Hat sich doll erbrochen - schlimm?

PerlePerle

1,284

bearbeitet 6. 06. 2009, 19:47 in Kranke Kinder
Hallo,
unsere Kleine hat sich vorhin sehr stark erbrochen. Das war sicher nicht nur eine Mahlzeit. Normalerweise spuckt sie immer mal etwas aber nicht übermäßig.
Vorhin haben wir sie nur gebadet, nach dem Essen und dann kam alles in hohem Bogen raus.
Die letzte Mahlzeit davor war aber mind. 3 Std. her.
Das ist nun schon das 2. Mal so heftig. Vor ca. 1 Woche war es schon mal so schlimm, dass Kind, Mama und Boden völlig eingesaut waren.
Ihr geht es aber sonst gut. Sie fühlt sich nicht heiß an und trinkt auch genügend (im Moment sogar mehr als genügend ;-) , weil wir wohl gerade in einem Schub stecken).
Sollten wir uns jetzt Sorgen machen und das morgen vom Kinderarzt abklären lassen?

Ganz liebe Grüße
Perle

edit: Falls es wichtig ist: Wir stillen voll.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm solange die Windeln nass sind,sie zunimmt und der Gesamteidruck stimmt..denke ich würde ich abwarten...Ändert sich da ein Parameter..dann würde ich gehen.
    Ich hab hier ein SPuckkind und farg nicht was wir schon alles eingesaut haben..das wurde auch erst nach ein paar Wochen nach der Geburt so schlimm...
  • lamerelamere

4,111

Wir haben immer geschaut, wie es ihr nach so einer Spuckattacke geht. Aber unsre Lütte war immer quietschfidel dabei und danach. Sie nahm das immer recht teilnahmslos hin. Solange sie nicht offensichtlich Schmerzen hat, Fieber hat, weint, Durchfall hat - würde ich das versuchen, locker zu sehen. Allerdings kann man nie zu oft zum Kinderarzt gehen. Also wenn du dich - grade vor dem Woe - sicherer fühlt, geh besser hin! :troest: :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Solange es bei einem einmaligen Erbrechen bleibt und sie sonst fit ist sehe ich keinen Grund für einen Arztbesuch. Vor allem weil sie ja gut trinkt.Vieleicht war es einfach zuviel und sie hats dann wieder von sich gegeben.
  • PerlePerle

1,284

Okay, wenn ihr das auch so seht.
    Es war uns nur komisch, weil es wirklich sehr viel war - so wie bei einem Erwachsenen. Ihr geht´s aber wirklich sehr gut, also warten wir mal ab.
    Vielen Dank euch!

Perle
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das sieht oft wirklich mehr aus als es ist. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist viel aus ich weiss :troest: Man sorgt sich eben..aber wenn es ihr gut geht,sollte es nichts gravierendes sein..Beobachte eben..
    Alles Gute
  • PerlePerle

1,284

Gestern abend hatten wir den Spaß nochmal, allerdings hat sie definitiv viel, zu viel getrunken.
    Wäöre es in dem Fall sinnvoll sie einfach von der Brust zu nehmen, wenn ich denke, so viel geht in das kleine Bäuchlein wirklich nicht rein?
  • sopie74sopie74

2,615

mmh, weiß nicht, meiner hatte das auch oft, dass er sich so 'überfressen' hat an der Brust, dass danach alles wieder rauskam. Ich hab aber das Gefühl, dass er damit die Produktion angekurbelt hatte für die Zeit nach dem nächsten Schub, da hat's dann nämlich wieder gepasst...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nee abnehmen würde ich sie nicht. Macht nix wenn es wieder rausläuft. Ist zwar nervig mehr aber auch nicht.
  • PerlePerle

1,284

Na gut, dann müssen wir da eben durch. :groggy:
    @Anja: :biggrin: rauslaufen ist stark untertrieben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum