Naja wie oben geschrieben..der Hörtest war nicht gut..nicht richtig schlecht,aber eben nicht super..Wie sind zum Spezialisten überwiesen worden(ich hab die genaue Bezeichnung vergessen in der Aufregung)..
Ich könnte heulen..wann können wir den die Frühgeburt mal abschliessen und hocken nicht bei irgendwelchen Ärzten rum?Armer Raffi
Und er war so lieb.Ich hatte ihn im TT,..der Arzt war so begeistert und hat ihn im TT untersucht und Raffi hat ihn auch angelächelt..eine ganze Stunde war mein Sohn geduldig und hat sich immer wieder im Ohr popeln lassen..
Und jetzt das..
Und wieder so eine Black Box..was das für eine Ärztin ist..ich hab keine Ahnung,kann auch niemand fragen..ans Telefon geht da schon mal keiner..
Kommentare
8,312
Nun komm erst mal runter.....
Erklär' mal etwa sgenauer: War der test "nicht gut" oder war er nur "nicht super". M.E. besteht da schon ein großer Unterschied.
Ist der Spezialist vielleicht ein Pädaudiologe?
Häh - wie meinst Du das mit der Blck Box und der Ärztin? Die, wo ihr hin müsst?
:troest: :troest:
59,500
Mit bricht es eben gerad das Herz..es ist genug an ihm rummanipuliert worden finde ich ..so langsam reichts mir einfach und er ist so vertrauensvooll zu mir und ich schlepp ihn wieder zu jemadnen der als an ihm rumfunnelt
7,364
59,500
5,435
4,111
Ich denke aber auch, warte erstmal ab Waschbärchen. Raffi hat schon soooo oft bewiesen wie zäh er ist. Er ist ein kleiner Kämpfer und hat bisher alles gut überstanden und gemeistert. Das im Ohr rumpopeln wird ihn vermutlich nicht groß stören denke ich, da ist Mama viel nervöser.... ;-)
Und gehört hat er doch ansich was oder? hattest du bisher denn den Eindruck, daß er schlecht hört?
Mach dich nicht verrückt!! :troest: :troest:
20,547
4,287
59,500
Dann: ich finde es sehr gut, dass der Arzt Euch zu einer Spezialistin schickt. Sieh's doch mal so: so kommt Ihr schnell an die richtige Stelle, ohne dass noch lange herumgedoktert wird. Ist doch viel besser, wenn ein Arzt die Grenzen seiner Kompetenzen sieht als wenn er nicht "loslassen" kann und selber irgendwas rumwurschtelt....!
Natürlich muss das erstmal alles verdaut werden und ich verstehe, dass Du down bist, aber das wird schon!! Und je früher das Ganze erkannt wird, umso schneller und besser kann man ja reagieren!
Wünsch Euch toitoitoi für die weiteren Abklärungen!!!
25,096
jetzt mal gaaanz langsam. Ich weiß sowas ist erstmal furchtbar und zerrt an den Nerven. Aber in über 90% der Fälle ist alles in Ordnung. Solche Messungen bei so kleinen ist nicht einfach und oft ungenau. Die Untersuchung bei der Pädaudiologin tut auch nicht weh. Also jetzt tief durchatmen und versuchen gelassen dran zu gehen. Wird alles halb so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Alles gute für euch.
59,500
Ich hab einfach gar nicht damit gerechnet,dass noch was kommt..der erste Test in der Klinik war ja o.b. und ich dachte irgendwie hätten wir Glück.
Nun muss ich mich informieren..und ich bin auch nicht sicher,ob wir zu der Ärztin gehen,wohin wir überwiesen wurden..vielleicht zu einem anderen Spezialisten..ich muss mal drüber schlafen..
Wisst ihr..an sich ist das bestimmt,hoffentlich ,keine grosse Sache..und gut,dass es früh erkannt wird und speziell ausdiagnostiziert wird..usw..und ganz ganz vielleicht ist ja auch nichts..
Aber ich mag und kann einfach nicht mehr..gerade am berappeln,am Geburt aufarbeiten ,am Rafael erfreuen und dann das..mir reichts eben..
20,547
59,500
Es ist eben das ganze Paket..ich bin ja am aufarbeiten,das hat mir bisher auch gut getan und ich hab noch eine Haufen Termine..aber ich dachte ich arbeite was auf,was vorbei ist..
Ja ich bin dankbar,wie es rafael geht..verdammt dankbar sogar,jeden verdammten Tag..wirklich..Es hätte viel schlimmer kommen können..aber könnte es nicht nun auch einfach bitte bitte vorbei sein..
Ich hab mich eh gewundert ,dass ich alles so im Griff habe..Alltag..ich bin so geduldig mit Raffi..ich trage ihn,ich wickel nun doch auch mit Stoff..ich bin total engagiert..aber es hätte eben nun nichts kommen dürfen..das haut mich gerade um...selbst wenn er ein Hörgerät irgendwann bekäme,geht die Welt nicht unter..das weiss ich..darum gehts mir gerade nicht..ich sehe eben da wieder einen Weg vor uns,wie den beim orthopäden,und finde keine Kraft ihn zu gehen..
Naja ich schalf natürlich drüber und mein mann ist auch noch da..aber ..jaa ich weiss peinlich peinlich..heute brichts gerade extremst über mich hinein
Sorry :oops: :oops: :sad: :sad: Nicht böse nehmen bitte
11,944
20,547
59,500
Es wird irgendwann vorbei sein, ganz bestimmt. Halt noch ein bisschen durch.
Ich denke fest an Dich und wünsche Euch gute Ergebnisse!
:human38.:gif für Dich!
59,500
Es ist nur..ich werd so langsam auch richtig sauer..auf alles was schief gelaufen ist..vielleicht durch den Beratungstermin??Wir arbeiten ja gerade an allem..und sie meinte auch,dass ich viel zu cool und releaxt alles erzähle und immer die Schuld bei mir suche..Weisst du,.ich hab gar keine Schuld,ich hab nichts gemacht..
Ich hatte immer Recht,dass irgendwas gedrückt hat während der SS..hätte man mir ruhig glauben können,das Beschäftigungsverbot war gerechtfertigt und kein "auf die faule HAut legen" und das nächste Mal lass ich mir weder im kreissaal den Mund verbieten noch handel ich irgendwann in meinem Leben wieder gegen mein Bauchgefühl..
Ich stand schon wieder wie so oft in den letzten Monaten kuhäugig vor dem Arzt heute..eigentlich weiss ich nichts genaues,ich hab die Erklärung über Raffis "Zusatnd" am Ausgang bekommen,während ich fast schon rausgeschoben wurde :flaming01: Als ich fragte..was das alles bedeutet,meinte er nur"Hab ich doch gerade gesagt"..Menshc ich hab so viel fragen..ich will einfach Bescheid wissen..
So..ich ruf da Montag an,werde den Arzt nochmal sprechen wollen..ich will meine Fragen beantwortet haben...und dann möchte ich mitentscheiden..möchte wissen was los ist..Ich lass mir da nichts mehr vormachen..Ich bin doch nicht bescheuert... :flaming01:
DAS kriegen wir nun auch noch hin(wenn ich jetzt noch ein bissl geheult habe :oops: )
Und sonst sind wir nämlich klasse..jawohl..Rafael ist ein Goldkind..Wir stillen voll..das soll uns erstmal einer nach so einer Story nachmachen..er wird nur getragen..nun hab ich doch noch die Kraft gefunden daheim Stoff zu wickeln..Ich hab ihn gut im Griff bzw, einfach die Situation..wi haben soo viel gepackt und es ist uns wahrlich nicht immer leicht gemacht worden...
Mensch ich hab doch wieder meine Form fast gefunden,die grab ich wieder aus und nun will ich Informationen..DAS sitzen wir doch auf einer A..Backe ab..nach der riessen Leistung die Monate vorher
So
Danke mir gehts besser
@topkapi.Danke..
4,111
25,096
Und je öfter du jetzt mit allem was Raffi betrifft konfrontiert wirst desto selbstbewußter wirst du.
Egal ob Arzt, Erzieherin, Therapeut/in ect. stelle dich auf die Hinterbeine auch wenn es schwer fällt.
Und wenn du noch Fragen hast dann eben nicht aus der Türe schieben lassen..hartnäckig bleiben...so wie in anderen Bereichen auch.
Wer beim Autokauf was nicht versteht fragt auch solange nach bis es ihm klar ist.
Ich bin überzeugt ihr schafft das schon. Und wie du sagst er ist ein goldiger kleiner Junge, entwickelt sich, und macht euch Freude. Das andere sind jetzt einfach kleine Widrigkeiten die man mit allen Kindern immer haben wird.
Und ob es jetzt diese Pädaudiologien ist oder eine andere ist wurscht und eure Entscheidung. Nur einen Experten werdet ihr brauchen.
Drück euch die Daumen..
59,500
Ja es relativiert sich schon,aber ich bin schon noch total traurig,und wir sind nun einfach sehr besorgt..
Wir haben uns nach langem Überlegungen entschlossen zu der Ärztin zu gehen,die auf der Überweisung steht..ausser die Terminvergabe dauert ewig..dann hör ich mich weiter um..Montag weiss ich mehr..
Mir fällt hier im Alltag auch nichts auf..in meinen AUgen hört er..Wir standen im WOhnzimer,er bei meinem Mann aufm Arm..es flog ein Insekt gegen die Scheibe und Raffi drehte sofort seinen Kopf in die Richtung.. :traurig04:
7,471
25,096
Ich glaub dir das ihr euch Sorgen macht. Aber im Moment ist es wirklich besser sich zu beruhigen. Vermutlich wird bei dem Test garnix rauskommen und der Arzt will nur auf Nummer sicher gehen. Das ist in den meisten Fällen so.
Es gibt sooviele Dinge die so einen Test beeinflussen.
Dei Ohrmuscheln sind noch klein, Das Gerät wurde nicht richtig gehalten, Raphael hat vielleicht doch unmerklich gezuckt was er nicht sollte, Ohrschmalz hat das Ergebniss beeinflußt und und und ...
Also Termin und sich nicht verrückt machen. ;-)
4,287
Mach dir nicht so nen Kopf. Ich habe auf Station im KH selber diese Hörtests mitgemacht und wie oft spinnen auch diese Geräte. Da kamen oft auch komische Ergebnisse raus, die wir dann später wiederholten und das dann alles harmlos war. Also ich sehe es wie Anja. Anrufen, Termin machen und abwarten. Wenn man immer gleich das schlimmste denkt, wird man ja verrückt!
:troest:
59,500
Aber klar..ich muss abwarten.,... ;-) Mach ich auch brav