Wissen allmählich nicht mehr weiter...

2»

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell muß die KIA nicht gesehen haben. Aber eine Überweißung hättet ihr bekommen sollen. Diese Ergüße sehen oft wirklich nur die HNO Ärzte mit ihren Instrumenten..die sine empfindlicher und besser.

Jetzt drück ich euch die Daumen für die OP.
  • Mama77Mama77

252

Mama Steffi schrieb:

Die wollten noch nicht einmal wissen, warum wir wechseln...

smilie_tra_005.gif
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so, OP haben wir nun erfolgreich hinter uns gebracht. Laut HNO-Arzt (unsere MAus wurde ambulant operiert) war es dringend nötig, die Polypen zu entfernen. AUßerdem hat er ordentlich Flüssigkeit aus den Ohren abgesaugt. Zum Glück war die Flüssigkeit noch relativ klar und konnte gut entfernt werden, weswegen uns zunächst einmal die Röhrchen erspart blieben.

Unsere Maus hat es bis auf einmal Erbrechen und SChlappheit ganz gut überstanden. Dafür bin ich zusammengesackt im Aufwachraum, als ich das BLut aus dem Mund unserer Maus laufen sehen hab... :oops:

ZUm Glück war die Anästhesie-Schwester super lieb und hat sich dann mehr um mich gekümmert als um die aufwachenden Kinder... :oops:

Mein Mann war Gott sei DAnk auch dabei und hat den eigentlichen Patienten und mich dann wohlbehalten nach Hause gefahren...

Jetzt hoffen wir mal, dass wir uns bei unserer neuen KIÄ besser aufgehoben fühlen und sich die OP langfristig gelohnt hat.

Das erste, was unsere Kleine dann zu Hause festgestellt hat, war "Mama, meine Stimme klingt ganz anders" :shock: Ich nehme mal an, das kommt durch ihr nun verbessertes Hörvermögen.

SChmerzen hat sie bisher keine (in der Narkose wurde auch noch eine Akupunktur gegen SChmerzen und Nachbluten gemacht).
  • EowynEowyn

27,156

Schön, dass ihr es überstanden habt! :grin:
  • Mama77Mama77

252

schön das alles so gut geklappt hat !

drück dich auch mal :troest: war sicher schlimm das warten und die aufregung !
    Danke!
    Das erste, was unsere Kleine dann zu Hause festgestellt hat, war "Mama, meine Stimme klingt ganz anders" Ich nehme mal an, das kommt durch ihr nun verbessertes Hörvermögen.
    ja, so schnell kann der effekt sein
    Guten Morgen an diesem sonnigen Sonntag!

Nach der ja nun seit Dienstag überstandenen Polypen- und Ohren-Op muss ich nun noch einmal etwas fragen:

Unsere Maus sagte, beim Gähnen täte ihr der Mund innen (ich denke, sie meint den Hals) etwas weh. Mittwoch nach dem OP-Tag sagte sie das auch. Allerdings isst und trinkt sie ganz normal, also ohne sich zu beschweren, dass etwas beim SChlucken weh täte.

AM Freitag bei der NAchkontrolle sagte der HNO, die WUnde habe nicht nachgeblutet und eine Wundentzündung sei auch nicht zu sehen - allles ok.

Kann es sein, dass einfach die Wundheilung etwas weh tut, also aushaltbare SChmerzen, oder sollten wir heute noch einmal zum ARzt - dann müssten wir aber zum NOt-KIA, weil ja Sonntag.

Allerdings hat sie gestern auch ein paar Mal geniest - vielleicht kommt eine ERkältung?
    Und noch etwas ist mir aufgefallen: Ich habe gerade mal mit einer Taschenlampe versucht, in ihrem Mund nachzuschauen, ob evtl. etwas nachblutet oder so. Das konnte ich nicht erkennen, aber irgendwie klebt ihr Gaumenzäpfchen (heißt es so?) immer an der einen Seite, also hängt nicht in der Mitte, wie ich es normalerweise aus meinem Mund kenne :roll: Hm, schwierig zu beschreiben...

WEnn sie jetzt tatsächlich eine ERkältung bekommt, darf ich dann jetzt 5 Tage nach der OP schon wieder Umckaloabo geben?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Tut ihr denn der Hals weh? Oder kann es sein das sie die Kieferknochen meint die ihr weh tun? Das könnte der Fall sein da sie ja bei der OP eine Kiefersperre bekommen hat damit der Mund offen bleibt.

Ich würde jetzt heute mal abwarten und ihr vorallem mal kühle weiche Sachen geben..dann sieht man ja ob ihr nicht doch eine Schwellung ect weh tut.

Sollte sie wieder eine Erkältung bekommen würde ich erstmal einen Arzt wegen dem Umcaloabo fragen. Da ist ja etwas Alkohil drinnen..und ich könnte mir vorstellen das das gut im Hals brennt wenn da noch ne wunde Stelle ist.
    Bisher hat sie noch nicht wieder gesagt, dass es weiterhin weh tut. Komischerweise hat sie das anscheinend nur morgens ??

Auch die Nase läuft zzt. nur leicht.

Ich werde wirklich mal morgen abwarten. Wir wollten parallel zum Kinderarzt sowieso noch weiterhin zum Homöopathen gehen, um das Immunsystem dauerhaft vor Infektanfälligkeit und Bronchitis zu schützen. Den kann ich dann ja auch nächste Woche mal danach fragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum