Welchen WC Sitz

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 7. 06. 2009, 12:20 in Babyprodukte
Ich suche für Dominic einen Toilettensitzverkleinerer. Für Kaya hatte ich den von NUK.
Manchmal will Dominic das ich mitkomm. Dann geht er zur Toilette, macht die Tür auf und will das Licht anmachen. Das mach ich an, ist ja etwas hoch. Dann versucht er den WC Deckel aufzumachen. Mama hilft. Dann legt er den Verkleinerer aufs WC und versucht die Hose runterzuziehen. Das mach ich dann und setz ihn rauf. Ab und zu umsonst, manchmal erfolgreich. Und da liegt das Problem. Danach ist der Toilettensitzverkleinerer von unten naß und die Toilettenbrille. Muß ich jedesmal reinigen.
Ich hab auch nen ganz einfachen Sitz. Den mag er aber nicht.

Könnt ihr mir einen Toilettensitzverkleinerer empfehlen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich staune, wie fix Dein Sohn dabei ist. Bei uns ist von solchen Aktionen weit und breit nix zu sehen ;-) Eowyn hat einen ganz tollen mit Treppe und allem. Gibt's sogar Photos davon, nur weiss ich jetzt gerade nicht, wo...!

Edit: gefunden. Hier war das Thema: viewtopic.php?f=26&t=45001&hilit=jpg
  • EinhornEinhorn

3,873

Er macht Kaya vieles nach. Und da sie auch auf Toilette geht, will er auch. Vor kurzem ist sie ein paar mal mit dem Verkleinerer aufs WC gegangen und er hats gesehen.
    Bei diesem mit der Treppe macht man wohl die Brille mit hoch. Da kann ja dann eigentlich nichts schiefgehen. Die Treppe bräuchte ich zwar nicht, aber na ja, besser als jetzt.

Kaya war mit 2 Jahren trocken, mit ca 2Jahren und 2Monaten auch nachts.
    Sie hatte ich mit ca 10Monaten auf den Topf gesetzt, weil sie sich beim großen Geschäft immer so quälte. So gings leichter. Erst nur fürs große Geschäft, dann wollte sie öfters.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch ein so einen Sitz mit Treppchen, nennt sich "bay loo". Ich kann das nur empfehlen, unser Knirps geht schon ziemlich lange da drauf (ohne, daß wir ihn dazu gebracht haben, das Ding steht einfach da und irgendwann hat er's benutzt) und war superstolz, daß er das - wegen der Treppe - ganz alleine kann.
  • EinhornEinhorn

3,873

Für Kaya hatten wir eine kleine Ik.. Fußbank. Nimmt nicht ganz so viel Platz weg. Für sie war der NUK Sitz ausreichend.
    Dann werd ich Dominic so einen Sitz kaufen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Geht er denn ohne Sitz nicht aufs Klo? Wir hatten zwar einen (von meinen Eltern geschenkt), aber der hat nur rumgelegen, weil wir eh immer vergessen haben, ihn drauf zu tun und Joelle auch keinen Wert drauf gelegt hat ... sie ist ne Weile aufs Töpfchen gegangen aber dann sehr früh auch schon aufs richtige Klo ... würde ich erst ausprobieren (falls ihr das nicht schon habt), eh ihr einen neuen kauft!
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

das die Klobrille von unten naß wird, ist oft ein Problem der Jungs ;-) Kenne dies aus dem Kiga. Sie haben das Talent unter der Klobrille durchzupieseln...

Ansonsten kann ich den Sitz von Jakoo empfehlen. Dies ist ein Kombisitz. Für uns liegt immer der "Erwachsenen-Sitz" auf und für Moritz klappen wir den anderen runter. Lohnt sich absolut. Dazu der Tritt von dem schwedischen Haus und fertig.
  • EinhornEinhorn

3,873

Kann er da nicht auch durchmachen?
    Bei dem von NUK ist vorn ein Schutz, aber der reicht irgendwie nicht. Dann hab ich noch so nen einfachen, aber nach kurzem sitzen (ca 5sek oder noch nicht mal, will er wieder runter. Das ist wie ein schmaler Rand auf dem er sitzt.

Von dem Sitz mit der Treppe, kann man die auch abmachen, so daß man nur den Sitz nutzt?

Einfach so, also ohne Sitzverkleinerer will er nicht rauf. Da klammert er sich bei mir fest und macht die Beine steif, so da ich ihn nicht mal raufsetzen kann.
  • ToetouchToetouch

1,024

Wo Du Recht hast ... :oops:
    Wir sagen den Kindern im Kiga immer, dass sie ihren Schniepel bitte nach unten halten sollen ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte damals einen ganz einfachen aus Plaste und dann hab ich mir dieses gepolsterte Ding im Kaufland geholt. Aber irgendwie ging er da nicht drauf. Eine Anwendung, seitdem liegt er im schrank bis zum wegschmeißen. Irgendwie rutschen die für meine begriffe alle im Klo rum. Nasses Klo + Hose hatten wir aber auch öfters. :grin: :roll: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei unserem Sitz kann man die Treppe tatsächlich abmachen, der Sitz liegt dann nicht allzu fest, weil die Treppe als Stabilisator einkalkuliert ist, aber im Prinzip geht es.
    Was das Durchpieseln betrifft, so ist der Sitz im vorderen Bereich innen ein wenig nach unten verlängert, da geht eigentlich nichts durch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum