Tabea stillt sich alleine ab :-(

AlmaAlma

145

bearbeitet 26. 07. 2004, 22:52 in Stillen
Aufgrund einer Brust-OP kann ich nicht voll stillen. Wir haben alles getan, um die Milchmenge zu steigern (abpumpen, Brusternährungsset), aber es reichte einfach nicht.
Wir haben uns dann so arrangiert, dass ich gestillt habe und Tabea danach noch zu jeder Mahlziet Pre-Nahrung bekommen hat. Ich dachte mir, wenigstens ein bisschen Mumi...
Sie hat überhaupt keine Probleme von der Brust auf die Flasche umzusteigen, auch die Schnullerform (NUK oder Avent) und auch das Schnullermaterial ist ihr völlig wurscht - hauptsache, es kommt was zu essen raus :lol:
Vor ca. 4 Wochen hat Tabea Tagsüber die Brust immer öfter abgelehnt und einfach nicht mehr getrunken. Also stille ich sie jetzt nur noch Morgens und Abends im Bett liegend.(Tagsüber probiere ich es auch immer wieder mal, aber mir mäßigem Erfolg) Danach wie gewohnt noch ein Fläschchen.
Seit letzten Donnerstag trinkt sie nur noch ganz wenig an der Brust und schreit dann (obwohl noch Milch in der Brust ist :traurig04: )
Ich bin sehr traurig darüber, denn ich genieße das Stillen schon sehr.

Meine Frage ist nun: Wenn sie nun gar nicht mehr an die Brust geht, muss ich dann was beachten? Also Abstilltechnisch? Oder geht das von alleine?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Alma,

schau mal hier:
    http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... php?t=8500

Dann empfehle ich auch dir, dich etwas durchs Stillforum zu wühlen. Dein Problem ist gar nicht so selten, wie du vielleicht denkst. Die lieben Kleinen "zicken" immer wieder mal und da helfen nur neue Ideen (abdunkeln des Zimmers, andere Stillposition...) sowie viel Geduld.

Ich denke, bei dir werden sich sicher noch einige Mütter melden, die die selben Erfahrungen schon hinter sich und erfolgreich "ausgesessen" haben. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • AlmaAlma

145

Hallöle,
    eigentlich wollte ich wissen, ob ich was beachten muss, falls Tabea gar nicht mehr an die Brust geht und die Milch sozusagen ungenutzt in der Brust bleibt...oder ob sich das dann von ganz alleine regelt, da ich ja eh nicht "voll" stille

Inzwischen "arrangieren" wir uns - verschiedene Stillpositionen, Stillen zwischen der Flaschenmahlzeit (haben wir heute so gemacht - erst ein bisschen Fläschchen, dann Brust - hat gut geklappt).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Alma,

wenn du langsam abstillst, musst du nichts weiter beachten. Die Menge der Muttermilch richtet sich nach der Nachfrage und wenn diese zurückgeht, wird auch das Angebot immer weniger. Muttermilch, die dann nicht mehr "benötigt" wird, wird langsam vom Körper absorbiert. Aber du wirst ja sicher nicht von heute auf morgen komplett abstillen?

Gisela
  • AlmaAlma

145

Nein! Ich will gar nicht abstillen :shock:
    Wenn es nach mir ginge, würde ich voll und noch ganz lange stillen. Ich hoffe, dass Tabea auch noch ne Weile will. Ich rede ihr auch immer schön ein, wie gut meine Milch ist und dass ganz viel davon für sie da ist, denn der Geist schafft die Form ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihr Zwei kriegt das schon hin. ;-)

Und du hast vollkommen Recht: Lieber etwas Muttermilch als gar keine! :smile: :applause:

Deine Einstellung müsste sich manche Frau zueigen machen, die nicht die Probleme wie du hat.....

Gisela
  • AlmaAlma

145

Danke... :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum