Problem mit 1. Zahn

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 8. 06. 2009, 14:54 in Babys erstes Lebensjahr
Johan hat seit etwa 1 Woche den ersten Zahn unten links. Heute fiel mir plötzlich auf, dass er Blut in den Mundwinkeln hatte. Ich habe seinen Mund genauer untersucht und offensichtlich hat er sich mit diesem Zahn selbst in den Oberkiefer gebissen. Genau über dem Zahn ist das Zahnfleisch blutig und es sieht aus wie ein kleines Loch.
Was kann ich denn nun tun? Er muss doch eigentlich merken, dass das weh tut? Hat jemand sowas bei seinen Kindern schonmal erlebt? Kann ich das Zahnfleisch mit Kamillentee o.Ä. einreiben?
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich persönlich habe das zwar noch nicht erlebt, aber habe gerade überlegt, was ich gemacht hätte, wenn es bei uns so gewesen wäre ... und bin zu dem Ergebnis gekommen: erst mal gar nix! Stört es ihn denn, bzw. hast Du den Eindruck, es tut ihm weh? Gerade im Mund sehen kleine Blutmengen ja immer viel mehr aus! Vielleicht kommt dadurch ja dann der obere Zahn leichter? ;-)
    Beim Einreiben würdest Du es doch eigentlich zusätzlich reizen, oder?
  • EowynEowyn

27,156

kann auch gut sein, dass oben bald auch die ersten Zähne kommen. Dann hat er den nötigen Gegenbiss. Aber machen kannst du da echt nichts. Und problematisch dürfte das auch nicht sein.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ich hab die Erfahrung, dass wenn oben der Zahn durchbricht das so aussieht wie du es beschreibst. Sieht teilweise echt brutal aus :grin: ...während unten gar nichts war, sahs oben aus wie wenn ein stück Zahnfleisch fehlen würde.
  • pebblespebbles

1,660

@Naseweis: du hattest recht, jetzt ist oben der Zahn auch raus. Offensichtlich hatte er deshalb geblutet. Es sah aber auch wirklich brutal aus :shock:
    Liebe Grüße
    Carolin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum