blaue Flecken

TabeaTabea

239

bearbeitet 5. 06. 2009, 22:29 in Kranke Kinder
Hallöchen!!

Also ich mach mir bischen Gedanken denn Aleandro bekommt immer sehr schnell blaue Flecken, meist an den Beinen..
viele sagen das sei normal da er ja nur am rumtollen ist und auch mal fällt und das die meisten Kinder in dem Alter blaue Flecken kriegen, leuchtet auch ein, er tollt ja wirklich wie ein verrückter umher (haben ein großen Garten und auch in der Kita ist er immer auf achse)
Aber ein wenig mach ich mir doch gedanken das er so sehr schnell blaue Flecken kriegt, ich hab echt angst das das mal jemand sieht und sonst was denkt....
aber ich hab irgendwo mal gelesen das man das untersuchen soll wenn die Zwerge so schnell blaue Flecken kriegen
Habt Ihr Erfahrungen? Mach ich mir zuviel Sorgen und ist das wirklich alles okay??

Ganz liebe Grüße!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Alles in Ordnung. In dem Alter ist das wirklich normal. Unnormal wäre es wenn er die Flecken schon vom normalen Anfassen ect bekommen würde.
    Aber ansonsten ist es bei den kleinen Rumtobern normal das sie immer irgendwo blaue Flecken ect haben.
  • tinattinat

11,944

Meine hat auch häufig, gerade an den Beinen, blaue Flecken, wo ich auch oft denke: Wo kommt DAS jetzt wieder her? :) Aber sie tobt eben auch und fällt schon immer wieder mal hin, weil sie ständig rennen muss. Ich halte das für normal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier dasselbe ;-) Ich hab mir darüber allerdings noch nie Gedanken gemacht, was aber vielleicht auch daran liegt, dass es bei mir selbst (mittlerweile fast ganz ohne Toben und Rumrennen :biggrin: ) genauso ist..;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach ich habe hier auch so einen Wildfang der eigentlich schon fast am ganzen Körper blau ist bis auf ein paar hellen Flecken zwichendurch
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelles Beine sehen auch immer sehr bunt aus ... und Jannik fängt auch an, seit er laufen kann :roll: ... Ich warte auch immer drauf, dass uns mal einer anzeigt, aber scheinbar ist es wirklich normal ;-)
  • tinattinat

11,944

Haha, wir waren ja erst letztens beim Doc und ich hab sie wie immer vorher noch mal gewaschen und gesehen, dass die Beine wieder übersät waren... und ich dachte (und unser Arzt ist echt super!): Oh je oh je, was denkt der wohl wenn der das sieht? Er hat natürlich ihre Beine überhaupt gar nicht gesehen, wozu auch, aber man hat das so drin :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum