Zahnschmerzen - Sedierung - Wurzelspitzenresektion???

bearbeitet 17. 06. 2009, 11:33 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!

Nun brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ich bin n der 31. Woche schwanger und habe seit etwa 5 bis 6 Wochen Zahnschmerzen. Ich bin damit schoin zig mal beim Zahnarzt gewesen. Der hat immer die Füllung raus genommen, mit nem mittel gespült, ein Medikament rein gemacht und dann eine provisorische Füllung drauf gesetzt.

Röntgen dürfe er ja in der SS nicht und es würde darauf hinaus laufen, dass nach der SS eine WSR gemacht werden müsse. Soweit sogut. Aber nun war ich letzte Woche Freitag wieder da, weil er die Füllung so fertig machen wollte, dass sie die SS übersteht. Da war ich dann auch 1,5 Wochen beschwerdefrei.
Gestern, am späten Nachmittag ging es wieder los. Also werde ich nachher wohl zum Notdienst fahren müssen, damit ich nicht heut Nacht wieder heftige Schmerzen bekomme.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, noch mindestens 10 Wochen mit dem Problem rum zu laufen.
Deswegen würde mich mal interessieren, ob eine WSR auch in der SS gemacht werden kann.
Allerdings bin ich so schissig bei Zahnbehandlungen, dass eine WSR bei mir nur unter Sedierung geht. Ist an dem Zahn vor einigen Jahren schon mal gemacht worden. Dabei ist aber wohl nur ein Teil der Wurzeln entfernt worden.

Es nervt nämlcih ganz schön, wenn man jede Woche, zum teil mehrfach, zum Zahnarzt muss. Vor allem, wenn man eh Schiss hat!

Bin auf eure Antworten gespannt. Und falls jemand fragt, ich habe bisher kein Antiobiotika bekommen.

Lieben Gruß Steffi

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke das Problem liegt eher darin, dass es für die Wurzelbehandlung und co eben das Röntgen brauch. Ansich kann man die Behandlung selbst schon in der Ss durchführen, aber wenn man sich so kein bild vom Zahn machen kann, ist das schwer!