Hallo,
´
ich überlege ob ich mir einen Motorroller kaufe. Nun weiß ich aber nicht ob es für Kinder in dem Alter meines Sohnes schon estattet ist damitzufahren. Also ob es überhaupt speziele Kindersitze gibt wegen der Sicherheit.
Kann mir jemand da weiterhelfen??
LG Jeannette
Kommentare
27,156
Mir persönlich wäre das viel zu gefährlich. Die sitzen da wirklich frei drauf und sind nicht festgeschnallt wie in einem Fahrradsitz.
3,507
20,547
611
ja ich dachte auch es sollte ein spezieller Sitz sein so wie beim Fahrrad, damit das Kind auch richtig sicher sitzt.
Aber da werde ich wohl mal noch 1!1/2 Jahre warten. Und lieber mal was für meine Kondi tuen und die Strecke mit dem Fahrrad fahren ;-)
Danke Euch für die Info`s!!
Liebe Grüße
Jeannette
7,740
Wichtig ist außerdem die richtige Kleidung - sehr viele Helme und Motorradkombis extra für Kinder haben in dieser Zeitschrift grottenschlecht abgeschnitten, weil sie eben nicht auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern abgestimmt waren (der Helm muss z.B. nicht nur kleiner sein, sondern muss auch vom Gewicht her passen!) - aber es gab eben auch sehr gute Sachen, nur man muss eben wissen, welche gut sind und welche nicht!
Ich denke, unter 5-6 Jahren würde ich kein Kind mitnehmen ... und auch dann würde ich es vom Kind abhängig machen! (wobei ich da mehr fürs Motorrad spreche - ich bin noch nie einen Roller gefahren, und weiß daher nicht, wie ein Beifahrer das Fahrverhalten beeinflusst - außerdem sind Roller ja in der Regel langsamer)
611
LG
Jeannette
312
Pia wird im September 4
Ich habe für sie von Stamatakis (einziger Hersteller von Kindersitzen für Roller/Motorräder) einen Kindersitz gekauft- den habe ich über Ebay erstanden) und nun fahren wir die Strecke vom/zum Kindergarten mit dem Roller.
Für mich, sowie für Pia eine tolle Sache.
Sie wird im Sitz durch eine Rückenlehne und seitenlehnen gut gehalten und dadurch, daß ich vor ihr sitze drücke ich sie mit meinem Gewicht in den Sitz.
Zum Sitz gehören Fußschlaufen, die lt. Polizei zwingend erforderlich sind.
Ich kann nur sagen, Pia und ich sind glücklich.
Wir fahren allerdings nur kurze Strecken zusammen, da ich das Verhalten eines einschlafenden Kindes auf dem Sitz nicht einzuschätzen vermag.
Kommunizieren tun wir ganz normal -nur halt ein bissl lauter
611
ja so wäre es bei mir auch von kita bis nach Hause. Aber Julien ist gerade mal 2 1/2 da werde ich wohl noch warten. Das mit dem Sitz hört sich aber super an.
LG Jeannette
312