Halli Hallo...
4 Monate stillen wir fast schon
:hmmmm: Nun hat Annika sich was komisches angewöhnt. Sie drückt sich mit ihrer Hand immer vom Körper weg,sodass die BW immer wieder gefühlte 10 Meter lang wird :roll: Sieht aus wie bei Katzenkindern, die in die Zitzen treten...Sie schmatzt dann natürlich und zieht Luft, weil kaum was vom Vorhof im Mund ist :roll: Egal welche Position und Seite wir stillen. Nehm ich ihre Hand weg und halte siwe, fängt Annika an zu meckern. (Auch fängt sie nun zwischendrin an zu weinen, dockt an, trinkt,weint...meistens abends)
Kommentare
27,156
Und wie halten deine Brustwarzen das aus?
4,287
27,156
4,287
59,500
4,287
4,111
5,435
4,287
Annika trinkt seit Tagen so komisch, wie oben beschrieben, aber ohne dass sie noch etwas vom Warzenhof im Mund hat. Sie saugt quasi nur noch an der BW. Mir tuts nun arg weh und trotz Mamilan wirds kaum besser. Morgens gehts, aber da hat sie dann ja auch nachts nicht getrunken...
Egal wie ich sie stille und wie oft ich korrigiere, sie lässt sich nicht zum richtigen Andocken überreden...AU...
38,644
4,287
38,644
also ich würde sie so gar nicht saugen lassen sondern gleich wieder abnehmen.
Kann es sein dass Du evtl. zu früh anlegst und sie nicht so richtig Hunger hat?
Das müßte sich vor Ort wer angucken.
3,241
Ich würd wahrscheinlich dann auch erstmal unterbrechen und schauen, ob der Hunger vielleicht doch noch nicht so groß war. Und nach einer Weile nochmal anlegen.
Mit dem eincremen musst du aber aufpassen, das kann die Haut aufweichen und dann wird`s noch empfindlicher. Und wenn es eh nicht hilft, kannst du es auch weglassen.
Hast du mal in ihren Mund geschaut? Vielleicht hat sie einen Soor und ihr tut das trinken weh?
LG
4,287
Sie bekommt 2 mal die Woche je eine Mahlzeit MuMi aus der Flasche von Avent mit dem kleinsten Sauger. Ich kann das leider auch nicht ändern-sprich-das muss so bleiben...
Schnuller hat sie von Anfang an von Avent-hat sonst auch nicht gestört...
Soor hat sie nicht, alles io...
3,241
Hast du evtl. eine Stillberaterin, die mal schauen kann? Manchmal bringt das mehr, wenn jemand vor Ort helfen kann.
Drück dir die Daumen, das es bald besser wird! :troest:
LG
4,287
38,644
Ohne was zu sehen ist es von hier aus schwierig.
4,287
38,644
4,287
622
Wir hatten/haben das Problem an der rechten Brustseite und da kam dann kürzlich nach 12 Wochen raus, dass Luca eine Blockade hat und auf seiner linken Seite nicht richtig liegen kann. das ging 12 Wochen lang recht gut und von einen Tag auf den anderen überhaupt nicht mehr. Wir waren beim osteopathen und es ist schon wieder ein wenig besser, müssen nächste Woche nochmal hin.
4,287
622
Dann fröhliches Weiter- :hmmmm:
LG Uta
4,287
38,644
4,287
Die Stillberaterin hat sich jetzt endlich per E Mail gemeldet. Sie war solange im Urlaub. BEi der LLL haben sie mich in Zwischenzeit telefonisch beraten.
Aber eine Idde, was es war, hatten wir auch nicht. Vll ein Schub und sie war so abgelenkt...
Annika hatte eigentlich in den letzten Wochen keine Probleme mehr.
Jetzt geht das ganze allerdings wieder los. Dazu kommt, dass sie den MSR nicht mehr so gut auslöst. Sie saugt ne ganze Weile und wird dann düll, weil nichts kommt. Sie heult dann wie ne Verrückte und versucht es weiter. Es dauert manchmal mehrere Minuten und es braucht viele Tränen und viel Geduld. Was kann denn das, eurer Meinung nach sein? Ich werde mich mit der Stillberatung nochmal in Verbindung setzen, aber würde gerne auch eure Tipps wissen.
Ich muss ehrlich sagen, SO ist das ganze nicht mehr angenehm :sad:
27,156
oder eventuell hormonelle Gründe: hast du schon wieder einen Zyklus? Oder verhütest du hormonell?
4,287
Trinken :idea: :oops: Ich trinke ja sowieso seeehr wenig. Wennich n Liter schaffe, ist das viel. Bislang hatte das immer so gepasst...Und deswegen kann der MSR später kommen??
Zyklus habe ich von Anfang an schon wieder. Und ich verhüte nicht! (Also nicht hormonell :biggrin: )
27,156
4,287