Der Schnippi

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 27. 03. 2005, 20:44 in Kranke Kinder
Buonasera Mädels,

mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen: Wenn ich meinen Conrad wickle, oder wenn er nackig ist (was häufig vorkommt, denn wir schmilzen hier!!!), so fasst er sich oft an seinen Schnippi und zwickt mit seiner Hand voll rein. :???:

Aua! Das grenzt ja beinahe an Selbstverstümmelung und muss doch weh tun??!!! JEtzt frag ich mich: macht er das, weil er begreifen, fühlen, oder was weiß ich was will, oder hat er was, es juckt ihm eventuell? :confused02:

Machen Eure Buben sowas auch? Was tun?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lachen04: :oops: - Huhu Silke,

jaaaa, das kenne ich auch von meinen drei Jungs. :biggrin: Der Jüngste, noch Wickelkind, ist auch so ein Exemplar. Ziehen, bis es nicht mehr weiter geht, kneifen, dass alles ganz flach wird und drauf hauen. :shock: :lol:
    Wenn mein Mann das sieht, geht er immer in Deckung: "Aua!" :biggrin:

Ich denke, das gehört dazu... :lachen02:

:byebye01:

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Gisella,

:cool: na zum Glück kennst Du das Phänomen!

:lol: ja, mein Mann schreit auch immer ganz laut aua und reisst ihm die Hand wech. Er ist auch schuld an meinem Posting, denn er hat angefangen sich Sorgen zu machen und mich angesteckt. Ich hab bislang immer gedacht, der Kleine wird schon merken, wenn es weh tut!

Ich denke, ich werde der Sache in Zukunft weniger Aufmerksamkeit schenken, offensichtlich ist der Schnippi in diesem Alter noch nicht für das Denken verantwortlich, sonst würde er ja da nicht reinzwicken, oder?

Danke jedenfalls,

:knutsch02:
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo,

mein Zwerg hat seinen auch ganz schnell entdeckt. Und seitdem wird reingekniffen, gespielt, gezogen ohne Ende :cool:

Ich denk mir auch oft, das muss doch weh tun... tut es aber anscheiend nicht.

Seit neuestem hat man raus, wie man noch weiter hinter langen kann und hat dann zum Schluss, wenn ich nicht schnell genug bin :roll: ganz braune Finger :???:
    :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen06: - Nene, das Hirn wandert erst mit Beginn der Pubertät abwärts, dann beginnt offensichtlich auch erst die Phae, wo manches wirklich weh zu tun scheint. Wobei ich mich aber frage, wie das gehen soll, da das Hirn ja an sich schmerzfrei ist? :biggrin:

Spaß beiseite, ich würde nichts dagegen unternehmen, für mich zählt das Ganze unter "Jugend forscht" und sollte eigentlich nicht unterbunden werden. Die Kleinen merken schnell, wenn Mama und Papa das nicht in Ordnung finden und reagieren irgendwann nicht mehr ungezwungen auf die Vorgänge in ihrem Körper.

:knutsch03:

Gisela
  • babygrillbabygrill

1,633

... zumn Glueck kann er noch nicht mit der Schere umgehen... :fun01: :lachen05:
  • YasminYasmin

3,093

Ohhhhh Silke :shock:
    Du bist aber wieder böse unterwegs :lol: :biggrin: :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

babygrill schrieb:
    ... zumn Glueck kann er noch nicht mit der Schere umgehen... :fun01: :lachen05:
    Na, das wird auch gut sein! :lol: Sonst käme manches männerverachtende Wesen auf die "glorreiche" Idee, jeden :fun01: zum hirnlosen Kastraten machen zu wollen... :biggrin:

:eek02:

Gisela... ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 26. 07. 2004, 19:34
    Schnipp, schnapp, Schnippi ab!!! :fun01:

Kennt Ihr eigentlich die Geschichte vom Schnippizwicker? Nein???

"Conrad!" sprach die Frau Mamma,
    "Ich geh aus und du bleibst da.
    Sei hübsch ordentlich und fromm.
    Bis nach Hause ich wieder komm'
    Und vor allem, Schnudi, hör!
    Zwick Dir nicht den Schnippi mehr!!!!

Denn der Schneider mit der Scher'
    Kommt sonst ganz geschwind daher,
    Und den Schnippi schneidet er
    Ab, als ob Papier es wär'." :fun03:

Und die Mutter geht - ganz schick,
    Wupp! Sich Schnudi in den Schnippi zwickt!

Bauz! Da geht die Türe auf,
    Und herein in schnellem Lauf
    Springt der Schneider in die Stub'
    Zu dem Schnippi-Zwicker-Bub.

Weh! Jetzt geht es klipp und klapp
    Mit der Scher' den Schnippi ab!

Als die Mutter kommt nach Haus,
    Sieht der Conrad traurig aus.
    Ohne Schnippi zwickt er dort,

:fun03:

- denn der ist nun endlich - fort.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04: :lachen06:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jajajaaaa...wozu der Struwelpeter alles so gut ist.... :biggrin:
  • AlmaAlma

145

Aua :lachen06:
  • MimiMimi

1,643

meine Neffen sind beide so drauf. Mir tut das hinsehen auch schon weh - ist also völlig normal...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch so einen :lol:

Und beim großen Geschäft muß ich mich beeilen, damit ich schneller bin als er soooonst.................von da unten ins Gesicht und dann ist er braun der Wicht.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ines+Matthias schrieb:
    ....von da unten ins Gesicht
    und dann ist er braun der Wicht.

.... und was sich reimt, ist nicht immer gut..... :shock:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Armana schrieb:
    Seit neuestem hat man raus, wie man noch weiter hinter langen kann und hat dann zum Schluss, wenn ich nicht schnell genug bin :roll: ganz braune Finger :???:
    :biggrin:
    Das ist dann wohl die berühmte anale Phase. :lachen04: Zum Glück steckt Jolina immer noch in der oralen Phase. :biggrin:
  • YasminYasmin

3,093

wie??????????
    Jolina steckt sich die Exkremente gleich in den Mund :shock: ???????
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

babygrill schrieb:
    Schnipp, schnapp, Schnippi ab!!! :fun01:

Kennt Ihr eigentlich die Geschichte vom Schnippizwicker? Nein???.....

Au weia :shock:

Der Stuwelpeter ist schon ein grausames Buch...

Aber noch mal zum eigentlichen Thema. Florian hat das auch als Baby schon gemacht. Zwischendrin war es dann uninteressant - erst jetzt, mit fast 18 Monaten kommt das wieder. Vor allem wenn er mal nackig im Garten rumläuft ohne Windel und dann ganz interessiert kuckt, wenn er mal Pipi muss :lol:

Aber ich glaube, bedenklich ist das nicht. Schließlich muss er auch seinen Körper kennen lernen...

Lg
    Mandy
  • HuetchenHuetchen

3,584

Yasmin schrieb:
    wie??????????
    Jolina steckt sich die Exkremente gleich in den Mund :shock: ???????
    :shock: Nein, das wäre doch die anale Phase. :biggrin: Sie steckt noch in der "ich-schieb-mir-alles-in-den-Mund-und-kau-drauf-rum"-Phase. Den unteren Teil ihres Körpers hat sie ausser den Füssen bisher noch ignoriert. Zum Glück! :biggrin:
  • YasminYasmin

3,093

war auch nur ein Witz ;-)

Aber mal zur Info:
    die Orale Phase geht das ganze erste und zweite Jahr über!
    Die Anale Phase tritt meist mit ca. 3 Jahren ein, wenn es auch in Richtung Sauberkeitserziehung/Werdung geht.
    Und erst in dem Moment wo Tochter den Vater und Sohn die Mutter heiraten will gehts ab in die Ödipale Phase ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Yasmin
    Aha, wieder was dazu gelernt. :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Jetzt muss ich diesen Uralt-Beitrag mal wieder rauskramen...

Wie Ihr Euch denken könnt, nimmt das Rätsel um das männliche Hirnersatz kein Ende... :roll: kein baldiges jedenfalls ;-) !

Also, die neue Variante ist die, Schnudi spießt das Teil mit dem Zeigefinger von vorne auf und steckt ihn innen rein, :roll: hmm.. also versteht Ihr? Er "irreversiert" den Schnippi sozusagen!

Ich hab jetzt ganz offiziell den Auftrag vom Kindervati :fun01: erhalten, nachzufragen ob unser kleiner Wandersmann da der Einzige ist und ob das "gesund" sein kann (letzteres kann nur ein Mann fragen!)

Was mich angeht, ich frage mich halt, ob es ihm nicht vielleicht juckt und ob man äußerlich was erkennen muß, falls es so wäre. Auch wenn ich mir relativ sicher bin: denken tut er definitiv noch nicht mit dem Gerätchen! ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich kann dir dazu nur sagen: Wenn dein Schnudi diesen Beitrag in 13 Jahren findet - oder schlimmer, seine Klassenkameraden - dann wird es ganz, ganz schlimm :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das hier ist so´n Fall, da muß er aufpassen, das ihm das nicht bei seiner Hochzeit aufs Brot geschmiert wird :biggrin:

Also Silke, ich hab mal meinen KiA gefragt gehabt und der meinte, das die Kleinen " da unten" noch quasi gefühlstaub sind. Wäre ja auch bescheuert, sich zu zwicken, wenn es anders wäre, oder :grin:
    Also dein Mann hat wohl das eigentliche Problem. Wie nennt man das? "Penisaua"?
  • babygrillbabygrill

1,633

:biggrin: Also, mein Mann der rief mich heute, er könne das Kind jetzt nicht zu Ende baden, das müsse ich sofort übernehmen, denn der Kleine "irreversiere" wieder seinen Schnippi und er könne das nicht mit ansehen! :grin:

Aber Briegieth, sag mir: Du hast Deinen Kinderarzt gefragt??? Wie heißt denn "Schnippi" auf Englisch??? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Äh, moment mal, welcher Kinderarzt hier? Hatten wir doch gleich eine Krankenversicherung? ;-)

Nene, ich hatte "damals" (in jenem andern Leben auf einem anderen Kontinent) unsere alten KiA gefragt. Denn mein Sohn hat sich ja schon in den Schritt gegriffen, da hat der Sohn deines Mannes noch nichtmal gewußt, das er einen hat :biggrin: Ha!
    (Damit könnte man doch nächstens mal auf dem Spielplatz angeben)

Ich finde deinen Mann zum schreien witzich! Er und ich sollten vielleicht eine Selbsthilfegruppe gründen. Ich kann das auch immer nicht mit ansehen ;-)

Edit: ach und um deine Frage dann auch mal zu beantworten... :oops: ... ich weiß es nicht. Aber ich werde es in Erfahrung bringen!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

babygrill schrieb:
    Wie heißt denn "Schnippi" auf Englisch??? :biggrin:

"prick" :biggrin:

Falls es nochmal jemand braucht :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Ach ja? Ich dachte eigentlich, dieser Ausdruck wäre schon etwas erwachsener, um nicht vulgärer zu sagen! Aber wenn das die Englisch-lehrende-Instanz sagt, will ich nicht widersprechen. Höchstens noch hinzufügen:

Wie wärs mit Prickie??? :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sooo schlimm vulgär isses nicht... aber in England heißt es ja eh, "No sex please, we're British" :biggrin:
  • coracora

6,187

mich würds auch interessieren, Caius zieht und reißt da rum, seit er greifen kann.... als wir mit Freunden im Schwimmbad waren letzten Sommer, war denen das richtig peinlich :biggrin: (die hatten selber Babys dabei, auch Jungen, aber deren Jungen machen sowas nicht... :cool: )

in letzter zeit zieht und kratzt er so heftig, dass es richtig blutig ist, kennt ihr das auch? Oder ist das wegen der Nd, die er grade heftig hatte? Ich würde ihn am liebsten abhalten, da zu kratzen, da sieht es ja noch brutaler aus als am Hals oder so, aber ich habe auch gelesen, dass man sie lassen soll, dass ist so eine frühkindliche quasi-Selbstbefriedigung....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Muß ich mir jetzt eigentlich Gedanken machen, daß mein Sohn mit fast 10 Monaten seinen Prickie-Schnippi noch nicht entdeckt hat?
    Alle in der Krabbelgruppe reden über die Selbstattacken ihrer Zwerge auf ihre winzige Männlichkeit und ihr jetzt auch, was also anscheinend völlig normal ist - während meiner diese Körperregion völlig ignoriert.

Beim letzten Baden bin ich sogar schon auf die glorreiche Idee gekommen, Ben seinen Benni zu zeigen... :roll:... aber er hat mich nur groß angeguckt, was das denn das unter seiner Wampe sein soll und weitergeplantscht. Wahrscheinlich denkt der in 3 Jahren noch, ich würde seine Windeln nassmachen und was er oben reinfüllt, verdampft. Irgendwie.
  • babygrillbabygrill

1,633

Muß ich mir jetzt eigentlich Gedanken machen,...

:biggrin: Nee, würde mir an Deiner Stelle gar nicht in den Sinn kommen! Das kannst Du vielleicht mal in 30 Jahren machen, wenn er dann immer noch meint, Du würdest ihm die Windeln nass machen! Irgendwie! ;-)

Bleibt da also nur noch die Überlegung, warum Deiner sich nicht für seinen Schnippi interessiert... :roll: ... hm, vielleicht denkt er schon damit??? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sagt mal, haben eure Jungs denn ständig Ständer, wenn ihr sie wickelt? Oder kann man sagen, Jungs, die sich ständig in den Schritt greifen sind eher die Ständerlosen? :biggrin:
  • coracora

6,187

Oh Gott, das darf er nie sehen, aber morgens hat er öfters so einen kleinen Ständer ... :biggrin: Ich halte es jedenfalls dafür, es sieht dann nicht mehr ganz so weich aus....
    (Entschuldige, Mäuschen! :cool: )
  • stella_azurstella_azur

3,009

also hannes hat fast nir ein ständerchen, ganz selten morgens und in den schritt greift er sich auch (noch) nicht. scheint gar nicht interessant zu sein. hannes ist ein weder noch :erstaunt06: .

da interessieren sich ja die schwestern mehr für den unterschied :razz: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bleibt da also nur noch die Überlegung, warum Deiner sich nicht für seinen Schnippi interessiert... Rolling Eyes ... hm, vielleicht denkt er schon damit??? Mr. Green

Oh Gott, er wird doch nicht jetzt schon dem Papa nacheifern! ;-)

Vielleicht hat er ein gestörtes Verhältnis zu seiner Männlichkeit? Zumindest quengelt er immer, wenn er einen Ständer hat, anscheinend ist ihm das sehr unangenehm. :roll:
    Als er viel kleiner war, hatte er oft einen Ständer, wenn ich die Windel aufgemacht habe - wobei sein Vater meinte, das sei schlicht und einfach eine Pinkel-Latte... und tatsächlich hat er mich ja da auch oft angepieselt. Seit er mich nichtmehr anpieselt, hat er auch nur noch selten einen Ständer.
    Vielleicht ist auch nur sein Bauch zu groß und er sieht ihn nicht...?
    Das sind vielleicht Osterüberlegungen.
  • babygrillbabygrill

1,633

... Zumindest quengelt er immer, wenn er einen Ständer hat, ...

Das ist jetzt missverständlich!

Wer??? :roll: Der Sohn? Oder etwa der Vater? :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben quengelt mit Ständer - naja, der Papa auch manchmal, aber der weiß sich ja selber zu helfen. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wir ja alle sehen können was dann draus wird :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich meinte ich ja eher die Hilfe zur Selbsthilfe...aber ja, manchmal auch das. :biggrin:
    Ben ist quasi ein "Streßabbauquengelschnippikind". ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ben ist quasi ein "Streßabbauquengelschnippikind". ;-)

Uaaaahhh ich lach mich wech... das ist ja ein Ausdruck ...

Aber um zum Thema zurückzukommen. Florian hatte als Baby auch ab und zu mal - wie wurde es hier genannt - eine Pinkellatte...

Das war dann lange Zeit nicht mehr so. Jetzt ist er 2 Jahre alt und wenn ich ihm morgens und mittags gleich nach dem Aufwachen die Windel abmache dann steht "er" auch.
    Für uns heißt das dann - ab aufs Klo (na ja, eher für Florian). Zwar wäre es dann manchmal besser, ich würde vor die Toilette noch eine Schüssel stellen :cool: - aber da wir fleißig am Trainieren sind, sehe ich darüber hinweg...

Ich würd mir aber auch keine Gedanken machen Katja, wenn sich Ben für seinen Benni nicht interessiert... das kommt noch... er ist ja schließlich ein Mann ;-)

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum