Ich suche für Dominic einen Toilettensitzverkleinerer. Für Kaya hatte ich den von NUK.
Manchmal will Dominic das ich mitkomm. Dann geht er zur Toilette, macht die Tür auf und will das Licht anmachen. Das mach ich an, ist ja etwas hoch. Dann versucht er den WC Deckel aufzumachen. Mama hilft. Dann legt er den Verkleinerer aufs WC und versucht die Hose runterzuziehen. Das mach ich dann und setz ihn rauf. Ab und zu umsonst, manchmal erfolgreich. Und da liegt das Problem. Danach ist der Toilettensitzverkleinerer von unten naß und die Toilettenbrille. Muß ich jedesmal reinigen.
Ich hab auch nen ganz einfachen Sitz. Den mag er aber nicht.
Könnt ihr mir einen Toilettensitzverkleinerer empfehlen?
Kommentare
59,500
Edit: gefunden. Hier war das Thema: viewtopic.php?f=26&t=45001&hilit=jpg
3,873
Bei diesem mit der Treppe macht man wohl die Brille mit hoch. Da kann ja dann eigentlich nichts schiefgehen. Die Treppe bräuchte ich zwar nicht, aber na ja, besser als jetzt.
Kaya war mit 2 Jahren trocken, mit ca 2Jahren und 2Monaten auch nachts.
Sie hatte ich mit ca 10Monaten auf den Topf gesetzt, weil sie sich beim großen Geschäft immer so quälte. So gings leichter. Erst nur fürs große Geschäft, dann wollte sie öfters.
25
3,873
Dann werd ich Dominic so einen Sitz kaufen.
7,740
1,024
das die Klobrille von unten naß wird, ist oft ein Problem der Jungs ;-) Kenne dies aus dem Kiga. Sie haben das Talent unter der Klobrille durchzupieseln...
Ansonsten kann ich den Sitz von Jakoo empfehlen. Dies ist ein Kombisitz. Für uns liegt immer der "Erwachsenen-Sitz" auf und für Moritz klappen wir den anderen runter. Lohnt sich absolut. Dazu der Tritt von dem schwedischen Haus und fertig.
3,873
Bei dem von NUK ist vorn ein Schutz, aber der reicht irgendwie nicht. Dann hab ich noch so nen einfachen, aber nach kurzem sitzen (ca 5sek oder noch nicht mal, will er wieder runter. Das ist wie ein schmaler Rand auf dem er sitzt.
Von dem Sitz mit der Treppe, kann man die auch abmachen, so daß man nur den Sitz nutzt?
Einfach so, also ohne Sitzverkleinerer will er nicht rauf. Da klammert er sich bei mir fest und macht die Beine steif, so da ich ihn nicht mal raufsetzen kann.
1,024
Wir sagen den Kindern im Kiga immer, dass sie ihren Schniepel bitte nach unten halten sollen ;-)
5,192
25
Was das Durchpieseln betrifft, so ist der Sitz im vorderen Bereich innen ein wenig nach unten verlängert, da geht eigentlich nichts durch!