Ingwer kann Wehen auslösen?

amraramrar

286

bearbeitet 8. 06. 2009, 21:56 in Schwangerschaft
Heute habe ich mal eine Frage.
In einem SS-Buch habe ich gelesen, dass man ab dem zweiten Drittel der Schwangerschaft keinen Ingwer mehr essen soll, da er angeblich Wehen auslösen soll.
Stimmt das wirklich? Ich habe das früher noch nie gehört.

Dabei esse ich das doch so gerne und mixe mir gerne mal einen Saft aus Apfel, Zitrone, Zimt und Ingwer. Muss ich das ab jetzt bleiben lassen?

LG

amrar

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zumindest solltest du nicht zu viel davon zu dir nehmen. Da solltest du wirklich etwas vorsichtig sein
  • EowynEowyn

27,156

Ja, Ingwer gehört soweit ich weiß genau wie Zimt im Prinzip in die Kategorie "wehenfördernd". Aber die Menge macht's. Wenn man nicht gerade mit vorzeitigen Wehen zu tun hat kann man ganz normale Mengen von diesen Sachen immer verzehren. Nur vom übermäßigen Genuss sollte man eventuell absehen. Aber so leicht sind bei einer gesunden Schwangerschaft eben auch keine Wehen auszulösen, sonst würde wohl keine Frau mehr über Termin gehen ;-)
  • amraramrar

286

Danke für eure Antworten.
    Dann kann ich also ab und wann zumindest noch meine Suppe damit würzen.

LG

amrar
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja eben nur etwas aufpassen das es nicht in "Mengen" ausartet ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum