Wissen allmählich nicht mehr weiter...

bearbeitet 23. 08. 2009, 13:34 in Kranke Kinder
Hallo,

wir sind ratlos und bräuchten den ultimativen Rat... ;-)

Unsere Tochter (3 1/2 Jahre) muss in den kalten Monaten immer vorbeugend wegen ihrer Anfälligkeit gegen Bronchitis ein Kortisonpräparat durch den Aerochamber inhalieren. Das durften wir nun im April absetzen - und prompt hatte sie eine Woche später die nächste Bronchitis. Und ist seitdem nicht mehr infektfrei gewesen. Wir haben sofort in Rücksprache mit der KIÄ wieder mit dem Präparat sowie Salbutamol begonnen, jedoch ist die Bronchitis noch nicht wieder ganz weg gewesen. Ein ständiges Auf und Ab begleitet uns nun seit April. Über Muttertag war es sogar so schlimm, dass eine beginnende Lungenentzündung diagnostiziert wurde und sie Antibiotikum bekam. Aber so ganz verschwand der Husten auch nicht.

Vor einer Woche hatte sie dann wieder leichtes Fieber und wieder aufflammenden Husten. Der wurde wieder besser - und heute hat sie wieder 38,5 Temperatur, verstopfte Nase und schleimigen Husten.

Dazu muss man sagen, dass mein Mann und ich auch erkältet sind - das auch seit April immer mal wieder. Aber längst nicht so schlimm, wie die Kleine.

Kommen wir denn gar nicht mehr aus dieser Spirale heraus?

NUn habe ich von Umckaloabo gelesen. Wäre das eine zusätzliche Behandlungsmöglichkeit zum Kortison und Salbutamol? ALs Nebenwirkung lese ich aber immer: Nierenschädigung????
«1

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Umkaloabo könnt ihr bedenkenlos dazu geben. Das ist völlig in Ordnung und hilft wirklich. Ansonsten kann ich nur sagen..abwarten mit der Zeit wird es besser. Bei uns ging es auch 3 Jahre. Der Winter zwischen 3-4 Jahren war der erste den wir nicht durch inhaliert haben. Der letzte war dann der 2. und Felix hatte "nur" 2 ganz normale Infekte bei denen er ca 14 Tage inhaliert hat.

Also mehr als zu Geduld raten kann ich auch nicht machen.

Gute Besserung.
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Steffi,

mein Großer ist, seit er in den KiGa gekommen ist, auch so ein infektanfälliges Kind. Das erste KiGa-Jahr war er 2 Wochen im KiGa, 4 Wochen zu Hause. Bei uns war der vergangene Winter der erste, in dem er nicht permanent bettlägerig krank war. Erkältet war er aber auch immer und immer wieder. So wie jetzt auch wieder.

Ich glaube da hilft wirklich nur Geduld. Ich war auch so ein Kind und ich erinnere mich, dass es bei mir mit der Einschulung erst besser wurde. Ich hatte auch ständig Lungenentzündungen und dann lange eine chronische Bronchitis. Dafür bin ich heute kaum noch krank, vielleicht alle 3 Jahre mal. ;-) Wenn überhaupt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, kommen gerade vom Not-KIA wieder, weil das Fieber trotz Nurofen nicht unter 39,5 ging und sie mal wieder vieeeel Schleim erbrochen hatte.

Die Ärztin hat sich wirklich toll Zeit genommen (mal loben muss), maß die Sauerstoffsättigung, die bei 94% lag. Daraufhin mussten wir gleich in der Praxis noch einmal mit dem Pari inhalieren, weil sie auch beim Abhören nichts positives feststellen konnte.

Ein Blutbild hat sie auch gemacht. Ergebnis: Stark erhöht Anzahl der weißen Blutkörperchen in Richtung bakterielle Infektion, so dass wir nicht ohne Antibiotikum-Rezept gehen durften (Cefaflor). MANN!!

Wie kann das sein? War es vielleicht bei der ersten Infektion über Muttertag das falsche Antibiotikum (Eryhexal), das uns der Not-KIA übrigens ohne vorangegangenes Blutbild verschrieb? Ich meine, weil der Husten ja auch danach nicht weg war.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Oh weh. Es kann einfach schon der nächste bakterielle Infekt sein. Wichtig ist das das AB immer wieder gewechselt wird. Also nicht 2x hintereinander das gleiche geben.

Gute Besserung.
    Hallo,

was mich ein bisschen beunruhigt, ist die Aussage der Not-KIÄ, dass, wenn der Husten durch die jetzige Behandlung nicht verschwindet, man mal die Lunge röntgen lassen müsste. Suche ich nun in Google (ja ich weiß, das sollte man nicht tun... :oops: ), dann werden als Gründe für solche Untersuchungen nur gemeine Dinge, wie Krebs, TB usw. genannt.

Aus diesem Grund wird die KIÄ das Röntgen wohl hoffentlich nicht vorgeschlagen haben??!!
  • NiennaNienna

7,124

Mach Dir da mal nicht so einen Kopf jetzt.

Ein Röntgenbild in so einer Situation kann auch einfach nur dazu dienen eine Lungenentzündung auszuschliessen. Und die wäre mit dem passenden AB und entsprechender physikalischer Therapie (Inhalationen u.ä.) zu behandeln.
    Manchmal kann man das eben einfach nicht nur durch Abhören diagnostizieren und muss es dann eben sehen.
    :troest:
    :troest: Oh weia! Gute Besserung! Ich drücke Euch die Daumen, das es bald vorüber ist.

Was hälst Du von Homöopathie? Habt Ihr das schonmal probiert? So als Ergänzung? Oder wenn es nicht ganz so schlimm ist damit zu starten?

Mein Sohn hat seitdem (ca. August 2008) keine Bronchitis mehr gehabt. Jeder Infekt/Husten wurde in den ersten Wochen erfolgreich mit Globuli behandelt. Es kam gar nicht erst zur Bronchitis. Nun hat er ganz normale Erkältungen ohne daß sie sofort auf die Bronchien schlagen. :grin:
    Davor hat er auch ca. mtl. mit der Inhalierhilfe inhalieren müssen. Als die KiÄ uns zur Kortisontherapie riet, habe ich erst die Heilpraktikerin probieren wollen und bei ihm hats super geklappt.
  • kary040999kary040999

1,070

Das mit der Heilpraktikerin würde ich auch mal versuchen. Lass Dir jemand Gutes empfehlen. Meine Schwägerin hat eine Tochter mit Mukoviszidose und dementsrechend auch viele Infekte, die auf die Bronchien schlagen. Sie fährt sehr gut mit Homöopathie (von Heilpraktikerin speziell abgestimmt), und kann sich dann das AB für den wirklichen Ernstfall aufheben.
    Ich wünsch Dir, dass es klappt und gute Nerven! Halt durch!
  • Mama77Mama77

252

Hallo Steffi.

wie gehts denn der Maus jetzt ?

wir haben so eine situation auch hinter uns, vom letzten Juli bis Januar. inhalieren, inhalieren, inhalieren. AB usw usw. im moment machen wir gar nichts, auch kein Cortisonspray :grin:

ich wünsche euch viel Geduld und hoffe es wird bald wieder besser :troest:

Liebe Grüße Anne

@anja: umkaloaboo kann man bedenkenlos geben? verträgt sich das mit dem apsomol/ cortison? wie wirkt das umkal. ? kannst du genaueres dazu schreiben, viell. hole ich das beim nächsten mal, oder sollte das der kia wissen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Umkaloabo kann man ab ca 1 Jahr bedenkenlos geben. Es ist ein pflanzliches Mittel gegen Bronchitis und Bronchialinfekte. Es enthält wie viele pflanzliche Mittel alkohol zum konservieren aber das kann man los werden indem man das was man geben möchte kurz offen auf dem Löffel stehen läßt..dann ist der Alkohol weg.

Gewonnen wird das Mittel aus einer Wurzel die in den Savannen Afrikas wächst. Und es hat keinen Einfluß auf Apsomol/Kortison ect. Sagen kann man es dem KIA gerne ..der wird sicher nix dagegen haben. Nur verschreiben darf er es glaub ich nicht..aber auch da einfach mal fragen. Ich habs immer selbst geholt und bezahlt.

Gute Besserung
    Hallo,

danke für Eure Hilfe!

Wurden heute von unserer KIÄ zum Röntgen der Lunge geschickt. Ergebnis: leichte Schatten auf der Lunge; Radiologe meinte, dass man auf dem Bild deutlich eine Bronchitis bzw. beginnende Lungenentzündung sehen könne, aber zum Glück keine anderen Schädigungen. Also war das zweite Antibiotikum wohl angebracht.

WErde jetzt mal zusätzlich zum KIA eine diplomierte Homöopathin dazuziehen, die von unserer KK bezahlt wird. Schaden kann es ja sicherlich nicht. Und wenn nur das Immunsystem unserer Kleinen endlich mal wieder etwas aufgebaut wird. Das wäre ja schon einmal ein Erfolg.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na dann gute Besserung weiterhin und viel Erfolg bei der Homöophatin..
    Hallo, waren zwar gestern beim Homöopathen, der uns auch eine Einmaldosis eines pflanzlichen Präparates zum Immunaufbau gab, jedoch dürfte dessen Wirkung wieder gleich NUll sein. Wir sind nämlich heute wieder fliegenden Fahnens mit einem fiebernden und stark hustenden Kind zum KIA gefahren. Ergebnis: 39,9 Fieber, Bluttest ergab Anzahl Leukozyten 20.000 (?), roter Hals, rote Ohren...

Und damit das dritte Antibiotikum innerhalb von 2 Monaten...

Jetzt bleibt unsere Kleine erst einmal den Rest der Woche zu Hause. Am Freitag müssen wir wieder zur Kontrolle und ab dem 12. Juli ist der KIGA sowieso für 3 1/2 Wochen zu und wir fliegen nach Teneriffa.

Hat das irgendwann auch mal ein Ende???

Würdet ihr die Maus noch länger zu Hause lassen? Das wäre jedoch mit größerem organisatorischen Aufwand verbunden, weil wir beide arbeiten und unsere Eltern auch noch.
  • EowynEowyn

27,156

Halt doch noch mal Rücksprache mit dem Homöopathen. Es gibt ja sowas wie Erstverschlimmerungen bei homöopathischen Mitteln. Und eventuell kann er euch noch etwas zur Ausleitung geben. Ich glaube sowas wird nach Antibiotika-Gabe auch empfohlen.
    Mir fällt gerade noch eine Frage ein: Und zwar hat unsere Maus seit dem Fieber auch rot gefleckte und heiße Oberarme - also irgendwie wie ein großflächiger Ausschlag aber nur auf den Oberarmen. Sie hat generell etwas pickeligere Haut an den Oberarmen, aber so sahen die noch nie aus.

Unsere KIÄ meinte, das wäre eine Fieberreaktion. Kann das sein?

Sonntag und Montag hatte sie auch rote und heiße Wangen, sah auch auschlagähnlich aus. Das ist jetzt aber wieder verschwunden.

Ich habe den Fehler gemacht und gegooglet... :flaming01:

Da bin ich auf die Autoimmunkrankheit Lupus gestoßen und bin nun total verunsichert. Da steht auch etwas von Ausschlägen, Fieber und genereller Immunschwäche....Sagt mir mal bitte, dass diese Diagnose bei unserer Maus Quatsch ist... :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Lupus ist Quatsch...

Deine Maus hat einfache eine Fieberreaktion..das geht oft mit Ausschlag einher. Allerdings wenn der anfängt zu jucken oder die nächsten Tage nicht verschwindet kann es auch eine Reaktion aufs Antibiotika sein. Dann bitte nochmal beim KIA vorstellen.
    Guten Abend und danke für die beruhigend und schnelle Antwort.

Bin wohl etwas durch den Wind, weil unsere Maus nun schon das dritte Antibiotikum innerhalb von 6 Wochen bekommt. Ich habe Angst, dass es dieses Mal wieder so läuft, dass sie wieder heftig krank wird, sobald das Antibiotikum zu Ende ist...

In 2 1/2 Wochen ist ja Gott sei dank erst einmal Kindergartenschließungszeit in den Ferien. Dann kommt sie hoffentlich gesundheitlich zur Ruhe.

Bis einschließlich Freitag bleibt sie auch erst einmal zu Hause - und ggf. noch länger, falls die KIÄ das befürwortet.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde sie jetzt auch erstmal zu Hause auskurieren lassen wenn das möglich ist.
    Guten Morgen,

die Sorgen lassen mich nicht los. Habe sie mal heute Morgen gewogen: Sie hat ca. 900 g bis 1kg abgenommen innerhalb der letzten zwei Wochen!!!

Kommt das auch von der Infektion? Sie isst zwar ein bisschen weniger in den letzten Tagen, aber nicht wesentlich.
    Oh man, ich komme aus dem Sorgenmachen nicht mehr raus. Jetzt sprach uns eine andere Mutter aus dem Kiga an, ob es vielleicht Leukämie sein könnte!!!

Anfang des Jahres sind in unserem KIGA zwei Kinder gleichzeitig an Leukämie erkrankt und die Beunruhigung der Eltern nahm und nimmt kein Ende.

Nun hat unsere Tochter ja auch bei den letzten beiden Blutuntersuchungen erst eine Leukozytenanzahl von 16.000, dann Antibiotikum eine Woche. Zwei Tage später wieder Fieber und Leukos bei 20.000; daher jetzt wieder ein Antibiotikum. Bitte beruhigt mich!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klapp mal die Ohren zu bei den ganzen Horrormeldungen.

Es ist einfach ganz normal das Kinder im KIGA spätestens alle 4 Wochen einen Infekt haben. Das wird mit den Jahren besser.

Also nicht verunsichern lassen...

Gute Beeserung
    Danke Dir !!!

Im Moment verunsichern mich wirklich alle Seiten!! Die einen sagen, lass die Finger von Antibiotika (was wir natürlich nicht machen). Gerade, weil Leukämie gerade so aktuelle im KIGA ist, dreht jedes Elternpaar durch bei so häufiger Erkrankung...
  • Mama77Mama77

252

Mama Steffi schrieb:
    Danke Dir !!!

Im Moment verunsichern mich wirklich alle Seiten!! Die einen sagen, lass die Finger von Antibiotika (was wir natürlich nicht machen). Gerade, weil Leukämie gerade so aktuelle im KIGA ist, dreht jedes Elternpaar durch bei so häufiger Erkrankung...

leukämie ist doch aber nicht ansteckend ;-) . ich kann deine sorgen sehr gut verstehen, ich bin da auch leider sehr schnell aufgeregt :sad: :oops:

ich schick euch einfach mal :troest: bloss nicht googlen (das mach ich 100% ig niemals wieder !!) ist eh alles blödsinn !

lass sie zu hause erstmal richtig auskurieren und entspannt euch gut im Urlaub :grin:
    Danke für die lieben Grüße!

Dass Leukämie nicht ansteckend ist, weiß ich natürlich ;-)

Aber es geistern natürlich Halbwissen und Gerüchte herum, dass irgendwelche Umweltgifte aus dem KIGA Schuld sein könnten. Eigentlich glaube ich auch nicht an so etwas Unbewiesenes, aber in Situationen, in denen das Mutterherz blutet, weil das eigene Kind leidet, ist man leider sehr empfänglich für Horrorvorstellungen...

Heute Abend hat sie Gott sei Dank endlich wieder etwas gegessen (zwei Würstchen und ein Ei!). Toi, toi, toi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na a.so es geht ja aufwärts
    Hallo, also heute hatten wir noch mal eine Kontrolluntersuchung. Auf der Lunge war nun nichts mehr zu hören und das Fieber ist auch seit gestern Abend weg. Allerdings hustet sie noch sehr schleimig. Ist es ungewöhnlich, dass es länger dauert, bis der Husten ganz weg ist trotz Antibiotikum? Irgendwie hatte ich mir davon schnelleren Erfolg versprochen...Aber dazu kenn ich mich damit natürlich viel zu wenig aus.

Unsere Maus soll das Antibiotikum nun insgesamt 8 Tage nehmen und auf jeden Fall erst einmal weiterhin mit Apsomol und Budiair inhalieren.

Zusätzlich bleibt sie noch bis einschließlich nächste Woche aus dem Kindergarten raus.

Ach ja, sie hat nun auch noch RIngelröteln (der Ausschlag auf den Oberarmen war wohl doch kein Fieberausschlag). Ja, alles auf einmal....

Was über uns schwebt wie ein Damoklesschwert ist eine Bronchoskopie :shock:
    Sorry, Platz war zu Ende.

Sollte also der Husten trotz Antibiotikum und Regenerierungsphase zu Hause nicht abheilen, dann will uns unsere KIÄ in die Kinderklinik überweisen, um eben diese Untersuchung durchführen zu lassen. Sie möchte dann abklären, ob evtl. eine Narbe oder ähnliches die Bronchien verengt???

DAher bete ich natürlich, dass der Husten nun endlich verschwindet!!!!!!

Könnte man nicht jetzt zusätzlich zum Antibiotikum auch mit Schüssler arbeiten?

DAnke übrigens, dass ich mich hier ausheulen darf... :oops:
  • KatieKatie

3,507

Ach Mensch, bei euch ist aber auch wirklich der Wurm drin :troest: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es alles "nur" normale Infekte sind und endlich mal Ruhe einkehrt!!!
    Zu dem Husten würde ich als Nicht-Fachfrau ja sagen, dass der sicher auch trotz Antibiotikum nicht Knall auf Fall verschwindet. Husten ist doch immer hartnäckig und dauert...
    Zu den Schüssler Salzen schreibt sicher Caro noch. Da gibt es ganz bestimmt was für euch!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja Schüssler geht auch neben Antibiotika. Der Husten ist noch genauso schlimm? Und wenn ich das richtig lese ist er sehr schleimig? Mit Auswurf? Wenn ja welche Farbe? Rasslt es beim Atmen hörbar?
    Persönlich würde ich aber eher nach Ende der AB-Gabe eine Aufbaukur mit Schüssler machen um das ganze Immunsystem zu stärken
    Hallo, der Husten ist meiner Meinung nach etwas besser geworden von der Häufigkeit her. Vor dem Antibiotikum hat sie auch nachts gehustet. Das kommt nicht mehr vor.

Der Husten klingt locker und schleimig. Ob sie Auswurf hat, kann ich leider nicht sagen, da sie es immer gleich runterschluckt.

Als wir ihr aber vor wenigen Tagen Nasentropfen gegeben haben, kam gleich weißer dicker Schleim aus der Nase. Sorry für die Einzelheiten...

Ich hatte die Idee, mit Schüssler jetzt schon anzufangen, weil ich einfach Angst habe, dass es wie bei den letzten beiden Malen nach dem Antibiotikum noch weiter geht mit dem Husten...

Aber vielleicht sollten wir wirklich "nur" die Kur machen? Wie funktioniert sie?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja Husten kann ziemlich hartnäckig sein. Du kannst die Nummer 14 geben um das abklingen zu unterstützen.

Wenn ihr mit dem Antibiotika durch seid dann würde ich eine Kur von 3-4 Wochen machen mit den Salzen 2,3 und 11
    Kann ich die Kur-Salze zusammen in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken lassen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja klar kannst du so machen. In dem alter sollten 6 Stück pro Salz reichen.
    Ich wünsche gute Besserung
    Entschuldigt, aber ich habe noch eine kurze Frage:

Und zwar ist Mäuschens Husten bereits wesentlich besser geworden. Sie hustet noch ca. 4-5x am Tag kurz. Bis einschl. Mittwoch soll sie das Antibiotikum noch nehmen. Wann sollte denn der Husten ganz verschwunden sein? Bis Mittwoch? Sollten wir, wenn sie trotz Antibiotikum-Ende immer noch ein wenig hustet - so wie jetzt - schnell wieder zum KIA und ggf. das Antibiotikum noch länger nehmen, oder ist es normal, dass die Kinder auch nach der beendeten Einnahme noch ein wenig husten?
  • NiennaNienna

7,124

Ich würde dann erst mal abwarten.
    Husten heisst ja nicht, dass da noch eine Infektion da ist - es kann genausogut auch einfach noch die Reaktion der Schleimhäute auf die ganzen Reize sein...
    GUten Abend,

muss noch mal speziell wegen der Salze nachfragen.

Also, Antibiotikum hat sie heute morgen das letzte Mal bekommen. Heute Abend habe ich nun mit der Kur wie besprochen angefangen. Nun ist es aber so, dass sie noch viel Schleim in Nase und Rachen hat, den sie locker abhustet. Sollte man gegen den schleimigen Husten noch ein weiteres Salz dazu geben oder wirkt die Kur auch speziell gegen den Husten?

Ach ja, wir müssen auch immer noch durch den Aerochamber Cortison und Apsomol nehmen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ZU den Salzen schicke ich Caro vorbei.

Aber das da noch Schleim abgehustet wird und ihr noch inhaliert ist in Ordnung. Das kann jetzt auch noch ne Zeitlang dauern.
    Frag mal ob ihr das Apsomol reduzieren könnt. Das sorgt auch für den Husten.
  • Caro2310Caro2310

20,547

So lange der Schleim gut abgeht würde ich da kein weiteres Salz mehr nehmen
    Vielen Dank für die Antworten.

Seit gestern Nachmittag nimmt sie die Salze und - welch Wunder - sie hustet seit heute Nachmittag nicht mehr... :shock:

Toi, toi, toi. Ich traue mich gar nicht, das zu laut zu sagen. Nicht das es morgen wieder los geht... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Der Husten kann schon noch ein Paar Tage dauern aber ich hoffe nur noch selten. Gib jetzt weiter die Salze.
    Ich hoffe sas ihr dann erstmal von Infekten verschont bleibt. :grin:
    Mann, ich habe es ja geahnt...

Heute war sie das erste Mal nach fast 2 Wochen wieder im Kindergarten, weil der Husten schon fast ganz weg war (höchstens noch 1x Husten am Tag). NUn hole ich sie gerade ab und was ist? Sie hustet wieder richtig schleimig und die Nase ist verstopft und verschleimt.

WAs nun? Wieder zum KIA zum ABhören?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Solange sie kein Fieber hat würde ich jetzt erstmal abwarten..da können immer mal wieder Schübe kommen.
  • Mama77Mama77

252

och mensch das ist ja wirklich wie verhext :sad: ich würde evtl. weiter inhalieren damit der schleim schön flüssig bleibt, oder Anja?

liebe Grüße und :troest:
    Anne
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaa Inhalieren viel trinken und Thymian ins Badewasser kippen bzw Tee davon trinken auf jeden Fall weiter. ;-)
    Hallo,

so nach noch einer weiteren Infektion (Gott sei Dank ohne Antibiotikum) haben nun wir als Eltern darauf gedrängt, ob nicht einmal eine Überweisung zum HNO sinnvoll wäre. DIe KIÄ sagte, nur "Ach ja, könnte man auch mal machen"....

Wir konnten einfach nicht mehr mit ansehen, wie sich die Maus mit dem Husten quält. Zum Glück wurde der dann innerhalb unseres Teneriffa-Urlaubs besser und nun hustet sie seit zwei Tagen nicht mehr - die erste hustenfreie Zeit seit März - und das, obwohl der Kindergarten wieder angefangen hat. Juhu!!

Na ja, der BEsuch beim HNO gestern brachte dann Erschreckendes zu Tage: Linkes OHr vollkommen zu mit Sekret hinterm Trommelfell, rechtes Ohr halb zu und riesige Polypen!!!! :shock:

Der Hörtest bestätigte dann natürlich das vorherige Untersuchungsergebnis. Nun wird sie schon am nächsten DIenstag operiert und die Polypen entfernt und die Trommelfelle eingeschnitten und abgesaugt.

Der HNO sagte uns durch die Blume, dass er nicht versteht, dass wir nicht schon früher überwiesen wurden. Nachdem unsere MAus bei jeder Infektion ja eine Ohrenbeteiligung und sogar einmal bereits einen Eiterausfluss nach außen hatte.

Mir tut unsere MAus so leid. Wahrscheinlich hätten wir ihr bei früherer OP einiges ersparen können.

Zu unserer KIÄ haben wir auf jeden Fall kein Vertrauen mehr...
  • EowynEowyn

27,156

Oh man :troest: Ich drücke ganz doll die Daumen für die OP.
    Der HNO meinte, die Infektionen wurden begünstigt durch die Polypen und konnten nie richtig ausheilen. Daher immer sofort die neue Infektion und ein Antibiotikum nach dem anderen.

Jetzt hoffen wir nur, dass sie nicht auch noch Röhrchen braucht.

Hätte die KIÄ bei den zahlreichen BEsuchen nicht auch die Flüssigkeit hinterm Ohr sehen müssen?

WIr haben sie auch immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Maus ständig eine verstopfte Nase hat und nachts schnarcht.

Laut HNO kann auch der DAuerhusten von den Polypen verursacht worden sein durch SChleim, der sich hinter den Polypen sammelt und dann irgendwann herunterläuft.

Oh mann.
  • Mama77Mama77

252

da kann man wieder mal nur mit dem kopf schütteln :fingers: gut das ihr auf die überweisung gedrängt habt !

ich drück euch die daumen für die op, hoffentlich hat eure maus dann auch wieder viele gesunde Tage. :grin:
    Danke, ich hoffe, die OP erspart ihre erneute schwere Infekte. Dass sie nach wie vor Erkältungen und auch Husten bekommen wird, wissen wir. ABer hoffentlich keinen DAuerhusten mehr und keine eitrigen Ergüsse im Ohr.

Innerlich bin ich immer noch total aufgewühlt. Habe heute nur bei unserer alten KIÄ angerufen und erzählt, dass wir wechseln werden und gebeten, die Befunde usw. der neuen KIÄ zu schicken.

Die wollten noch nicht einmal wissen, warum wir wechseln...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Gut das ihr nun an der richtigen Stelle seit! Alles Gute für die OP!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum