Ordnung ist --> :schlafen03:
Und doofe Kommentare kann er sich dann sparen, so *schmoll*
Eure Biroe
69
Ich bin in dieser 2. Schwangerschaft auch sehr oft sehr ko und muede ... freue mich regelrecht immer darauf mit meiner Tochter Mittagsschlaf zu machen. Meist schlaf ich vor ihr ein :oops: :oops: :oops:
Ich denke der Koerper holt sich was er braucht ... wenn ansonsten alles Werte ok sind!
LG Fany (... gerade vom Mittagsschlaf aufgewacht! :biggrin: )
59,500
dann dank ich Euch beiden schon mal - dann lass ich mir jetzt aber auch nix einreden.
Bisher konnte ich fast sorgenfrei durch die SS gehen und ich hätte gern, dass dies so bleibt
(Also im Bezug auf selber verrückt machen)
Also Montag wird geprüft und dann solls aber auch gut sein.
Viele liebe Grüße, Eure Biroe
1,284
Ich bin nämlich in der Schwangerschaft in eine leichte Unterfunktion gerutscht (vorher war meine SD meist grenzwertig). Der Verbrauch ist etwa ab der 24.SSW höher laut meiner Endokrinologin. Das hat sich bei mir auch in Müdigkeit geäußert.
59,500
Mit Schilddrüse hatte ich bisher so gar keine Berührungspunkte, daher kenne ich mich da so überhaupt nicht aus. Da ich außerhab der SS auch immer häufig müde bin wurde mir mal Blut abgenommen und es waren alle Werte gut - auch Eisen und Schilddrüse. Das weiß ich noch weil, der Arzt es aufgezählt hatte. Habe einfach einen niedrigen Blutdruck, meist 100/60 oder 90/55.
Seit der SS ist dieser total vorbildlich mit 120/70 bzw. 120/60. Vielleicht hatte ich deswegen bisher in der SS auch nicht mit Müdigkeit zu kämpfen.
:shock: Das ist überhaupt ne gute Idee, ich lass die am Montag einfach auch noch mal Blutdruck messen!
Ja und bei der Schilddrüse, kann ich ja mal fragen, ob Sie diesen Wert auch erfragen kann.
Liebe Grüße, Eure Biroe
2,340
59,500
Heute ist es auch schon besser, hab mich eher ins Bett gelegt zum Runterkommen und habe relativ gut geschlafen. Bin zwar immer noch müde, aber nicht mehr so zerschlagen. Halte das ja auch für einen ausgeprägten Fall von Ehemann-Paranoia :roll:
Richtig Blutdruckmessen kann ich doch auch für "kleines Geld" in der Apotheke oder?
Das könnte ich ja auch schon mal morgen früh machen lassen. Hab zwar gestern mit so einem Handgelenkdings von meinen Eltern getestet und der Blutdruck war ähnlich niedrig wie vor der SS, aber ich trau diesen Billig-Dingern ja nicht über den Weg.
Liebe Grüße, Eure Biroe
27,156
59,500
Die FÄ kann dann am Montag schauen, ob und wie sie weiter vorgehen will.
Ich melde mich morgen mal, was das richtige Blutdruckmessgerät sagt
Immer wieder dankbar für Euren Support, Eure Biroe
59,500
hier die versprochene Rückmeldung.
Also erstens war ich heute beim Organscreenig - und alles schaut bestens aus.
Der Arzt meinte Urmel wäre ein wenig größer, ich sollte mal in meine Gedankenwelt einbauen,
dass es auch Ende Septemper sein könnte, statt Anfang Oktober.
Blutdruck wurde gemessen wieder 120/70. Konnte ich mir so gar nicht vorstellen. Heute
morgen hatte ich nämlich Ohren sausen, sogar sehr heftig. Das kenne ich nur von
meinem niedrigen Blutdruck, da habe ich das öfter. Naja, aber wenn die Hilfe es sagt :traurig04:
Habe das dann auch noch mal beim Doc angesprochen, der mir sagte ich solle ruhig mal ein Kaffee trinken und mir Blut abnehmen lassen, um es checken zu lassen. Habe mich auch brav anzapfen lassen - falls etwas gravierendes ist, rufen die mich von allein an. Ansonsten kann ich nächsten Montag die Werte so mit meiner Ärztin durchschauen.
Noch was witziges als der Arzt sich den Oberarm angeschaut hat konnte man richtig die Oberarmmuskeln sehen :shock: . Also gar nicht irgendwie babyartig, eher so wie ein richtig trainierter Oberarm. Ich dachte wenn er jetzt noch ranzoomt finden wir das Tattoo "Hells Angels" oder besser "I love mom"
Eure Biroe
38,644
59,500
Aber ich hoffe ja immer noch auf einen kleinen Rocker, der Schlagzeug spielen kann :human22:
da braucht man auch ne gute Hand und Bein Koordination :biggrin:
Viele liebe Grüße, Eure Biroe
59,500
Also der Hb-Wert betrug 11,6. Da das nix Kritisches ist hat mich eben auch keiner angerufen - so war es ja auch abgesprochen. Man sagte mir der Richtwert wäre 12, es wäre also leicht zu niedrig. Man behält es aber einfach im Auge.
Blutdruck gestern wieder 110/70. Und die Hilfe die da war wirkte auch wesentlich kompententer/erfahrener. Alle haben aber bestätigt - müde ganz normal --> einfach Nickerchen machen (wenn das mal immer so ginge
Gestern wurde dann das angekündigte CTG gemacht. knappe 10 Minuten. Urmel mag das nicht. Er hat zielsicher immer gegen die Diode geboxt ;-)
Das konnte man sowohl im Lautsprecher hören, als auch auf dem Ausschlag sehen.
Immerhin - zielgerichtetes Hören kann er schon mal :roll:
Eure Biroe
38,644